USK verwirrung (Skyrim)

ich kapier die usk in deutschland nicht mehr wieso bekommt ein game wie skyrim ne 16er usk mit all dem blut und den brutalen möglichkeiten den gegner zu töten ( allein schon das enthaupten) aber gezeichnette filme und serien werden wie verückt beim kleinsten anzeichen von gewald oder blut geschntten manchmal sogar um ganze folgen oder staffeln die nehmen ihren job wohl nicht mehr wirklich ernst oder wissen gar nicht mehr was die da machen xD

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 22:58 von saiyanreborn89

5 Antworten

liegt wohl daran, dass es nicht in der gegenwart spielt und man nicht "annimiert" wird, die dargestellte scenen nach zuahmen ! was sowiso quatsch ist ,,, Pegi ist oft besser :D

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 23:08 von conney

versuch doch mal Dragonball nach zuahmen... des geht auch net... es geht ja nicht um REAL Filme... so wie ich des verstanden habe gehts um Animes

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 23:50 von Sinthoras_ND

naja so wie ich das sehe sind sowohl die japanischen animes (also alle) aber auch die japanisch SPIELE meist einig "übler" xD

Aber stimmt schon die USK ist echt strange...

Bei uns in der Schweiz ist Skyrim manchmal sogar ab 18... oder die Hülle ab 16 und auf der CD steht ab 18 xD

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 00:58 von GOBbridragon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wow bissel Blut und Enthaupten, aber auf die Gewalt an sich kommt es in Skyrim einfach nicht an und deswegen ist es auch nicht ab 18.

Antwort #4, 12. Dezember 2011 um 01:04 von HunterKing002

Wichtig für die USK-Einstufung ist die Möglichkeit etwas zu tun:

Man kann in Skyrim zwar enthaupten...aber nur bei entsprechendem Skill und auch nur sporadisch. Man kann es nicht selbst bestimmen.
Dann kommt hinzu das man sich auch nicht an den sterblichen Überresten "auslassen" kann.

Außerdem hat "conney" recht: Es spielt nicht in unserer Zeit. Außerdem ist es für diese Zeit realistisch.

Nehmt doch mal die Assassins Creed Reihe: USK-16 / Pegi 18.
Warum? Weil der Gewaltgrad bei uns als "üblich" für diese Zeit durchgeht und man auch nicht (und das ist der entscheidende Punkt!) menschenverachtend vorgehen kann.

Allgemein kann man ja feststellen, dass die USK "offener" wird.

Fallout: New Vegas war noch komplett geschnitten. Das im Februar erscheinende Fallout: New Vegas GOTY ist komplett ungeschnitten. AUCH DAS HAUPTSPIEL!

Wir müssen das nicht begreifen - einfach drüber freuen.

Antwort #5, 12. Dezember 2011 um 11:35 von Xebola

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)