ich wiess zwar wo aber ich komm nicht hin... (New Super Mario Bros.)

In welt 5 im geisterhaus habe ich die zweite sternenmünze nicht ich weiss wo die ist aber wie komm ich dort oben hin

weil die boxer (oder so) gleich durch die mauer kommen und ich dann nicht mehr dorthin kommen kann

bitte kann mir einer helfen
Danke im voraus

Frage gestellt am 30. Juni 2008 um 00:30 von Cheatmaster14031996

18 Antworten

Hallo Cheatmaster!
Da haben sich die Spieleentwickler wirklich was einfallen lassen.
Ich habe mir die Münze gerade noch einmal geholt um es Dir genau beschreiben zu können.
Wenn Du die Tür betrittst, beginnen die Boxer gleich alles in Schutt und Asche zu legen. Die Münze befindet sich oberhalb der 3.Plattform. Springe sofort wenn Du in dem Raum bist auf den rechten kleinen Absatz. Führe sofort an der kleinen Steinmauer einen Wandsprung nach links oben aus. So gelangst Du an die Steinwand auf der 3.Plattform. Von dieser mußt Du nun einen Wandsprung nach rechts ausführen um so die 2.Münze zu bekommen. Du landest ganz rechts oben im dem Bereich.
Jetzt einfach nur den Raum durch die Tür verlassen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 30. Juni 2008 um 09:31 von uweudoriedel

Danke
Ich hab mir schon gedacht das du mir helfen kannst uwe
ich hab schon viel von dir mitbekommen
du bist ein wahrer meister in dem spiel
ich dachte mir schon das ich es mit wandsprung machen muss (obwohl ich den gut beherche) kam ich nie da hin
ich vesuchs mal mit deiner art
ich hoffe es klappt
Danke Uwe

Antwort #2, 02. Juli 2008 um 01:35 von Cheatmaster14031996

Hast du auch das spiel animal crosing?
Da kann ich mich bestimmt auch an dich wenden

Antwort #3, 02. Juli 2008 um 01:37 von Cheatmaster14031996

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Cheatmaster!
Danke für die nette Rückantwort. Beim lesen bin ich ganz verlegen geworden. Ich würde mich einfach als "Mario-Verrückt" bezeichnen.
Mir macht das Spiel super viel Spaß. Ich habe das Spiel auch schon x-mal komplett durchgespielt. Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir dann, warum soll ich anderen die Probleme haben nicht helfen. Es ist ja auch schön ein Feedback zu bekommen, wenn jemand durch meine Hilfe im Spiel weitergekommen ist.
Neulich hat mir sogar eine nette Dame hier aus dem Forum ihr Spiel zugeschickt. Ich habe das Spiel dann komplett für sie durchgespielt und dann zurückgeschickt.
Hier bei den Tipps+Cheats sind die Erklärungen meines Erachtens nicht so gut. Gleiches gilt für das offizielle Lösungsbuch, z.B. der Weg zur Kanone 3.
Der oben beschriebene Weg in Antwort 1 ist der einzig mögliche um an die Münze zu kommen, da Du schreibst das Du einen anderen hättest. Übe einfach ein bißchen dann bekommst Du das sicher schnell hin.
Die einzigen Spiele bei denen ich Dir helfen kann sind New Super Mario Bros und Super Mario 64. Das Spiel Animal Crosing kenne ich leider nicht. Sorry. Ich hoffe aber Du findest jemanden der Dir bei Deinen Problemen in dem Spiel helfen kann.
Wenn Du Fragen zu den oberen beiden Spielen hast, werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
So, dann bedanke ich mich noch einmal recht herzlich für Deine mail und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #4, 02. Juli 2008 um 07:31 von uweudoriedel

Also ich hab mir die münze anders geholt
Diesere weg ist besser für anfänger oder für diejenigen die einfach die münze nicht mit wandsprung erreichen
Man geht (am besten mit supermario oder höher) in den raum
dann lässt mann alle durch die wand bis kein gegner mehr da ist
Dann nimmt man sich den mega pilz aus dem inventar (den man sich vorher besorgte) springt einmal wartet die wirkung des pilzes ab spielt das level wie gewohnt zu ende und fertig

Antwort #5, 09. Juli 2008 um 18:10 von Cheatmaster14031996

Bei der kanone in welt 3 ich weisss wie man das machen muss im geisterhaus nur bis ich dort angekommen bin ...
nunja dann verschwindet die tür bevor ich durch bin


ist es leichter mit mini mario
panzer mario
etc. dort hin zu kommen oder muss man einfach üben

Antwort #6, 09. Juli 2008 um 18:13 von Cheatmaster14031996

Hallo Cheatmaster!
Dein Weg geht natürlich auch. Ist einfacher als der von mir beschriebene Weg. Du kennst ja das alte Sprichwort:
Viele Weg führen nach Rom. Das hat mein Lateinlehrer auch immer gesagt.
Nun aber auf zur Kanone in Welt 3:
Ich werde meine Beschreibung direkt nach Betätigung des orangenfarben ?-Schalters beginnen.
Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden, daß er nach oben zeigt.
Das bedeutet das der graue Block von unten angesprungen werden sollte. Nun gilt es sich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter zu stellen. Von diesem Block muß nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausgeführt werden. Nun heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach recht drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle.
Um zur Treppe zu gelangen muß man so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen, die sich an der Treppe befindet. Jetzt muß versucht werden die Treppe mit 3 Sprüngen hinaufzukommen.
Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet, gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald man sich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindet liegt vor einem die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick.
Zuerst einmal muß die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) muß das Steuerkreuz nach rechts gedrückt werden. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Es sollte auch versucht werden möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen.
Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Das war der Weg zur Kanone in Welt 3.
Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück.
Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Grüße
Uwe

Antwort #7, 09. Juli 2008 um 20:12 von uweudoriedel

War nicht nötig ich kenn den weg
sorry für die umstände
ich habs auch geschafft

sag mal weisst du wie ich in welt sechs im schloss an die 3. münze komme
ich hab kein schimmer wo die ist (aber einen vedacht)
das ist die letzte münze in welt 6 die ich noch brauch
danke im vorraus

Antwort #8, 10. Juli 2008 um 19:03 von Cheatmaster14031996

Hallo Cheatmaster!
Auf zur 3. Münze im Schloß in Welt 6:
Ich beginne mit der Beschreibung mal direkt nach der Levelmitte, also nachdem die weiße Fahne erschienen ist. Rechts siehst Du 2 große Steinblöcke die sich auf und ab bewegen. Das Ziel ist es nun auf den oberen der beiden Steinblöcke zu gelangen. Mario befindet sich dann sozusagen "über dem Level". Über Dir siehst Du einige Plattformen. Auf diese mußt Du mittels Wandsprüngen gelangen. Auf einer befindet sich ein roter Koopa. Erledige ihn am besten. Wenn Du nun oben stehst, beobachte genau die beiden Steinplatten. Sobald die obere ihren Tiefpunkt erreicht hat, mußt Du auf sie springen. Hier ist etwas timing und Fingerspitzengefühl gefragt. Übe die Stelle ein paar mal, dann schaffst Du sie bestimmt.
Nachdem Du Dich über dem Level befindest wandere einfach nach rechts. Dort erwartet Dich die 3.Sternenmünze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #9, 10. Juli 2008 um 20:01 von uweudoriedel

Danke
Ich werde es versuchen
mein ziel ist es den 3. stern hinter der datei zu bekommen (2 hab ich)
mir fehlen im ganzen spiel nur noch 7 münzen
und eine davon ist diese
wie schon gesagt ist das auch die letzte münze in welt 6
ich wette du hast bestimmt schon alle münzen im spiel
ich hab auch mal gelesen das du einer person geholfen hast die dachte ihr spiel wär kaputt weil die toad häuser nicht mehr verschwinden und die sagte das es einen 4. stern gibt mit 99.999.999 punkten
habe ich auch gehört aber das dauert sicherlich lange die ganzen punkte zu bekommen
also danke für deine hilfe

Antwort #10, 13. Juli 2008 um 18:49 von Cheatmaster14031996

Hallo!
Erst einmal viel Glück und gutes Gelingen bei der 3.Sternenmünze.
Ich habe das Spiel schon unzählige male komplett durchgespielt, also
3 Sterne hinter meiner Datei. Allerdings habe ich dann den Spielstand immer wieder gelöscht und bin von vorne angefangen.
Zur Zeit bin ich gerade dabei die 99.999.999 Punkte Marke zu knacken. Dies wird allerdings noch ein wenig dauern.
Ich habe zwar einen kleinen Trick gefunden, aber trotz allem dauert es noch sehr lange.
Wenn ich Dir bei irgendwelchen Sternenmünzen helfen kann schreib einfach zurück.
Viel Spaß noch beim spielen.
Beste Grüße
Uwe

Antwort #11, 13. Juli 2008 um 19:59 von uweudoriedel

Hi uwe
wird nicht mehr nötig sein dar ich leider mein nintendo ds geschrottet habe
der obere bildschirm funktoiniert nicht mehr und bis in 3 monaten werde ich kein ds haben
dabei haben mir nur noch 3 münzen gefehllt vondenen ich auch weiss wie man sie bekommt
naja ich spar einfach mal wieder ein wenig und kauf mir wieder einen
auf den ich besser aufpassen werde

Antwort #12, 16. Juli 2008 um 18:35 von Cheatmaster14031996

Hallo Cheatmaster!
Das tut mir leid. Ich nehme an Du hast ihn versehentlich kaputt
gemacht. Das ist wirklich ärgerlich. Und dabei fehlen Dir nur noch
drei Münzen. Wenn Du in 3 Monaten noch Interesse hast, werde ich Dir natürlich helfen. Bis dahin habe ich auch die 99.999.999 Punkte.
Wenn Dich die Sache mit dem 4. Stern noch interessiert.
Dann wünsche ich Dir eine erholsame Nintendo DS freie Zeit.
Liebe Grüße
Uwe

Antwort #13, 16. Juli 2008 um 18:47 von uweudoriedel

danke
nunja wie soll ich sagen
ich habe mich beim spielen ein wenig aufgeregt und
zack dann war er kaputt
ich war ziemlich sauer und traurig
aber ich werde mir höchstwarscheinlich in 3 monaten wenn nicht schon früher einen neuen kaufen

Antwort #14, 19. Juli 2008 um 18:54 von Cheatmaster14031996

Hallo Cheatmaster!
Was glaubst Du wie oft ich den Nintendo DS schon gegen die Wand pfeffern wollte. Um meinen kleinen "Wutanfall" dann schnell hinter mich zu bringen gebe ich Mario immer die Schuld.
Trotz allem ist es ja nur ein Spiel. Wenn wir immer alles auf Anhieb schaffen würden wäre es ja auch langweilig. Ist halt wie im richtigen Leben.
Also: Kopf hoch! Der neue Nintendo DS wartet schon. Wenn Du ihn dann hast mache es genauso wie ich: Gib immer Mario die Schuld.
Originalzitat Uwe: "Mario Du absoluter Volltrottel was fällst Du schon wieder in den Abgrund", "Mario Du Stück Sch...".
Dies waren nur die Jungendfreien.
Wir hören mit Sicherheit noch voneinander.
Liebe Grüße
Uwe

Antwort #15, 19. Juli 2008 um 20:15 von uweudoriedel

ja du hast recht innerhalb der zeit hab ich ja auch noch ein pc und noch ne ps 2 aber eig wollte ich mir ne wii kaufen und die ps2 verkaufen aber das lasse ich mal für den moment

Antwort #16, 20. Juli 2008 um 20:48 von Cheatmaster14031996

also ich kaufe mir warscheinlich eine Xbox 360

ich habe bei Ebay ein ersatzteil für den DS

ich müsste 20€ investieren
dann muss ich mir das einbauen lassen und mein DS funktioniert wieder

wär doch super oder

Antwort #17, 05. Oktober 2008 um 16:34 von Cheatmaster14031996

Hallo Cheatmaster,
das wäre nicht super, dass wäre supergenial. Dann lassen wir den guten alten Klempner Mario wieder durch die Gegend hüpfen und Gumbas plattmachen. Also ich bin Startbereit. Wenn Du Fragen jeglicher Art hast, weißt Du ja wo Du mich findest.
Die guten alten Mario-Zeiten kommen wieder.
Eine Xbox 360 ist natürlich nicht mit dem DS zu vergleichen, wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit wenn Du sie Dir holst.
Dann sage ich mal bis bald und grüße Dich hiermit
ganz herzlich,
Uwe

Antwort #18, 05. Oktober 2008 um 17:48 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)