Texture Pack ins Spiel bringen? (Minecraft)

Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich einen Texture Pack ins Spiel reinbekomme? Ich hab mir so eine Art Paket mit ein paar Texture Packs von chip gedownloadet und einfach mal im Spielverzeichnis in den ordner "Texture Pack" die Win-zips reingeschoben. Im Spiel zeigt er sie auch an, sie lassen sich auch aktivieren, aber mit Fehlern. Das Wasser ist entweder weg oder es steht eine Schrift auf der ganzen Oberfläche, die mir irgendwas von patchen erzählt und die Steine in der Tiefe haben alle ein kleines lila Loch in der Ecke. Was muss ich tun? Und ist es normal dass alle Achievments dadurch verloren gehen?
Thx im vorraus

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 11:34 von lingolingo

7 Antworten

hast du den mc-patcher runtergeladen und auf patch geklickt ?

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 12:07 von Slycker

vergisst den MC-Patcher. der funktioniert bei den komplizierten mods gar nicht.
@lingolingo wenn du Windows 7 verwendest dann mach folgendes: geh ins startmenü und geben in der suchangabe %appdata% ein. dann sollten sich mehrere ordner zeigen lassen. du klickst auf den minecraft ordner und dann in den texturen ordner. dort schiebst du einfach die winrar datei hinein. im spiel kannst du dann im hauptmenü dein texturenpack auswählen.

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 12:22 von thunder-knight

@thunder-knight so wie du es beschrieben hast, hab ichs ja auch gemacht, wenn ich aber nun den pack aktiviere, dann tauchen die oben genannten Fehler auf. Die Packs heißen wiefolgt:
-DokuCraft - The Saga Continues (den gibt´s 3mal in dark, high und light)
-LB Photo Realism (auch 3mal -> x64, x128 und x256)
-Ovo´s Rustic
-Sharp Design
-Sphax PureBDCraft x128
und dann ist auch noch der MCpatcher-2.2.2 dabei, den ich aber noch nicht benutzt hab.
Kann mir bitte einer sagen, was ich falsch gemacht hab? Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr es bei euch gemacht habt?

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 12:42 von lingolingo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
entweder das texturenpack ist fehlerhaft, dein speicherplatz reicht nicht mehr aus oder dein pc packt es nicht mehr. ich hatte mal das 2.problem. da hat der speicher nicht mehr gereicht und die meisten texturen konnten nicht geladen werden. z.B. ein creeper der komplett weiß war. oder das feuer war auch ein weißer block.

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 14:10 von thunder-knight

Eigentlich müsste mein PC für Minecraft mehr als gut sein. Es laggt auch nicht im Spiel, es läuft komplett normal, nur bei diesen Patches tauchen die Fehler auf. Hast du einen HD-Texture-Pack? Wenn ja, kannst du mir verraten wie du den installiert hast?

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 14:51 von lingolingo

Schau dir doch ein Totorial in Youtube ist bei jeder MInecraft versoin gleich ^_^
Hier ein totorial für ein texturen pack (Misa)

Hoffe das war hilfreich :)
mfg xXShadowdogXx

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 15:03 von gelöschter User

Ich hab mir schon verschiedene youtube-tutorials angeguckt, aber irgendwie haut´s nicht so richtig hin. Der MCpatcher aus dem video funktioniert garnicht. Dann hab ich einen von einer neueren Version 2.2.2 (wie oben beschrieben), aber der nimmt irgendwie nur JAR-Dateien an und da versteh ich nicht ganz wie der funktioniert. Naja, trotzdem danke für eure Ratschläge.

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 15:59 von lingolingo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)