Lohnt es sich noch? (WoW - Cataclysm)

gude ich wollte mal fragen ob wow immer noch so ist wie früher.
ich habe ab burning crusade angefangen und hab bis vor mehreren monaten aufgehört, als cata rauskam.Ich habe etwas in der cataclysm zeit gespielt was aber so naja war.
In der zeit kamen immer wieder mehrere Patches und wollte wissen ob es immer noch des selbe "WoW" wie früher ist/war.
lohnt es sich noch eine gamecard zu holen? oder soll ich mir lieber swtor holen?

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 23:21 von Sofian999

8 Antworten

Also WoW ist auf jeden Fall NICHT mehr so wie es zu Classic oder BC war.
Durch das Punkte System ist es um einiges leichter geworden Ausrüstung zu bekommen und in Raids zu gelangen.
Durch Dungeonbrowser und Raidbrowser wird alles immer unpersönlicher.
Aber solange man eine nette Gilde hat lohnt es sich auf jeden Fall noch.
Aber wenn GW2 erscheint bin ich dann wohl auch weg.

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 14:39 von seraphim979

Ich habe WoW bereits den Rücken gekehrt, selbst wenn ich noch spielen würde, wäre ich mit der nächten Erweiterung weg, da dies schon schlimmer als Hello Kitty ist ;)

Ich werde am 20.12 mit Swtor anfangen, habe die Beta gespielt und es macht mir deutlich mehr fun, als dieser Schatten von WoW -.-

Ich würde dir also zu Swtor raten oder zu Guild wars 2. Da man bei beiden nicht zum Wettrüsten wie bei WoW gezwungen wird und nur Swtor monatliche Abokosten hat, werde ich beides spielen^^

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 19:51 von Lufia18

danke
Noch eine frage zu swtor
Gibt es dort keine Rüstungen? also wie in wow das man equip findet bei raids usw, und die waffen?

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 20:43 von Sofian999

Klar gibt es das, du bekommst wie bei WoW laufend Rüstungen, Waffen, etc... und kannst sie auch durch die verschiedenen Berufe herstellen und verbessern.

Später werden noch Operationen dazu kommen, das ist der Ausdruck dort für raids, dort wirst du sicher auch fleissig mit Equip belohnt. ;)

Zudem hast du auch Begeiter, die du ausrüsten kannst, mit Waffen, Rüstungen, etc... diese erledigen dann für dich den ganzen Berufekram.

Du musst also nicht wie in WoW Stundenlang rum laufen um deinen Beruf zu skillen, du kannst stattdessen deine Leute schicken, damit sie während du spielst fleissig sammeln, währenddessen kannst du auch so sammeln, geht also deutlich flotter als in WoW.

Es gibt auch Berufe, wodurch sie bei eigenen Missionen für dich besonders wertvolle Rohstoffe, Geld und sogar Equip finden können.

Dazu gibt es noch Händler, die für spezielle Abzeichen, die du bei bestimmten Quest bekommst, noch extra nette Items für dich bereithalten und je nach Richtung von gut und böse, gibt es auch wieder eigene Items.

Möglichkeiten für das erhalten von Rüstungen, Waffen, etc... hast du also mehr als genug.

Antwort #4, 12. Dezember 2011 um 21:43 von Lufia18

ah okay, weil in den videos die ich so auf youtube finde sehe ich das nicht wirklich, naja das spiel ist ja auch noch nicht draußen :P
Danke für deine antwort!
noch eine kleine frage bezüglich der waffen^^
es gibt nicht nur laserschwerter oder? also bei den waffen

Antwort #5, 12. Dezember 2011 um 23:42 von Sofian999

Nun, als jedi wirst du nur damit kämpfen, aber es gibt ja auch noch Blaster, Bomben, etc... je nach Klasse.

Und diese kannst du an den Modifizierungstischen noch mit allerlei Dingen extra ausrüsten, damit sie Bonis bekommen oder wie bei Lichtschwertern, damit es auch die Farbe verändert.

Antwort #6, 13. Dezember 2011 um 17:50 von Lufia18

cool danke für die antwort

Antwort #7, 14. Dezember 2011 um 00:50 von Sofian999

gerne ;)

Antwort #8, 14. Dezember 2011 um 18:42 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)