Problem beim Spielstart von Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 (Lego Harry Potter 2)

Hallo Harry Potter Freunde! :)

Heute habe ich mir das neue Spiel für meinen PC gekauft und mich schon rießig aufs "Zaubern" gefreut, jedoch habe ich ein Problem beim Starten des Spieles. Ich habe das Spiel auf meien Laptop (Medion Akoya) ganz normal installiert und wollte dann das Spiel starten. Dann hör ich nur noch die Musik und mein Bildschirm ist schwarz. Was läuft da schief? Vielleicht ist ein Computer-Experte unter euch, der mir da weiter helfen kann.
Freue mich auf eure Antworten.
liebe Grüße!

Frage gestellt am 12. Dezember 2011 um 20:24 von gelöschter User

7 Antworten

mindestanforderungen erfüllt?
grafikkartentreiber aktuell?
irgendne fehlermeldung?
neuinstallation probiert?
als admin starten probiert?

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 21:44 von Disaster975

Grafikkartentreiber aktuell, aber habe keine Ahnung ob sie den Mindestanforderungen entspricht:
Meine Grafik: Nvidia Geforce 310M CUDA 512 MB
Anforderung: Nvidia Geforce 6800, 7800, 8-Serie; ATI X1950
Shader Model 3
Fehlermeldung gab es keine und ich habe das Spiel bereits nochmals neu installiert.

Danke fürs schnelle Antworten!

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 13:00 von gelöschter User

hmm KÖNNTE an der grafikkarte liegen, ist meines wissens schon sehr knapp an der 6800 dran, sollte sie aber dennoch etwas in sachen leistung überholen.
trotzdem sollte sich das spiel aber zumindest starten.
passen denn die andren anforderungen?
directx am neuesten stand(und was mn noch so für das spiel braucht?)?
schon als admin ausführen probiert?

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 13:42 von Disaster975

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Ich bin ja der Admin von meinem Computer, deshalb musste das Spiel ja ganz normal funktionieren. Gestern habe ich noch verschiedene Sachen ausprobiert und das Spiel über Start-Alle Programme-Spiele-Rechte Maustaste auf Harry Potter-Als Administrator ausführen; gestartet und dann hat es FUNKTIONIERT! :) So einen Fall hatte ich noch nie... Ich war schon ganz verzweifelt. Bin nur ganz zufällig auf diesen Weg gestoßen. Jetzt klappt es jedenfalls einwandfrei!

DANKE VIELMALS für deine Hilfe!

Jetzt werd ich Hogwarts unsicher machen! ;)

Antwort #4, 14. Dezember 2011 um 15:47 von gelöschter User

freut mich für dich :)


nur so neben bei..das was du getan hast meinte ich mit "als admin ausführen" ^^

Antwort #5, 14. Dezember 2011 um 22:03 von Disaster975

ich bin einfach DER computerexperte schlechthin! :)
danke für die hilfe!

Antwort #6, 15. Dezember 2011 um 15:40 von gelöschter User

^^ kein problem

Antwort #7, 15. Dezember 2011 um 16:00 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)