Wer kann mir weiterhelfen? (Anno 1503)

Ich bin in der Kampagne wo ich im Norden auf einer Insel gestrandet bin, mein Schiff im Eis einngeklemmt ist und ich Nahrung besorgen soll. Ein Eskimodorf gefunden und Pelze gegen Nahrung getauscht. Mir wurde gesagt, daß auf einer Nachbarinsel Walfänger leben. Komme jetzt nicht weiter. Was muß ich als nächstes tun? Bitte helft mir weiter.

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 22:27 von gertraud

8 Antworten

Das Schiff im Eis bekommst du nicht flott (vergiss aber nicht die Heilkräuter mit deinem Scout ins Kontor zu bringen).

Also musst du alle Wirtschaftsbetriebe bauen, die für den Bau einer neuen Werft (15 Tonnen Werkzeug, 18 Tonnen Holz, 12 Tonnen Steine und die Baukosten in Höhe von 1200 Goldstücken) und ein neues Schiff (1500Gold, 15T Holz, 8T Stoffe, 5T Seile) nötig sind.
Bin mir nicht sicher ob manche Rohstoffe bereits im Kontor waren oder ob die dazugekauft werden mussten.

Da dazu auch ein wenig Kleingeld notwendig ist, musst du alles "zupflastern" mit Pionierhäusern, um eine positive Bilanz zu erhalten.
Das alles dauert ein wenig - nutze F7 bevor du durchdrehst...

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 07:45 von monsterman1983

Danke monsterman1983 für die rasche Antwort, aber ich habe kein Werkzeug, Holz u. andere Rohstoffe. Mein Kontor ist völlig leer ausser Pelze u. Heilkräuter. Wie bekomme ich Werkzeuge...?

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 14:53 von gertraud

wie gesagt: "dazukaufen"... dann brauchst du natürlich noch mehr Geld - also mit Häusern alles vollknallen und auf dem grünen Bauland Schaffarmen setzen.

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 16:59 von monsterman1983

Danke, hat geklappt. Habe jetzt genügend Materialien.

Antwort #4, 12. Dezember 2011 um 18:53 von gertraud

Du kannst das Level auch ganz mimimalistisch spielen: zuerst die Kräuter vom Schiff holen, auf dem zweiten Weg gleich 10t Pelze mitnehmen und tauschen gehen. Wenn das Schiff leer ist, versenkst Du es, um Kosten zu sparen. Die Jagdhütte kann stillgelegt oder gleich abgerissen werden - die 25t Pelze auf Lager reichen, um Deinen Essensvorrat aufzufüllen. Dann werden die Werkzeuge gefunden und Du baust nur jeweils 1 Holfäller, Schaffarm und Weberei. Nach und nach die 5 weiteren Häuser bauen, schön verteilt, damit es nicht noch brennt. Wenn 8t Stoffe und 15t Holz beisammen sind, solltest Du auf diese Weise noch ca. 2800 Taler übrighaben. Genug, das Schiff zu bauen und sich mit Kräutern und Scout vom Acker zu machen.

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 04:08 von wetterhex

Danke wetterhex ist auch eine Möglichkeit. Habe das Spiel gespeichert und deine Variante gespielt, brauchte allerdings 50 t Nahrung bis die Werkzeuge gefunden wurden.

Antwort #6, 13. Dezember 2011 um 15:44 von gertraud

hör mal ich habe mir FAST alles gecheatet und hatte das spiel nach 2 tagen durch

ps. Nach 2 tagen ist das nicht der hammer

kleiner tipp wenn du bei allen szenarien cheaten würdest dann schaffst du sogar die schwersten Level von Anno1503GOLD

Antwort #7, 18. Februar 2012 um 19:54 von tobias5000

Hallo Tobias.
Bei mir funktionieren die Cheats leider nicht. Vielleich liegt es daran, ich habe die Variante 1.04.00. Kann nur mogeln mit B-Gruppen.

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 15:52 von gertraud

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)