Quests ... (Dragon Quest 9)

also.. ich habe 2 fragen zu quests..


die erste ist Quest NR. 109

ich verstehe nicht wie man die machen soll

ich habe ein Zauberer der Zauberbann kann und ich weiß wo Metallschleime sind... muss ich mit dem Zauberer die Schleime töten?


2. Gibt es eine Quest in der Thekla stribt?
Ein freund hat mir gesagt:"wenn man thekla nach der
story von hinten anspricht dann gibt die eine quest wo sie am ende stribt"

Stimmt das?
wenn ich sie von hinten anspreche dann stellt sie mir nur eine Frage und egal was ich antworte (ob ja oder nein) es passiert nichts!


Ich freue mich über jegliche art von Antwort solage sie mir Hilft

Danke schonmal im vorraus :))

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 21:17 von Tigerstriker

10 Antworten

nneeeein sie stirbt nicht!

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 21:18 von gelöschter User

gibt es denn eine Quest von ihr?

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 21:20 von Tigerstriker

jaa gibt es also nach der hauptstory musst du erst mal hildas machen dann tinnef-tinas und dann kannst du glaub ich hildas mission machen...

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 21:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ich ersetze mal das zweite hilda mit Thekla...

aber wenn ich hilda und tinneftina von hinten anspreche, dann passiert auch nichts

Antwort #4, 10. Dezember 2011 um 22:34 von Tigerstriker

ich glaub dass sind wi-fi missionen

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 22:41 von Dan74

hmm... kann sein ... hab ich nämlich nicht

das mit quest nr 109 hat sich übrigens erledigt

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 00:05 von Tigerstriker

Hast du 109 geschafft?

Ich verstehe das nämlich nicht!
Der Zauberer macht auf sich Zauberbann. Aber immer, kurz bevor der Zauberer sie besiegt, fliehen die Metallschleime!

Wie soll ich das denn schaffen? :/

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 11:47 von _Tuzki_99

also...so hab ich es gemacht

ich hatte mir einen Zauberer gemacht und den soo hoch gelevelt das er "Zauberbann" kann
dann musst du noch ein Kriger, ein Barden oder irgentein TeamMitglied hab was "metallhieb" kann...
Grundbedingugen erfüllt...

DAnn musst du nur in die Höhle wo du die Pestilez getöten hast (das ist bei Siechau)
In dem Raum wo die ganzen spiegel sind laufen ab und an mal ein paar metallschleime rum...die musst du natürlich angreifen..

dann ist es glückssache
ich habe es aber wiefolgt gelöst:

Runde 1: Jemand macht "Metallhieb" auf den Schleim (kommt drauf an wie gut er ist; obtimales Ergebnis ist wenn er 2 schade macht).
Dann macht der Zauberer "Zauberbann".
Alle anderen gehen auf Abwehr oder schalten die anderen Monster aus.

Runde 2: Alle Abwehr außer der Zauberer; der greift den Metallschleim mit einer normalen attacke an...
Da der Metallschleim genau 3 LP hat müsste der jetzt tot sein..

das machst du eben 2 mal


Ich hoffe das war Hilfreich :)))

Antwort #8, 11. Dezember 2011 um 11:58 von Tigerstriker

ich habs so gemacht:
ich hab den zauberer gelevelt dis er zauberbann konnte, dann hab ich ihn zum krieger/gladi/schwertmagier (irgendwas, was halt guten angriff hat) gemacht. dann hab ich (war noch barde) heiterer hampler gemacht, der, der zauberbann konnte hat ihn gewirkt und in der 2. runde haben ich und der krieger/gladi/schwertmagier metallhieb gemacht (ich hab natürlich vorher angegriffen).
so gings sehr schnell und es war fast keine gefahr, dass er in der ersten runde flieht.

Antwort #9, 11. Dezember 2011 um 12:31 von Dan74

Okay, danke! :)
Dann probiere ich das mal.

Antwort #10, 11. Dezember 2011 um 13:44 von _Tuzki_99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)