Fraktion ... (Skyrim)

Ich muss langsam zwischen dem Kaiserreich und den Sturmmänteln wählen und hätte gerne etwas hilfe bei der endscheidung ...

Also um Spoiler oder sowas zu vermeinden frage ich einfach mal welche der beiden Fraktionen die "Freundlichere" ist da ich einen guten weg gehen will ohne mich den schlechteren anzuschließen ...

Frage gestellt am 12. Dezember 2011 um 18:05 von Tadia

9 Antworten

Also dann bist du bei beiden am falschen Weg xD

Die Kaiserlichen haben Skyrim belagert und meinen Skyrim gehört eben zu der Kaiserlichen Provinz
Die Sturmmäntel haben ein Aufstand gegen das Kaiserreich gemacht und Ulfric hat diesen high King von Skyrim getötet. Jedenfalls sind sie sehr Rassistisch und dort sind nur Nords, und man sollte nur zu ihnen gehen wenn man ein Nord ist, sonst musst du dir all diese blöden Sprüche von denen anhören ^^
Aber die Sturmmäntel verteidigen sich auch nur gegen das Kaiserreich

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 18:17 von Raven-Itachi

Die Story ist folgende:

Im Krieg gegen die Dunmer, haben die Nord, Reach von den Elfen, für das Kaiserreich, befreit.
In dem Friedensvertrag verlangte das Weißgold Konkordat der Elfen, dass die Anbehtung von "Talos" (is ne andere Geschichte, war nen Kaiser, also Mensch, wurde dann zum Gott erklärt, was die Elfen als Blasphemie empfinden) verboten wurde.
Mit wissen des Kaiserreichs, beteten die Nord weiter, geheim, zu Talos.
Als die Elfen dahinter kamen, ließ der Jarl von Reach (Stadt Markarth) die Nord verhaften, um den Frieden zu sichern, dies war die Geburtsstunde der "Sturmmäntel", und des Bürgerkrieges.

Erfährt man alles, wenn man nen paar Bücher liest, und/oder mit Leuten redet, dauert aber. :)

Ausser vllt. dem Rassismus der Sturmmäntel, sind beide Seiten weder wirklich Gut oder Böse.

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 19:34 von gelöschter User

kann ich mich nur anschließen. für die zukunft Himmelsrand ist jedoch klar das Kaiserreich die einzige Lösung

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 14:39 von Asuldir

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gibts den noch eine Alternative ?

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 16:18 von Tadia

du musst dich keinem anschließen

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 17:38 von Asuldir

wie ich schonmal gesagt habe, wollten die Kaiserlichen einen jeden von uns zu Beginn des Spieles töten.

Kaiserliche kommen für mich also nicht in Frage.

Ausserdem sieht man ja an StarWars, Rebellen sind immer die guten ;)

Antwort #6, 16. Dezember 2011 um 11:55 von kinoptic

Kommt ganz auf die politische Version an ;) Star war's kannste ja Net vergleichen . Eher das römische Reich . Außerdem ist das am Anfang einer Verwechslung von daher . Sturmmäntel sorgen dafür das talos kurz angebetet wird und Himmelsrand dann zerstört wird .

Antwort #7, 16. Dezember 2011 um 12:02 von Asuldir

Wie, Himmelsrand wird zerstört?
Ich glaub ich muß das irwann nochmal als Sturmmantel spielen.

Und Es gibt z.B. in Rifton viele Symphatisanten d. Sturmm., deren Quests ich nich mehr machen kann.

Antwort #8, 16. Dezember 2011 um 14:50 von gelöschter User

Ja zerstört im Sinne davon dass Himmelsrand alleine null Chance gegen die thalmor hat . Wennn jemand eine Chance hat dann das Kaiserreich . Es is ja schön und gut wenn die für ihr Land kämpfen aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen

Antwort #9, 16. Dezember 2011 um 18:25 von Asuldir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)