Wifi-Team (Pokemon Platin)

Hallo,
ich wüsste gerne ob ich Wifi mit diesem Team erfolgreich sein könnte und was ich verbessern kann. Danke im Voraus!

Sumpex (F) @ Überreste
Trait: Sturzbach
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Kaskade
- Lawine
- Erdbeben

Scherox (F) @ Leben-Orb
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Verfolgung
- Schwerttanz
- Ruheort

Raikou @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Pflanze]
- Delegator
- Gedankengut

Heiteira (F) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Wunschtraum
- Toxin
- Geowurf
- Schutzschild

Kapilz (F) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Pilzspore
- Power-Punch
- Delegator
- Schwerttanz

Gengar (M) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Donnerblitz
- Abgangsbund
- Psychokinese

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 19:28 von klappclear

25 Antworten

Klapp... moin :O

Sumpex:
Locker Nature & Eisstrahl > Lawine

Raikou:
Kraftreserve [Eis] > Kraftreserve [Pflanze]

Heiteira:
Ich würde ja Vitalglocke > Geowurf spielen

Kapilz:
Egelsamen > Schwerttanz

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 02:39 von pikario2

Sumpex:
Hä? Eisstrahl statt Lawine? Inwiefern macht das Sinn? Sumpex ist doch physisch viel besser und da es so langsam ist ist Lawine meist auch doppelt so stark...

Raikou:
Naja mal schauen

Heiteira:
Wenn Heiteira als einziges übrig ist und mein Gegner ein Stahl- oder Giftpokemon ist krieg ich das nur mit Toxin nicht down.

Kapilz:
nach einmal SD killt es das gegnerische Team fast im Alleingang von Geistern mal abgesehen.

Fazit: "Antwort #1, 11. Dez. 2011 um >>>02:39<<< von pikario2" <-- geh früher schlafen

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 14:20 von klappclear

Warum bei Heitaira die 4 Ev´s auf Atk?

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 15:04 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Sumpex geht klar mit Lawine, Raikou unbedingt mit HP-Eis spielen (effektivere Typenabdeckung -> besonders gegen Drachen gut, Pflanzenattacken sind nicht so wichtig im Team).
Kapilz kann man mit Egelsamen oder Schwerttanz spielen. Kann beides effektiv sein (kommt auf deinen Gegner an).
Bei Scherox würde ich Kehrtwende/Durchbruch über Ruheort spielen, sonst kommt sein starker Angriff nicht genug zur Geltung.
Gengar ist meiner Meinung nach stärker mit Fokusstoß/Hypnose über Psychokinese, denn außer gegen Kampf ist Psychokinese relativ nutzlos, da Spukball als STAB sonst den Vorzug bekommt.

Einziger wirklich starker Kritikpunkt: Man spielt Heiteira immer mit vollen Evs auf Verteidigung. Die SpVer ist so stark, die braucht keine Evs mehr, aber wenn die miserable Verteidigung nicht durch Evs und positives Wesen gestärkt sind, kratzt dir HEiteira beim ersten physischen Move ab. Es gehören 252 Evs auf die KPs und 252 Evs auf die Verteidigung!

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 16:17 von chicoboy

Sumpex:
Wieso Eisstrahl über Lawine? Ganz einfach... der Grund Sumpex ne Eisattacke zu geben sind wohl Drachenpokemon. Bekanntlich hat Brutalanda die Fähigkeit Bedroher... was diese auf die Stärke von Lawine für einen Einfluss nimmt muss ich wohl nicht näher erläutern ^^?

Heiteira:
Wenn Heiteira als letztes übrig bleibt ist meist eh vorbei... da rettet dich Geowurf ann auch nicht.

Kapilz:
SD ist bloß eine Beschleunigung des ganzen aber was du mit SD + Power-Punch down bekommst kriegst du auch nur mit Power-Punch down, dauert halt nur doppelt so lang; bzw. Egelsamen beschleunigts auch etwas. Außerdem kannst du mit Egelsamen Delegator spamen wie du willst... Aufheber und Egelsamen zusammen sollten den Schaden in den meisten Fällen mehr als nur aufheilen. Geister bekommt man mit Egelsamen auch down.

Fazit: Ich bin auch mit wenig schlaf genial.

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 21:06 von pikario2

Brutalanda hat ne Doppelschwäche gegen Eis, da ist Bedroher doch fast schon unerheblich^^ Außerdem gibts noch Nite und Chomp und bei denen is deine Begründung hinfällig. Ich habs aber auch schon öfter mit Eisstrahl gesehen. Ich finds im Grunde egal...

Wenn Heitaira als letztes übrig bleibt, was zur Hölle bringt dann Vitalglocke...außerdem könnte man ja auch Glück haben und der Gegner bringt nur i-was spezielles. Dann hätte man mit Geowurf die besseren Karten.

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 21:17 von derschueler

Bei Chomp (btw. uber) reicht auch Kaskade und Nite nutzt in Gen4 kaum jemand.

Vitalglocke ist auch nicht dazu da die Gegner zu erledigen wenn nurnoch Heiteira übrig ist, sondern um zu verhindern, dass der Rest des Teams überhaupt abkratzt. *facepalm*

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 21:21 von pikario2

*facepalm abwehr*

Na gut, damit kann ich leben^^

Antwort #8, 11. Dezember 2011 um 21:27 von derschueler

Ganz ehrlich dein team ist derbe cool.

Antwort #9, 13. Dezember 2011 um 14:16 von qertiwwww

Hmm... was ich mich grade frage ist, ob die 252 ev auf Init nötig sind, denn Patronenhieb ist eh Prio und ob man mit Ruheort unbedingt als erstes dran sein muss? Ansonsten könntest du die EV nämlich auch auf die Def schmeißen denn physisch hast du sonst eigtl. gar nichts wirklich standhaftes...

Antwort #10, 15. Dezember 2011 um 22:09 von pikario2

Sumpex hält physisch einiges aus, bei der EV-Verteilung. Ich persönlich würde die Evs bei Scherox so lassen, aber Kehrtwende über Ruheort spielen. Jeder normale Gegner der gegen Scherox spielen muss, switcht ein Feuerpokemon ein. Gegen Feuer bringt Scherox auch Ruheort nichts, er muss also verschwinden, wofür Kehrtwende perfekt ist (zumal es nach einem SD echt unglaublich gefährlich ist).

Antwort #11, 16. Dezember 2011 um 10:04 von chicoboy

Ich teste beides mal aus...

Antwort #12, 16. Dezember 2011 um 20:36 von klappclear

Also ich würde bei die 252 Sp EVs rauspacken für KP , denn ich spiele nur Scherox mit Firstattacks und Schwerttanz ( nimm lieber das Wesen Hart für Scherox ). Bei Heiteira immer Vert EVs sonst wird es immer geh 1hittet deswegen immer Vert und dann noch die 4 EVs bei Heiteira aud Sp Vert . Bei Kapilz KANNST du statt Schwerttanz Samenbombe nehmen ( sonst bist du gegen Geist Pokis wie Gengar gearscht ) . Zum Abschluss bei Gengar statt Psyschokinese Fokusstoß .
PS: Ob es wirklich was bringt Gengar mit Abgangsbund zu spielen ( wenn nur mit Fokusgurt ) .

Antwort #13, 21. Dezember 2011 um 18:26 von Wiraqocha

Ja Gengar macht mit Abgangsbund Sinn, denn du bist du mit Wahlschal fast immer schneller als der Gegner und kannst somit mit etwas Vorraussicht und Gengars schlechten Verteidigungswerten immer einen Gegner mitreißen (am Besten ein strategisch wichtiges Pokemon).

Antwort #14, 21. Dezember 2011 um 21:09 von chicoboy

Hä , aber wenn ich doch eine Attacke einsetzte muss ich sie ja immer einsetzten . Wie setzte ich dann Abgangsbund ein ?
PS : Ich wette du meinst wenn ein Simsala z.B. kommen würde setzt man gleich Abgangsbund ein . ( Ja , ich weiss auch , dass wenn ein Simsala kommt man dann Spukball einsetzt .)

Antwort #15, 22. Dezember 2011 um 20:40 von Wiraqocha

Spukball wird als STAB bei Gengars SpAngr. sehr oft eingesetzt, sodass es durchaus Sinn macht (du killst einen Gegner mit Spukball und reißt den nächsten mit in den Tod). Fokusstoß und Donnerblitz sind Typenabdeckung und zudem kannst du Gengar auch nur für Abgangsbund in Boden -oder Kampfattacken einswitchen.

Antwort #16, 22. Dezember 2011 um 21:17 von chicoboy

Hä , wie genau setzt du jetzt dann Abgangsbund ein ? Wenn du z.B. gegen Simsala kämpfst und Spukball einsetz und dann ein Metagros kommt , wie setzt du dann Abgangsbund ein ?

Antwort #17, 23. Dezember 2011 um 18:11 von Wiraqocha

Dar du ja Wahlschal / Wahlglas trägst ?
PS : Du meintest wohl , dass das funktioniert ohne Wahlblablabla .

Antwort #18, 23. Dezember 2011 um 18:48 von Wiraqocha

ähh dann wechsel ich erstmal das pokemon und setzt abgangsbund ein wenn der zeitpunkt gekommen ist.

Antwort #19, 23. Dezember 2011 um 23:48 von klappclear

Richtig, clappclear.

Beispiel: Dein angeschlagenes Gengar OHKOt Simsala mit Spukball. Metagross wird eingeswitcht. Da du schneller bist und dein Gengar angeschlagen ist setzt du Abgangsbund ein, sodass dich Metagross mit seinem darauffolgenden Angriff killt und du Metagross (mit einem angeschlagenen Pokemon, mit dem du ansonsten nicht mehr viel anfangen könntest) mit in den Tod reißt.

Oder: Das gegnerische Mence kommt zum DD und ist kaum noch aufzuhalten, sodass erst mal eines deiner Pokemon killt, du switchst Gengar ein (mit Wahlschal) und setzt Abgangsbund ein. Beide Pokemon sterben nach der Runde, aber du hast das gefährlichste Pokemon des Gegners ausgeschaltet.

Oder: Du antizipierst eine Boden/- Kampfattacke und switchst dein angeschlagenes Gengar gegen einen starken Gegner ein, der dir Probleme bereitet... den Rest kennst du.

Antwort #20, 24. Dezember 2011 um 11:58 von chicoboy

Ok , habe es jetzt verstanden .

Antwort #21, 24. Dezember 2011 um 15:10 von Wiraqocha

Mal ne Frage an dich chicoboy benutz du eigentlich RGN ?

Antwort #22, 24. Dezember 2011 um 20:19 von Wiraqocha

*hust* RN<->G *hust*

Antwort #23, 25. Dezember 2011 um 10:40 von derschueler

What bedeutet denn , dass <-> ?

Antwort #24, 25. Dezember 2011 um 11:49 von Wiraqocha

Das du N und G vertauscht hast und ichs in die richtige Reihenfolge gebracht hab, denn:

Random Number Generator

Antwort #25, 25. Dezember 2011 um 11:55 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)