Xehanorts Partner? (Kingdom Hearts 3D)

Hey gibts schon infos über Xehanorts Partner? weil Yen Sid sagte ja das xehanort nicht alleine ist ich glaube es könnte Terra sein der vielleicht von der Dunkelheit übermahnt wurde also keinen eigenen willen hat

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 20:44 von gelöschter User

17 Antworten

1. das ist KH 3D Meister Xehanort wird in dem Spiel keine rolle haben, erst in KH3 wird er wieder da sein.

2. Terra wird genauso wenig was mit Meister Xehanort zusammen machen weil er seine Dunkelheit unterkontrolle hat und zudem auf rachetrip ist und Meister Xehanort vernichten will.

3. Hier geht es nur um Sora und Riku die ihre Meister Prüfung ablegen um gegen Meister Xehanort gewappnet zu sein.

4. der Partner von Meister Xehanort hat sich seit Bbs nicht geändert(zeit verlauf ist damit gemeint) und das ist Braig, wahrscheinlich wird Meister Xehanort noch ein wenig mehr auf lager haben, aber Braig ist eigentlich immer die rechte hand von ihm gewesen.

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 22:44 von olyndria

Das ist Spekulation... Yen Sid sagt im englischen Original wortwörtlich übersetzt sowas wie "Was würdest du tun, wenn du es nicht mit einem einzigen von IHM zu tun hast." Da er das Wort him benutzt hat, kann man seeeeeeeeeeeeeehr davon ausgehen, dass mehr als eine Version von MX auftaucht... Auch wenns mir lieber wäre, wenn Braig dabei ist. Es sieht eher danach aus, dass es ne Klonarmee geben wird o_o

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 00:44 von VanitasTheBest

Vanitas du übersetzt es falsch, du hast den text um eine Person Übersetzt dort geht es aber nicht um Xehanort sondern um die Stärke der sie entgegentreten werden.

es heißt soviel wie:

Würde ein einziger von euch genügen,(auf micky bezogen) um sich gegen alle behaupten zu können?

nimmt man alles liest es sich besser.

Micky: gut, es ist egal was er ausbrütet, ich und Sora, wir werden bereit sein, und auch Riku.

Meister Yen sid: Ja, sie sind in der tat stark, aber... Keine wahren Schlüsselschwert Meister, so wie Du.

Sag Mir...

Würde ein einziger von euch genügen um sich gegen alle behaupten zu können?

da wird nur von mehren Personen gesprochen die auf fast dem gleichen lvl wie Meister Xehanort sind in sachen stärke, da nur Micky Schlüsselschwert Meister ist und geheimnisse und eine gewisse stärke mit sich Bringt, ist er der einzige der derzeit kämpfen könnte.

Sora und Riku sind ja noch recht Grün hinter den Ohren, von daher auch die Prüfung.

gegen einen anderen Ss Träger zu kämpfen ist ein viel höhres lvl als alles andere was ihnen bisher begegnet ist, sah man ja Roxas gegen Sora, da hat Sora fast verloren und Roxas ist nicht grade ein talentierter Ss Träger gewesen.

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 02:11 von olyndria

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Nein Oly o.o

Lies dir mal das Original englische durch:

Yen Sid: "Tell me...would a single one of you suffice if what you faced was not a single one of him?"

Er redet von IHM... nicht von ihnen, oder den, sondern von IHM... Er redet auch nicht von der Stärke der sie entgegentreten müssen.
Und anders übersetzen kannst du das Wort "him" auch gar nicht.



Da der Beweis o.o

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 16:07 von VanitasTheBest

genau von da habe ich es her, ich weiß woher man etwas bekommt, ich kann aber auch Lesen und Lese daraus nur das sie selbst nur von der Stärke der sie entgegentreten werden.

das him wird dir da nichts bringen und der einzelne Text schon gar nicht, im englischen muss man immer wissen um was es geht und somit das Thema wissen, sonst kann da wirklich alles bei raus kommen.

zumal sie von Anfang an nur von 1 Person sprechen und das ist Meister Xehanort und seine Rückkehr, es ist definitiv nur damit gemeint das mehre Personen hinter Meister Xehanort stehen und ihn dabei helfen seine Pläne durch zu setzen.

ich kann es auch mal ganz anders übersetzen, was man eigentlich nie machen sollte Englisch genau ins Deutsche übersetzen aber hier passt es xD

sag mir... würde einer von dir ausreichen um jemanden gegen überzustehen der nicht alleine wäre?

durch das faced und das was wird der komplette Text auch in der Vergangenheit form wiedergespiegelt, auf gut deutsch was wäre wenn.

deswegen habe ich den vorherigen text von Micky und Yen Sid mit übersetzt da macht sich erst klar das er um die Kampfeskraft geht dennen sie sich entgegenstellen werden.

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 18:08 von olyndria

Nein o.O EBEN NICHT! Es geht NUR um Xehanort, um eine PERSON. Da wird NICHTS von Kraft gesagt, außer, dass Sora und Riku stark sind. Vom englischen ins deutsche musst du schon die korrekte BEDEUTUNG übersetzen. Nichts in der Unterhaltung dreht sich darum, wie groß die Kraft ist, die Xehanort hat. Und wenn doch, dann ist es so außerhalb des kontextes dass es keiner mitkriegt.

Yen Sid sagt klar und deutlich, "if what you faced was not a single one of HIM" ... Wie hast du sowas denn in der Schule übersetzt? Auch mit "Die reden da von der Kraft der sie gegenübertreten müssen" ? ... Dafür würde ein Lehrer dich am liebsten nachsitzen lassen o.o Du kannst him nicht mit mehreren Personen übersetzen. In diesem Satz geht es darum, was wäre, wenn sie nicht nur mit einem von IHM konfrontiert werden/ wurden

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 18:30 von VanitasTheBest

Sogar im deutschen Original sagt er "Wäre einer von euch genug, wenn ihr es nicht bloß mit einem von IHM zu tun hättet?" ... Ernsthaft, wer das nicht so versteht...

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 18:33 von VanitasTheBest

Auch wenn ich jetzt mit dieser frage den Thema wechsle, aber warum müssen Riku und Sora überhaupt ein Ss meister sein? Terra wahr auch kein Meister aber hätte ihn allein (wenn Kingdom Hearts nicht gewesen währe) platt gemacht. Könnte vieleicht daran liegen das er (laut Yen Sid) stärker zurück kommt. Aber das er dadurch gegen 3 Ss träger (wobei einer unter dehnen ein Ss meister ist) ankommt? Das kann doch nie im Leben so ablaufen

Antwort #8, 11. Dezember 2011 um 18:50 von FinalFantasyBlade

du beziehst es dennoch nur auf den 1 Text, ein Gespräch ist aber ein viel größerer.

das dort strong, mighty etc. nicht vor kommt ist mir klar, aber darum geht es ja nicht mal, es geht um den kompletten Text der dort vorkommt.

deswegen habe ich den kompletten Kontext übersetzt, und macht man es so liest man auch daraus des es um die alleinige stärke geht die Sora, Riku und Micky haben, da Micky nur der einzige Ss Meister ist kann er es mit der bevorstehenden Bedrohung nicht alleine aufnehmen, somit muss Sora und Riku die Meister Prüfung ablegen um stärker und gewappneter zu sein.

was bringt einem die Infos das es mehre Xehanorts geben könnte, das wäre so als würde er vom Weltuntergang sprechen und einfach mal ins Gespräch einwirft das grade ein Sack Reis in China um viel.

nicht 1 übersetzen sondern alles, sonst versteht man nie was jemand meint oder wovon jemand überhaupt spricht das gilt schon lange für die DE Übersetzung, bloß niemand hält sich daran, habe in den Letzen Jahren keine halbwegs ordentliche Übersetzung mehr in spielen gesehen gleiche gilt auch in Bbs, liest man das englische und vergleicht es mit dem Deutschen denkt man sich manchmal echt die haben zu viel getrunken -.-*

Micky: gut, es ist egal was er ausbrütet, ich und Sora, wir werden bereit sein, und auch Riku

Meister Yen Sid: Ja, sie sind in der Tat stark, aber... Keine wahren Schlüsselschwert Meister, so wie Du.

Sag Mir...

Nehmen wir jetzt mal die ach so tolle DE Übersetzung

Wäre einer von euch genug, wenn ihr es nicht bloß mit einem von IHM zu tun hättet?

Jetzt lies mal alle zusammen, passt komischerweise alles nicht mehr dann zusammen weil von einem auf was anderes gedeutet wird was überhaupt kein Zusammenhang mehr hat im kompletten Gespräch.
Du beziehst dich zu sehr auf nur 1 einziges Wort was nicht mal eine Bedeutung mehr hat in einem kompletten Gespräch.

FinalFantasyBlade ist das beste Beispiel grade dafür, wir schreiben hier um eine übersetzung und er wirft einfach etwas in die runde was überhaupt garnicht intressiert oder zusammen passt worüber wir hier schreiben.

übrigens, Terra=Dunkelheit, Meister Xehanort= Dunkelheit, Meister Xehanort nutzte Dunkelheit in Terra um ihn zu Besiegen/Körper übernahme, Meister Xehanort ist auch alt, auch wenn er ein Meister ist wird man durch das stätige altern immer schwächer, daher wollte er auch ein neuen Körper haben der Jünger ist.

Antwort #9, 11. Dezember 2011 um 19:11 von olyndria

Hallo? xD Ich hab mir zig mal das ganze Gespräch reingezogen. Die Kernaussage des ganzen ist dieser eine Satz von Yen Sid. Nichts von dem was du übersetzt hast deutet drauf hin dass nur diese Kraft gemeint ist o.o Rein gar nichts deutet darauf hin.

Hier mal ne Zusammenfassung:
Das ganze Gespräch beruht darauf, dass Terra, Aqua und Ven wiedergeholt werden können. Aber Micky stellt sich das zu einfach vor. Xehanort taucht nämlich wieder auf, weil seine zwei Überbleibsel besiegt wurden! Doch auch das schockt Micky nicht. Er, Sora und auch Riku sind bereit, für alles was Xehanort plant.

Und dann kommt genau das was am allerwichtigsten ist. Yen Sid wirft nicht einfach so einen Satz mitten rein... Nein, er spricht die Wahrheit aus o.o Sie haben nur einen einzigen Schlüsselschwertmeister. Wie du selber schon gesagt hast ist ein SS Meister eine ganz andere Liga für normale Kämpfer... Xehanort ist ein SS Meister o.o Wer wäre der ebenbürtigste Gegner für einen Meister? Ein weiterer Schlüsselschwertmeister. Aber sie haben doch einen? Wozu sollen dann Sora und Riku die Prüfung ablegen, wenn sie sowieso nur gegen einen Meister kämpfen müssen? Hast du dich bestimmt auch gefragt, oder? Jaaa Und ab diesem Punkt ist deine "Theorie" komplett Wunschdenken/nicht auf Fakten beruhend. Denn aus dem gesamten Kontext des Gespräches erfährt man lediglich, dass Sora und Riku die Prüfung machen müssen, EBEN WEIL SIE NICHT NUR GEGEN EINEN MEISTER KÄMPFEN MÜSSEN. Der Satz hat seine Richtigkeit: "Wäre einer von euch genug, wenn ihr es nicht bloß mit einem von IHM zu tun hättet?"

Jetzt mal ehrlich... Wo sagt Yen Sid bitte, dass Xehanort koplizen hat? Nirgendswo. Yen Sid sagt, dass es mehr als einen Xehanort gibt.

Und auch wenn ich es ungern zugebe, FinalFantasyBlades frage ist gar nicht sooo weit entfernt vom Thema... Du sagst ein SS Meister is eine ganz andere Liga... Dann bräuchte man also nur einen weiteren Meister um ihn zu besiegen. Und da Sora und Riku auch ziemlich stark sind können sie es locker schaffen, wenn sie mit Micky zusammarbeiten. Sofern sie es nur mit EINEM SS Meister zu tun haben. Der Grund, weswegen sie Meister werden sollen ist in meinen Augen der, dass es sich gar nicht um einen Meister handelt. Die einzige Erklärung wie das möglich ist, bietet Yen Sid: Es werden mehr als ein Xehanort auftauchen.

Antwort #10, 11. Dezember 2011 um 20:41 von VanitasTheBest

1. Aqua und Ven können wieder geholt werden, über Terra wissen sie rein Garnichts.

2. Micky ist Ss Meister, ja aber sagen wir mal so noch nicht wirklich lange, gegen Meister Xehanort wird er keine 5sek bestehen können schon gar nicht wenn er stärker denn je zurück kommen wird, selbst Terra Ven und Aqua hatten gegen den Alten Meister Xehanort kaum eine Chance und da war Aqua schon Meisterin, das sind 2 fette paar Schuhe.

3. wäre etwas langweilig wenn Meister Xehanort alleine ist, Partner wird er definitiv welche haben, das es mehr als 1 Meister Xehanort gibt ist so was von Schwachsinn, 1. woher sollen die kommen 2. wie soll man bitte gegen eine arme von Xehanorts gewinnen und 3. wird darüber gesprochen das Meister Xehanort zurück kehrt, das hatten wir schon seit RE:Coded geklärt auf Japanisch mit Englischen Untertitel, da wird Singular von Meister Xehanort gesprochen und nicht Plural, wir hatten auch da schon lange geklärt das es Partner sein werden und jetzt kommst du mit so ein Scheiß daher(ooo ein Kampf gegen 1000 Xehanort toll), was kommt als Nächstes das dass Kingdom Hearts in Wirklichkeit eine Ansammlung von toten teletubbies ist -.-*

4. Ss Krieger sind nicht das Maß aller Dinge, selbst Gegner ohne Ss können die Stärke eines Meisters haben oder sogar übertreffen, zumal Stärke mit Erfahrung kommt, Sora und Riku könnten Micky nicht besiegen, Micky, Sora und Riku nicht Meister Xehanort, geschweige denn überhaupt ihnen das Wasser reichen, ich will gar nicht wissen wie Stark Yen Sid ist, der würde gleich eine ganze Stadt den Erdboden gleich machen können mit seiner Magie.

dann kommt noch der Faktor was mit Aqua und Ven ist und was Terra so treibt oder was er ist wo er ist und wie stark er ist und ob die überhaupt mitmischen werden bei dem Kampf, selbst wenn würden sie als recht schwach gelten zu 6 gegen einen Meister der fast 100 Jahre auf dem Buckel hat, wenn da dann noch ein Partner dabei wäre wie Braig der auch verdammt stark ist, dann haben die ja noch weniger Chancen, würde mich nicht mal wundern wenn der mit einem Ss dann schon rumläuft weil er schon seit Bbs darauf aus war einen tragen zu können und Meister Xehanort ihn die Chance geboten hat es sich zu verdienen.

Viele Meister Xehanort=für mich schwachsin, ich würde es ja noch verstehen wenn er welche zu Ss Kriegern gemacht hat da er ja die möglichkeit dazu hat, aber so würde das spiel den kompletten glauben verfehlen da jemand sich einfach mal stärker machen kann und sich dann einfach mal dubliziert.

und wie schon gesagt, nie Deutsch in Englisch übersetzen und nie Englisch ins Deutsche sonst kommt nur so ein mist bei raus wie, I Drive my bicycle/Bike xDDD

Antwort #11, 11. Dezember 2011 um 21:23 von olyndria

Schön und gut, trotzdem redet Yen Sid eindeutig von Xehanort. Er redet davon, dass Micky und Co es nicht mit nur einem Xhenaort zu tun haben. Da kannst du sagen was du willst.

Mir ist schon klar, dass es sinnvoller ist wenn es in KH3 mehrere Gegner GÄBE. Tatsache ist aber, dass Yen Sid davon kein sterbenwörtchen verliert. Er redet einzig und allein davon, dass es mehr als einen Xehanort gibt. Da kannst du rumjammern wie du willst o: Es ist nunmal so xD

Antwort #12, 11. Dezember 2011 um 23:04 von VanitasTheBest

werden wir ja nächstes jahr warscheinlich schon sehen, mal sehen wer da rechtbehält, der gewinner kriegt ein Schoki Keksi.

Antwort #13, 12. Dezember 2011 um 00:28 von olyndria

Schoki Keksi? D: Davon hatte ich in letzter Zeit zu viel! Ich hoffe ja, dass im Trailer, der auf dem Jump Festa kommen SOLL schon mehr zu sehen ist. Noch so ein schockendes Ende wie im letzten wäre ganz gut :D

Antwort #14, 12. Dezember 2011 um 16:30 von VanitasTheBest

hm, ich glaube die Jump Fest hat eher vieleicht was mit FF vs 13 endlich mal, KH3 wird wohl eher auf der E3 angesprochen werden :S

Antwort #15, 12. Dezember 2011 um 17:17 von olyndria

Bloß nich D: Hoffentlich erfährt man zum KH Geburtstag schon was zu KH3 ... ansonsten wärs scheiße -.-

Antwort #16, 12. Dezember 2011 um 20:04 von VanitasTheBest

mal sehen wa, isch will aber auch was vom Kuchen abhaben, sonst gibt es Ärger xD

Also Infos kommen ja andauernt, von daher dürften vieleicht schon andeutungen von KH3 anfang des jahres kommen.

Antwort #17, 12. Dezember 2011 um 22:08 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)