Tierfarm bauen (Minecraft)

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich eine gute Tierfarm baue? Also wo selbstständig Tiere spawnen. Hab da mal das Let's Play von gronkh auf youtube gesehen, wo er eine Art Bauernhof gebaut hat und eine Tierfarm auf der Tiere spawnten, undzwar viele. Ich hab schon eine große Graslandschaft eingezäunt und mit Fackeln versehen. Aber es spawnen keine Tiere. Brauch ich dafür nen Mod oder wie geht das?
Thx im vorraus

Frage gestellt am 12. Dezember 2011 um 13:55 von lingolingo

12 Antworten

Ey meine Frage war zuerst dran SPAMER

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 13:56 von Minecraftprofi

lösch die frage einfach dann ist meine wieder 1.

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 13:58 von Minecraftprofi

Hast du auch die selbe Version wie Gronkh? Soweit ich weiss spawnen Tiere nicht mehr,ausser am Anfang,wenn die Welt generiert wird.
WEil man sie züchten kann.

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 13:58 von Glost

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
StImT NeT FaKe!

Antwort #4, 12. Dezember 2011 um 14:00 von Minecraftprofi

Das ist ja wirklich sehr nett von dir Glost. Da mir google so unbekannt ist, ist dies die letzt Möglichkeit an die ich gedacht hätte.
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich hab natürlich schon gegoogelt aber da find ich nix, sonst würd ich ja hier nicht fragen.

Antwort #5, 12. Dezember 2011 um 14:02 von lingolingo

Hol von jeder Tierart zwei Tiere.Gib ihnen Weizen und sie vermehren sich.

Antwort #6, 12. Dezember 2011 um 14:06 von Glost

Ich beantworte die Frage jetzt Mal einfach. MinecraftProfi, du darfst deine auch beantwortet sehen damit.

Also, als erstes brauchst du Weizen, den bekommst du ja wie man schon wissen sollte durch Anbau. Dann errichtest du ein Areal, wo du die Viecher am Ende drin haben willst, am besten so groß wie nur möglich, da sich (meist Schafe und Hühner) sonst wenn es zu eng wird durch den Zaun buggen.

Du baust also eine Koppel und lässt am besten 2, oder 3 Zaun breit Platz an einer Seite, da es schwer ist die Viecher durch Zauntore zu bugsieren.

Dann gehst du los mit deinem Weizen wählst ihn an und hälst ihn den Viechern vor die Nase. Sie werden dir folgen. du latscht in deine Koppel rein, machst den Zaun zu und hast die Viecher gefangen. Machs wie in dem dicken Buch mit dem Kreuz (ich sage den Namen bewusst nicht) und nimm je 2 von einer Sorte. Männlich und Weiblich gibt's nicht also musst du da nicht nach gucken. Hunde lassen sich (jedenfalls bei mir) nicht züchten.

Danach Schiebst du je 2 von einer Sorte in eine eigene Koppel, du kannst natürlich auch alle in eine, aber das wird schnell unübersichtlich und hässlich. Lieber jede Tierart in ein Gatter. Dann gehst du durch ein Zauntor auf die Koppeln und gibst den Viechern mit Rechtsklick den Weizen,s ie fallen in einen Liebesmodus und laufen auf einander zu und berühren sich kurz und Sekunden später steht ein kleines Vieh der jeweiligen Tierart da. Das bringt bei Schafen genau so viel Wolle, wie erwachsene Baby Schweine und Kühe bringen aber kein Fleisch.

Warte bis du deiner Meinung nach genug von jeder Sorte hast, dann fang an sie zu schlachten, oder zu scheren. Die Tiere bringen gezüchtet keinerlei EP. Und, geschorene Schafe bekommen keine neue Wolle mehr. Also Scheren => Liebesmodus => töten.


Ich hoffe, dass war deine Frage.

P.S. Bei Hühnern empfehle ich dringenst die Zäune 2, wenn nicht 3 hoch zu machen, da Hühner sehr schnell Mal auf einenande hopsen und dann auf einmal überall herumrennen.


MfG

LancerEvo

Antwort #7, 12. Dezember 2011 um 14:07 von LancerEvo

Danke endlich mal für eure richtigen Antworten! :)

Antwort #8, 12. Dezember 2011 um 14:14 von lingolingo

NP. Dafür sind diese Sparten hier ja eigentlich auch gedacht.

Und zur Tierfarm nochmal, bau sie nicht direkt da, wo du dich immer aufhälst. Ich habe eine Farm auf einer meiner Maps mit ca. 100 Schweinen 50 Kühen und 100 Schafen und nochmal so viele Hühner und der Lärm geht dir nach 3 Minuten so auf die Nerven, dass du mit einem Diamant Schwert Amoklaufen willst.

Erspar dir dass und bau 50 Blocks entfernt, dann ist der Krach erträglicher.


MfG

LancerEvo

Antwort #9, 12. Dezember 2011 um 16:06 von LancerEvo

Mit Dynamit is witziger

Antwort #10, 12. Dezember 2011 um 16:19 von MrToast_xD

@Minecraftprofi Sry aber niemand kann dich hier gebrauchen.

Antwort #11, 12. Dezember 2011 um 16:24 von GB17Return123

Mach haltn Zoo oder so !

Antwort #12, 25. April 2014 um 12:41 von Catwoman007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)