Lohnt es sich als Magier? (Skyrim)

Hallo Zusammen, ich hab mit meinem Schwert einen recht ordentlichen schaden von 218, da ich es mit verzauberungen von nem Amulett, Ring und Panzerhandschuhen aufgebessert hab. Wie sieht es bei den Magier aus? da gibts ja keine Zauber die zerstörungszauber um 25 % stärker machen. Eben nur Perks. Ist man irgendwann schon mal so stark das man nicht 6 Zauber für ein Mammut braucht?

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 11:01 von Killerblume

8 Antworten

Als einzelnen Zauber könnte man Blitzgwitter( bei mir 112 Schaden pro sek) wirken welchen man bei entsprechender Magicka ca 4-5 sek aufrecht erhält, dass legt jedes Mammut flach. Ansonsten lähmt man es, oder man beschwört sich zwei Dremoras. Gíbt einige Möglichkeiten. Die Zauber werden halt gerade auf Meisterstufe ziemlich stark, v.a da es Perks gibt mit dem du Feuer, Eis und Blitz jeweils um bis zu 50% verstärken kannst und den Magickaverbrauch kannst du halbieren. Es gibt jedoch nicht den ´einen´ Zauber, nach dem Motto ein Feuerball und das Vieh ist tot.
Deshalb als Antwort: ja man ist irgendwann so stark, das man ein Mammut gut klein kriegt. Kompliziert wird es erst, wenn man mit 2-3 Mammuts kämpft und am besten noch ein Riese mitmischt;)

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 13:21 von dispalesco

du kannst als magier allerdings deine rüstung so verzaubern das du zb 0 magicka für zerstörungszauber und illusionszauber brauchst ^^ (wenn du verzauberung auf 100 hast) und wenn du dann die meister zauber spammen kannst sind die gegner ziemlich leicht zu killen ^^

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 14:18 von Thompsen

Geht nicht, das man 0 Verbrauch hat, probiers aus!

Und wenn du 4 Ggst. mit jeweils 25% trägst, addiert sich das nicht! Wie gesagt, probiers aus, wenn du mir nicht glaubst.

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 19:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Einen Schaden von 218 ?
geht das überhaupt ?
Ich meine, ich habe grade unter Skyrim die Waffen Typen plus den Schaden die die machen angeguckt, und osgar die besonders Starken Waffen haben eine Schaden von höchsten 25-30.
Und du hast einen Schaden von 218 ?
Wue hasten das bitte gemacht ? (bitte nicht alles genau erklären, weil ich kaufe mir das Spiel erst nächse Woche !)

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 22:04 von gameplayerone

Bei Verzauberung auf 100 kannst du 2 Schulen der Magie für lau wirken, wnn du z.B. Amulett, Ring, Kopf und Brust mit je 25% weniger Kosten auf Zerstörung & Veränderung verzauberst.
Grenzt schon fast an cheaten, wenn man keinen Manaverbrauch mehr hat!
Dann kann man Blitzgewitter unendlich lange wirken ;)

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 23:10 von 5p00nY

Leute, es geht nicht !.!.!

Auch wenn man 4x 25% Trägt, kommt man höchstens auf 30% !.!.!

Man kann z.B. ne Robe mit 150% Manareg. finden, aber nie selbst herstellen, selbst wenn mann Skill 100 hat, und alle Perks.

Antwort #6, 14. Dezember 2011 um 14:08 von gelöschter User

218 Sachaden, warte mal meinste magieschaden oder angriffsschaden.
Ich dachte du hättest ein Schwert was 218 Schaden macht, aber das ist doch unmöglich !

Antwort #7, 14. Dezember 2011 um 16:22 von gameplayerone

an gameplayerone,
ich hab das beste selbstgeschmiedete schwert, + 3 "artefakte" die das schmieden verbesser, dann hab ich die 3 sachen abgelegt, und mir was gemacht, das meinen einhand schwerschaden und bogen schaden verbessern. Ich hab jetzt keine genaue erklärung gegeben, sonst is es ja noch langweiliger.
an dispalesco, vielen dank,
und an die andern natürlich auch, ihr habt mir auch 2 fragen beantwortet.
nette gemeinde hier :-)

Antwort #8, 16. Dezember 2011 um 15:19 von Killerblume

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)