auf 2 verschiedene Rechner installieren? (WoW)

Mein Papa hat vor ein paar Tagen zum Geburtstag das Spiel geschenkt bekommen und ich denke mal er wird es ausprobieren wollen. Aber ich würde es auch gerne mir installieren und spielen, wenn wir es schon daheim haben..
Geht das? Also das Papa es für sich auf seinen Rechner installiert und ich nochmal bei mir damit ich es spielen kann oder kann man das pro CD nur einmal installieren?

Bitte um schnelle Antwort!
lg DarkAngel

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 18:15 von DarkAngel93

5 Antworten

Installieren kann man es so oft man will, allerdings muss man sich einen kostenlosen Acc erstellen und das SPiel mit dessen Code dort registrieren.

So kann immer nur einer von euch beiden spielen, wenn ihr euch den acc teilt. Aber du und dein Papa können so nicht gleichzeitig spielen, ihr müsstet euch also abwechseln.

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 18:44 von Lufia18

mh also kann man sich über die cd einen kostenlosen acc erstellen O.o oder wie?
nur einen oder auch zwei?

mh wieso kann dann immer nur einer spielen? Muss man die CD jedes mal wieder einlegen wenn man es spielen will?

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 19:51 von DarkAngel93

Also:

Die DVD beinhaltet das Spiel, die kann man auch für 1000 PCs nutzen, um das Spiel zu installieren.

Wenn man sich aber in das Spiel einloggen will, muss man die Zugangsdaten seines Accounts angeben, um einen acc zu erstellen, muss man sich einfach einen erstellen und dann den Produktcode von der DVD-Hülle registrieren.

Danach ist der Code für deinen Account genutzt worden und ist somit verbraucht.

Man kann sich also pro Game (Hülle+DVD) nur 1 Acc erstellen und das geht auch nur mit der WoW-Classic-Version, mit den Codes von den Erweiterungen erweitert man praktisch nur seinen Account.

Danach braucht man die CD nicht mehr, um das SPiel zu starten oder zu spielen, da sämtliche Inhalte auf den PC installiert werden.

Es kann immer nur einer spielen, weil das die Logik und Blizzard nicht will. Stellt euch mal vor, 10 Leute können mit 1 Acc spielen, dabei würde Blizz sehr viel Geld verlieren, so bekommen sie statt den monatlichen 130 Euro, nur noch 13 rein, die Zahl steigt natürlich in die Millionenhöhe. Dies wird also durch ein Programm verhindert.

Würde man gerade spielen und einer startet das Spiel dann mit den selben Account, würde der gerade spielende aus den Spiel gekickt werden und müsste sich erst neu einloggen, dadurch passiert das selbe dann den anderen.
Deswegen können nie 2 Leute gleichzeitig spielen.

Man sollte auch keinen Mitarbeiter von Blizz verraten, das man sich einen Acc teilt, den in den Regeln steht, das dies nicht erlaubt ist, schlimmstenfalls kann man seinen acc verlieren und muss die ganzen Sachen neu kaufen und neu starten.

Antwort #3, 14. Dezember 2011 um 20:15 von Lufia18

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
nja den acc teilen wäre nich ratsam da jeder eine andere vorstellung von seinem char hat besonders papa und ich :D danke für den Rat

Antwort #4, 15. Dezember 2011 um 19:54 von DarkAngel93

Gerne, aber eigentlich ist eure Ansicht egal.

Man kann ja mehr als 1 Charakter erstellen, so um die 8 Pro Server glaube ich.

Wenn du also nen Blutelfenmagier haben willst und dein Vater nen Kriegergnom, macht sich einfach jeder seinen eigenen Char und je nachdem, wer gerade spielt, nutzt dieser seinen Charakter xD

Antwort #5, 15. Dezember 2011 um 20:13 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)