Minecraft lässt Pc abstürzen (Minecraft)

Hi Leute,
habe ein echtes Problem,nach einer gewissen Weile stürzt Minecraft mit meinem Computer zusammen ab(blue Screen).Habe mir jetzt Java 64bit installiert um es zu beheben,hat aber nichts gebracht.Ich habe auch kleinere Laggs drin,die sich aber durchs ganze Spiel ziehen.Sollte ich Minecraft mehr Ram zuweisen?
Mein System:
Win7 64bit
Geforce Gtx 270
Intelcore i7-2600K
16 Gb Ram

Danke,
im Vorraus

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 01:14 von dinosaurkingfan95

3 Antworten

Eine Bluescreen frage ist schwer zu beantworten, da Bluescreens durch alles mögliche ausgelöst werden können.
Das beste was du machen kannst ist erstmal den Fehlercode abschreiben, den der Bluescreen dir anzeigt.
So ein Code sieht standartmäßig folgendermaßen aus: "STOP 0x00000000".(Vorletze Zeile im Bluescreen)
wobei statt nullen auch andere Zeichen dort stehen können.
Hast du deinen Fehler abgeschrieben, würde ich den Fehler einfach bei Google eingeben, meist kommst du dort auf eine Seite von Microsoft, welche beschreibt wodurch der Fehler entsteht und wie du ihn beheben kannst.

MFG
Nitro.de

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 05:09 von Nitrode

Bei mir passiert es auch aber das ist überall so bei jeden anderen spiel auch. wie gut dein pc ist und was für java es hat ist egal (es lässt nur das spiel abstürzen) .

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 07:13 von DerDiggsta

Genau das ist was ich versuchte zu sagen, es muss nicht zwingend an Java oder Minecraft liegen es kann tausend Gründe haben, darum soll er dem Problem ja auch nachgehen und nach dem Fehlercode ausschau halten.
Btw. ich habe bei Minecraft keine Probleme.

Antwort #3, 14. Dezember 2011 um 09:49 von Nitrode

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)