Steam Offline ? (MW 3)

Heyy Jungs, grade hab ich eine Runde MW3 gezockt aufeinmal is Steam mitten im Spiel abgekackt. Hab schon PC neu gestartet aber Steam is noch immer Offline. Ist es bei euch auch so ?

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 19:01 von SeXTasY

26 Antworten

Ja, bin auch grade eben rausgeflogen
Gestern Origin, heute Steam.

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 19:02 von tommyracer01

Bei mir ist Steam auch down keine Sorge du bist nicht allein :)

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 19:03 von NintendoPlayer1994

Ich hoffe nur das es bald wieder geregelt is :D Ich will zocken :3

Antwort #3, 14. Dezember 2011 um 19:11 von SeXTasY

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Da seit ihr alle nicht alleine, bei mir ist es ebenfalls abgeschmiert. -.-

Antwort #4, 14. Dezember 2011 um 19:37 von hanihani

Es könnte ja sein das es wieder nen Update von MW3 gab und deswegen nix mehr ging.

Antwort #5, 14. Dezember 2011 um 19:43 von ThegreenDragon

Schreibt mal wenn das bei euch wieder geht.

Antwort #6, 14. Dezember 2011 um 19:43 von NintendoPlayer1994

Bei mir steht irgendetwas mit Steam Cloud, dass es gerade nicht verfügbar ist (in der Bibliothek), dann geht ich auf den Multiplayer und dann steht da, dass Steam cloud gerade nicht geht und irgendwas, dass ich MW3 aufm anderen PC gezockt hätte und das meine Daten evtl verloren gehen, wenn ich starte -.-
Keine Verbindung steht bei mir unten auch.
Bei wem ist das noch so ähnlich wie bei mir?
Dazu nochmal eine Frage: Man kann MW3 doch ohne Disc zocken?

Sry kenne mich da nicht so aus...

Antwort #7, 14. Dezember 2011 um 19:48 von JonasD

Update: Jetzt lädt MW3 Multiplayer ewig und es passiert nichts...
Geht es bei jemandem schon wieder?

Antwort #8, 14. Dezember 2011 um 19:49 von JonasD

JonasD

Das steht bei mir auch :)

Antwort #9, 14. Dezember 2011 um 19:49 von hanihani

Wenn sowas passiert, was hin und wieder der Fall sit liegt das entweder daran, dass gerade extrem viele Leute einen Patch ziehen, die STEAM Server regulär gerade gewartet werden, oder ein Fehler im Rechenzentrum aufgetreten ist. Nichts alarmierendes also. Die bei Valve sind da eigentlich ganz clever.

Und das Daten verloren gehen können stimmt. Wenn es dir aufgefallen sit nach jedem beenden des MP wird kurz synchronisiert. Da lädt er dein Leve, deine Waffenkonstellationen etc. bei STEAM hoch. Auf deinem PC sollten diese Daten Theoretisch allerdings immer aktueller sein. Nur bei neu aufgesetzten PC's, oder Abstürzen können die in der CLoud "besser" sein. Sonst sollten keine Probleme da sein.

Und bei dem Server Problem hilft immer nur warten. Leider. Wäre es etwas ganz gravierendes würde Valse eine Info Mail rausschicken.


MfG

LancerEvo

Antwort #10, 14. Dezember 2011 um 19:54 von LancerEvo

Wie lange wird das ungefähr dauern?

Antwort #11, 14. Dezember 2011 um 19:57 von JonasD

Ich denke aber, wenn Steam regulär gewartet würde, würden Sie den Nutzer eine Nachricht senden und Nachts warten. :)

Viele Grüße
Hanihani

Antwort #12, 14. Dezember 2011 um 20:01 von hanihani

Unterschiedlich. Je nach dem, was gerade das Problem ist. Wobei der Frage zu Folge das ja schon mindestens eine Stunde so geht. Das ist schon am äußeren Rand. Normal sin 15-20 Minuten. Wenn es so lange dauert vermute ich, dass eine neue STEAM Version auf die Server gepatcht wird, oder dass irgendwer wieder versucht hat die Server zu hacken, oder (Mal wieder) ein Bagger eine Leitung des Rechenzentrums getroffen hat, wobei dass unwahrscheinlich ist, da dass nur ein Paar Spieler treffen würde in dem Fall.

Wir müssen wohl oder übel warten.

Antwort #13, 14. Dezember 2011 um 20:01 von LancerEvo

@hanihani: Das Problem ist, dass wenn es in Deutschland Nacht ist, es z.B. in Amerika aber Tag ;) Oder gibt es für verschiedene Länder unterschiedliche Server?

Antwort #14, 14. Dezember 2011 um 20:05 von JonasD

@JonasD

Ja, das stimmt das in Amerika dann Tag ist und so...
aber sie würden dass aber auf keinen Fall um 19 Uhr Abends in Deutschland abschalten, da die meisten gegen 18 Uhr Feierabend haben sich auf´s zocken freuen. :)

Antwort #15, 14. Dezember 2011 um 20:07 von hanihani

Gibt es. Es gibt in Deutschland so ger mehr als 30 Server.

- Hamburg (4)
- Berlin (2)
- Düsseldorf (6)
- Frankfurt (18)

Man kann in STEAM unter Downloadregion eines dieser Rechenzentren zum Beispiel anwählen. Sinnvoll, wenn größere Pasches kommen, die alle gleichzeitig haben wollen. Man wechselt auf ein "schwächeres"Rechenzentrum, dass nicht so gut besucht ist und zieht da mit maximaler Geschwindigkeit weiter. Sinnvoller Trick. Das Frankfurter ist mit Abstand das Leistungsfähigste aller STEAM Zentren.

P.S. Es muss eine geplante Serverwartung sein, da www.store.steampowered.com noch online ist.


MfG

LancerEvo

Antwort #16, 14. Dezember 2011 um 20:08 von LancerEvo

Naja, in Amerika ist gerade (jedenfalls an der Ostküste) nicht Tag, sondern 0 Uhr. Da macht weder einer Feierabend, noch schaltet da wer Server willkürlich ab. Ich war schonmal da und kenn die Zeitunterschiede ein bisschen.
Aber es wäre schon Mal nett gewesen wenigstens eine Info herauszugeben. Aber gut wie gesagt:

WJa und wir warten, und wir warten, und wir warten, und wir warten"
(Wer kennt das Zitat xD?)

MfG

LancerEvo

Antwort #17, 14. Dezember 2011 um 20:12 von LancerEvo

Haha, ich wohne in Frankfurt :D

Antwort #18, 14. Dezember 2011 um 20:17 von JonasD

Naja dann hast du eins der Rechenzentren direkt vor der Haustür. Ich hoffe wir sprechen beide von Frankfurt am Main. Da steht neben dem Google Rechenzentrum das Leistungsstärkste Privatrechenzentrum der Welt. Wobei google sogar Leistungsstärkere Server hat als die Nasa und die C.I.A. xD. Naja


"Ja und wir warten, und wir warten, und wir warten, und wir warten!"


MfG

LancerEvo

Antwort #19, 14. Dezember 2011 um 20:21 von LancerEvo

oh gott dachte schon wär der einzige :D

wird ne acc-wartung sein oda so

vieleicht is morgen wieder alles in ordnung

können jia mal miteinander zocken wenns wieder geht ;)

mein Steamname:

lordchord

Antwort #20, 14. Dezember 2011 um 20:25 von GoldenesAltaria

Ja, in Frankfurt am Main, hab mein PC nochmal heruntergefahren, der muss jetzt aber Patches laden und Steam geht immer noch nicht -.-

Antwort #21, 14. Dezember 2011 um 20:25 von JonasD

Es geht wieder :DDDD Wenn ihr mich adden wollt: Jonas_CoD02
Sagt mir einfach auch auf Spieletipps bescheid, bin Prestige 2 Lv 15

Antwort #22, 14. Dezember 2011 um 20:31 von JonasD

Naja, ob Patches oder was anderes, ich hab keine Ahnung. STEAM hält sich was das angeht ja sehr bedeckt. Wenn man wenigstens was sagen würde, aber naja.

Und Ja es muss eine Wartung sein, das stimmt schon, oder es werden Server gewechselt, sprich STEAM rüstet seine Hardware auf. Kann alles sein, aber wir können leider ja nur dumm in die Gegend raten.

"Ja und wir warte, und wir warten, und wir warten, und wir warten!"
(weiß das echt keiner? xD)


MfG

LancerEvo

Antwort #23, 14. Dezember 2011 um 20:32 von LancerEvo

Und bezüglich Clan, nein danke. Ich stehe selbst an der Spitze eines Clans. Wir sponsern nebenbei TS3 Server, wer also Interesse hat.

skipper_ch ist meine bescheidene STEAM Addy.


MfG

LancerEvo

Antwort #24, 14. Dezember 2011 um 20:33 von LancerEvo

Ok, Steam ist wieder down.

Antwort #25, 14. Dezember 2011 um 21:23 von hanihani

Schon wieder Defekt ! Jawohl !

Antwort #26, 14. Dezember 2011 um 21:35 von hanihani

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)