Noch eine Frage (Zelda Skyward Sword)

Wie definiert ihr 100% ?

Ich meine, man kann bei einem Zelda wirklich sehr viele verschiedene Objekte von vielen verschiedenen "Obkjekttypen" einsammeln und maximieren, aber zumindest 2 Sachen würde ich definitiv nicht zu einem 100%-Durchlauf zählen:

Alle Schätze und Insekten 99-mal im Inventar haben; das wäre einfach zu krank. ;-)
Und noch viel kränker: Bei der Gegneranalyse von allen Gegnern Phai's Einschätzung "fehlerfrei" zu haben und jeden Gegnertypus 999-mal besiegt zu haben.

Hingegen bräuchte man meiner Ansicht nach sicher folgendes:

Den Hylia-Schild vom Donnerdrachen erhalten haben,
Alle 24 Herzteile und die 2 Lebenskraft-Medaillen besitzen,
Alle 28 (?) Artefakte der Göttin himmelwärts geschickt haben, und die erscheinenden Truhen dann natürlich auch alle geöffnet haben,
Alle 80 Juwelen der Güte erhalten/ eingesammelt, und dafür natürlich von Morsego auch alle Geschenke überreicht bekommen haben,
Alle (festen) Auren der Aurasuche zur Auswahl bekommen haben,
Alle (grossen) Truhen in allen Dungeons geöffnet haben,
Alle Items und auch jeden der 3 Schilde und 3 Taschen mindestens einmal auf den "höchsten technischen Stand" gebracht und noch mindestens einen Schild jeder Sorte auf repariertem Stand zu haben,
Von jedem Schatz und Insekt noch mindestens ein Exemplar im Inventar zu haben,

Und eventuell/ ganz sicher noch einige weitere Sachen, die aber mit Sicherheit "ins Unwichtige" gehen und, für mich zumindest, nicht von Belang sind.

Wie seht ihr das eigentlich so mit einem 100%-Durchgang/ der Definition dessen in einem Zelda-Spiel?

Lasst es mich wissen!

MfG Daryoschi

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 21:44 von Daryoschi

5 Antworten

normal-und heldenmodus geschichte durch allle herzteile alle flaschen, jeder schatz und jedes insekt 15 mal haben allle 80 juwelen im lager alle upgrades haben (also jedes schild und jede tasche)u.s.w

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 21:54 von Rouru1996

Joa ich sehe das eigentlich auch so... Jedes Insekt/ jeden Schatz einmal besessen zu haben reicht für mich auch vollkommen... wenn man langeweile hat kann man natürlich alles auf 99 bringen
Und zu den Monstern...
Na dann viel Spaß (sind die Bosse beim Donnerdrachen mit einberechnet?)

Man könnte vllt auch noch den Helden-Modus mit hineinnehemen, sprich: erst 100% wenn man das alles was du aufgezählt hast auch im helden Modus geschafft hat.

Man könnte auch versuchen die Bosse und Sairen auf die selbst möglichste Bestzeit zu schaffen.

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 21:58 von Shila-Shinya

hey daryoschi ich seh das eig auch so wie du mit den insekten und schätzen etc aber ich hab mit noch vorgenommen ein bogen inv und ein bomben inv zu machen als im inventar nur große köcher zu haben weil ich den bogen mega krass mag ^^ sonst alles passt mit herzteilen etc

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 21:59 von Linkk

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ich hab alles außer das mit den fehlerfreien Gegnertypus >.< und noch 39x Finsterhalbmonde dann hab ich auch jeden Schatz 99x ^^ .

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 10:11 von Armiesofexigo

@Armiesofexigo:
Du hast allen ernstes 15 Schatz- und 12 Insektentypen 99-mal in deinem Inventar?

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 10:19 von Daryoschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)