Kampf gegen 5 Richter (FF 12)

Hab mal zufällig ein video auf youtube gesehen, wie einer gegen alle 5 Richter gleichzeitig kämpft.
Wie geht das?

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 11:39 von Shapur

14 Antworten

schick den link und ich kann dir die frage beantworten

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 11:40 von AnimeFreak4Ever

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 12:01 von Shapur

ich sage zu 50 prozent ist es echt weil dass video stammt aus nem anderem land

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 12:13 von AnimeFreak4Ever

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
und was heißt das jetzt?

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 15:24 von Shapur

ja im ausländischem spiel kann es sein dass des geht aber im deutschem spiel geht es nicht

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 15:36 von AnimeFreak4Ever

so ein sch***

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 17:38 von Shapur

Das ist die zweite Version von FF12. International Zodiac Job Version. Die ist nur in Japan rausgekommen, wie immer bei den FF International Versionen. Ist ja nicht das erste Mal. Neu sind in dieser Version verschiedene Dinge.

u.a.
- Eine Art Arena mit 100 Stages. Stage 100 ist dann der Kampf gegen die Richter.
- 12 unterschiedliche Lizenzbretter, von denen jeder Charakter jeweils 1 wählen kann. EInmal gewähöt ist es nicht mehr änderbar.
- Manche zauber und techniken sind nur in Kisten zu finden.
- Mit L1 kann man die Spielgeschwindigkeit verdreifachen.
- EIn paar neue Waffen
- Rüstungen und manche Accessoires haben andere Werte und funktionen.
- Ein paar neue Items.
- etc.

Kein boss weiterzuschreiben^^. Habs jedenfalls, sowie das normale FF12, schon durch.

Hat übrigens Japanische Texte mit englischer Sprachausgabe, was auch nicht änderbar ist.

Antwort #7, 15. Dezember 2011 um 01:51 von Zalunion

Kein Bock weiter zu schreiben sollte das eigentlich heißen^^.

Antwort #8, 15. Dezember 2011 um 01:52 von Zalunion

Hey Zalunion

Wo haste es denn gekauft?

Nur die Texte Japanisch oder auch die Spielanleitung? Oder gibts die Anleitung auch in Englisch?

Sind die Unterschiede (Items, Rüstungen usw) gut verständlich im Spiel erklärt (falls nur Japanische Spielanleitung).

Kommt man mit den Lizensbrettern gut klar, wenn alles auf Japanisch ist?

Würdeste empfehlen, es zu holen oder kann ich mir das sparen?

Antwort #9, 15. Dezember 2011 um 18:49 von linao

Ich nummeriere die Antwort mal:

1. Bei play-asia.com

2. Machen wir es kurz. Spieltexte = Englisch, Spielaussprache + Handbuch = Japanisch. Ich kenne keine Übersetzung des Handbuchs.

3. Da ich keine Übersetzung des Handbuchs kenne, hab ich keine Ahnung ob die Unterschiede da erklärt sind. IM Spiel werden die ebenfalls nicht erklärt. Aber falls du etwas Englisch kannst:
http://www.gamefaqs.com/ps2/939426-final-fantas...
(Abschnitt 06. Differences)

4. Keine Ahnung ob du damit klar kommst, wenns auf Japanisch ist. Einige Leute die kein japanisch können, haben damals z.B. sowas hier benutzt:
http://www.fftogether.com/forum/index.php?topic...
http://www.fftogether.com/forum/index.php?topic...
http://www.fftogether.com/forum/index.php?topic...
usw.

5. Wenn du nicht genug von FF12 kriegst und es gern mal auf die etwas andere Art spielen möchtest definitiv ja. Es wird von vielen auch als das bessere FF12 gesehen, dass man gleich als Final Fantasy XII hätte rausbringen sollen.

Mittlerweile gibt es einen von Fanhand selbst erstellten Englishpatch: http://psx-scene.com/forums/f164/ff12-internati...
Gleich im ersten Post ist der Link mit dem Patch (und einer kleinen Readme auf englisch).
Das gepatchte FF12 IZJS kannst du dann entweder über einen PS2 Emulator aufm PC spielen oder halt auf eine DVD brennen und die mit einer gemoddeten PS2 abspielen. Gemoddet in dem Sinne das sie halt selbstgebrannte Dinge abspielen können muss.

Ich habe dafür damals aber nicht direkt gemoddet, sondern Swap Magic benutzt. Das ist eine Art Programm das der Konsole sagt, auch gebrannte bzw NTSC-Spiele abzuspielen. Muss man aber ein bisschen Kleinzeug oberflächlich verbauen, damit es funktioniert.

Mittlerweile ist das die 6. Version des Patches welcher als komplett angesehen wird. Ich habe damals mit v0.17 gespielt, daher kann ich nichts dazu sagen, was in den neuen nun anders ist, außer was in dem Post auf der Seite eh schon dazu steht.

Um eine normale Version von FF12 IZJS spielen zu können, müsstest du übrigens auch modden oder direkt eine japmnische (NTSC-J) PS2 mitkaufen. Denn weder eine europäische PS2 (PAL) noch eine US PS2 (NTSC-US)) könnten ein japanisches Spiel abspielen. Diese Regionalcode-Geschichte verschwand leider erst mit der PS3 un deren Spielen.

Achja, wie man sieht kann ich kein japanisch^^.

Antwort #10, 15. Dezember 2011 um 22:00 von Zalunion

Nich das wir uns falsch verstehen. Der Patch ändert lediglich die Ingame-Texte. Ob das nun Items, die Lizenzbretter, das Spielmenü, das Angriffsmenü, die Untertitel etc. Also im Prinzip alles was einen Text hat. Am Gameplay wird rein gar nichts geändert. Im Prinzip also ein reiner Sprachpatch.

Nur waren die früheren Versionen Patches halt nicht bugfrei. Es gab z.B. in Version v0.17 das Problem, das es gleich am Anfang, wenn Basch Reks kurz die Kampfgrundlagen beibringt das Problem, das es nach der dritten Sprachbox nicht weiterging, ganz egal was man drückte. Deshalb musste ich bis zum ersten Speicherpunkt mit der Original-Disk von IZJS spielen udn dann da abspeichern, um es ab dem Zeitpunkt mit der gepatchten Variante zu spielen, wo ich auch was verstehen konnte^^.
Dieses Problem trat damals aber nur auf, wenn man die mit einem deutschen normalen FF12 den Patch machte. Mit anderen Versionen war das nicht so.

Kurz zum Ablauf:
Zum patchen brauchst du sowohl das normal FF12 in beliebiger Sprache und IZJS. Der Patch bringt dann sozusagen die Sprache des einen auf das andere, mixt das zusammen, packt noch ein paar eigene Übersetzungen mit rein wie z.B. für neue Items und erstellt daraus dann das gepatchte IZJS.

Mit v0.17 hatte ich damals jedenfalls ein IZJS mit englischem Menü und deutschen Untertiteln. War recht witzig^^.

Antwort #11, 15. Dezember 2011 um 22:38 von Zalunion

Okey, Danke für die Infos. Hat mir auf jedenfall viel gebracht.

Dann gibts ja einiges zu tun um es auf der PS2 spielen zu können.

Kann man es denn auf der PS3 spielen?

Die hab ich zwar noch nicht, werde sie aber am Anfang des Jahres kaufen, weil ich endlich mal FFXIII spielen will.

Bzw FFXIII-2, das ja im Februar kommt. Das soll ja echt gut sein.

Antwort #12, 16. Dezember 2011 um 12:02 von linao

Nein. Wieso sollte es auf der PS3 funktionieren? Das Spiel selbst ist mit einem Regionalcode belegt der ein abspielen auf einer außerjapanischen PS2/3 Konsole verhindert. Ob eine selbst gebrannte funktioniert weiß ich nicht. Denke ich aber, ohne Modifikationen an der Konsole nicht.

Wenn du noch keine PS3 hast, dann sowieso nicht. Die einzigen PS3-Konsolen die noch abwärtskompatibel waren, wurden nur ungefähr ein Jahr lang produziert. Die neuen PS3-Versionen sind nicht abwärtskompatibel.

Antwort #13, 16. Dezember 2011 um 15:58 von Zalunion

Okey, Danke für die Infos.

Antwort #14, 17. Dezember 2011 um 12:22 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)