Hylia-Schild (Zelda Skyward Sword)

Als ich heute beim Donnerdrachen den Bossmode gemacht habe, nachdem ich gestern/ heute Nacht nach 4 Bosskämpfen das letzte mir fehlende Herzteil bekommen habe, habe ich alle 9 Bosskämpfe nacheinander geschafft.
Doch dann bekommen ich "schäbige" 2000 Rubine, von denen mir nur noch gut 1200 in die riesige Geldbörse + alle 3 "Geldbörsenerweiterungen" von je 300 Rubinen hineinpassen. :-(
Ich habe zwar einmal etwas von einem "Harten Schild" als Belohnung gelesen, doch dachte, er meine einen Schild, der 1-mal upgradet worden ist.
Dementsprechend dachte ich auch, dass ich mit einem "Extrem Harten Schild" ein Schild, der 2-mal upgradet worden ist, als Belohnung bekäme.
Wie ich später bei Spieletipps gelesen habe, soll dies aber der Hylia-Schild gewesen sein. :-(
Jetzt frage ich mich, warum die Entwickler 2000 Rubine als wertvoller anpreisen, als einen legendären, unzerstörbaren Schild, den jeder 100%-Spieler haben möchte.
So; jetzt meine Frage:
Ist dem wirklich so, wie ich es gelesen habe, oder muss man erst noch den Endgegner besiegen und dann nochmals zum Donnerdrachen gehen, um dann alle 10 Bosse nacheinander zu besiegen, was ich aber nicht denke, denn, es ist ja bei Zelda-Spielen, üblicherweise zumindest, so, dass das Besiegen des Endbosses keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat.

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 21:09 von Daryoschi

12 Antworten

dem ist wirklich si, wunderte mich auch, aber ich meine in vids gesehn zu haben das der hylia schild iwie weder schild anzeige hat und auch nicht blau sondern lila ist, also vllt kommt ja noch was, hoffe ich zumindest

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 21:18 von Linkk

Du musst ab den 8 Gegner abschließen nur dann bekommst du den Schild!
Wenn du mehr machst bekommst du nur die Rubine
War es das was du wissen woltest?

Das Hylia Schild hat nichts mit den Updates zu tun sondern ist ein seperater Schild denke ich

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 21:20 von Shila-Shinya

naja aber wieso hat der eig ne schild anzeige wenn er unzerstörbar ist ? frag ich mich schon die ganze zeit

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 21:24 von Linkk

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Aus optischen Gründen wahrscheinlich. Dennoch: Er ist unzerstörbar.

Antwort #4, 10. Dezember 2011 um 21:26 von FrozenNightmare

ja ich weis aber das lässt mich nicht in ruhe, weis auch nicht wieso

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 21:34 von Linkk

Wir werden jetzt ein Spiel spielen...

Antwort #6, 10. Dezember 2011 um 21:42 von FrozenNightmare

@Shila-Shinya:
Okay, danke. Ich wollte nur sicher gehen, um mir nicht nochmal den Arsch für nichts aufzureissen! ;-)
@Linkk:
Ich bin diesbezüglich auch ziemlich verwirrt, doch dazu kommt noch, dass ich, als ich erst ein paar wenige Stunden gespielt habe, 2 Screenshots gesehen habe, auf denen Link nur 6 bzw. 8 Herzen in der Energieanzeige, und trotzdem schon den
Hylia-Schild hat.

Antwort #7, 10. Dezember 2011 um 21:50 von Daryoschi

die screenshots sind von der e3 probeversion die angezockt wurde, da durfte man den 1 tempel machen und hatte schon das hyliaschild von anfang an

Antwort #8, 10. Dezember 2011 um 22:07 von Victim32

@Victim32:
Aha, danke!

Antwort #9, 10. Dezember 2011 um 22:42 von Daryoschi

Also daher das Bildchen auf der Verpackung wo Link gegen Ghirahim (im Tempel des Himelsblickes) mit den Hylia Schild kämpft?

Antwort #10, 10. Dezember 2011 um 22:46 von Shila-Shinya

so siehts aus Shila^^

Antwort #11, 10. Dezember 2011 um 23:08 von Victim32

Also was mich bei der Sache richtig verwirrt hat ist der, das Ranelle (der Donnerdrache) gesagt hat es ginge um einen "Unzerstörbaren Schild" und dann auf einmal heißt es "Enorm Harten Schild" beim Boss Rush o_O . Naja laut seiner aussage ist er ja Unzerstörbar ;)

Antwort #12, 11. Dezember 2011 um 01:44 von Cartman01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)