usk 18?! (Kingdoms of Amalur)

kann mir mal jemand sagen warum das spiel ab 18 sein wird? O.o

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 19:44 von rapper_10

6 Antworten

Weil jedes Spiel wo ein bisschen Blut kommt (z.B. Nasenbluten) in Deutschland sofort ab 18 ist :D

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 19:50 von OoJulian

naja Skyrim ist auch nicht gerade Blufrei xd
und trozdem ist es ab 16

Antwort #2, 16. Dezember 2011 um 20:01 von rapper_10

Weil in deutschland jeder depp zu der USK gehen kann und dort sofort 100%iges bestimmungsrecht hat (das ist meine meinung )

Antwort #3, 20. Dezember 2011 um 20:25 von TheULTIMATEgamer

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
@TheULTIMATEgamer

gz informier dich mal über die USK, die mittarbeiter entscheiden die USK nicht, sie präsentieren das spiel bestimmten Politikern/schlipsträgern und oder leute die davon kein Plan haben, die dann entscheiden was für eine USK das spiel erhält, zumal es bisher ziemlich strittig ist spiele zu indizieren, den ein USK 18 aufkleber sollte reichen, egal um was für inhalt es sich handelt die personen sind nicht mehr kinder oder Jugendliche sondern erwachsene.

mal auszug aus dem Wiki: wer sich das nicht antun will guckt sich das video auf der USK seite an xD

bevor der wiki text kommt, ich weiss auch nicht warum es eine alterseinstuffung ab 18 erhielt, es kommt kein blut, keine übermütigen Dialoge und auch keine fliegenden Körperteile vor, es ist wie Fable, werd mal ne mail hinschreiben und anfragen wieso, vieleicht können die es einen ja sagen :S

"die jeweiligen Altersentscheidungen fällen jedoch von den Ländern benannte Sachverständige in Zusammenarbeit mit dem ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK."


"Spielehersteller können ihre Produkte bei der USK gegen Gebühr einstufen lassen. Dieses Verfahren führt zu einer der fünf Kennzeichnungen gemäß JuSchG. Das Prüfgremium unter dem Vorsitz des ständigen Vertreters der Obersten Landesjugendbehörden hat auch die Möglichkeit, die Kennzeichnung zu verweigern, zum Beispiel, wenn es zur Auffassung gelangt, das geprüfte Medium sei schwer jugendgefährdend oder erfülle einen Straftatbestand (beispielsweise Gewaltverherrlichung). In solchen Fällen erfolgt oftmals eine Indizierung des Spiels durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Erhält ein Spiel dagegen ein Kennzeichen der USK, so kann es seit der Novelle des JuSchG 2003 nicht mehr indiziert werden.

Bei der USK werden die Spiele einzeln von den Sichtern mithilfe von Lösungshilfen und Zusatzmaterial der Einreicher durchgespielt und für das Gutachtergremium eine Präsentation mit besonderem Schwerpunkt auf jugenschutzrelevanten Inhalten erstellt. Die Sichter stehen den Gutachtern für alle offenen Fragen zu Verfügung. Gutachter können auf Wunsch auch einzelne Spielabschnitte selber spielen, um sich ein genaueres Bild zu machen. Dieses Verfahren gilt als das gründlichste weltweit.

Der Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB), die federführend für den Jugendschutz sind, wirkt in den Gutachtergremien der USK mit und erteilt auf dieser Grundlage die Altersfreigaben. Die Gutachterinnen und Gutachter sind unabhängig. Sie haben zum Beispiel als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendbeauftragter Erfahrungen in der Kinder-/Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in Hard- noch Softwareindustrie beschäftigt."

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 20:00 von olyndria

liegt an den sequenzen, in denen man diese "megakills" macht :D

Antwort #5, 21. Januar 2012 um 13:15 von henning147

näää never, die sind dafür zu lame, da gibt es andere spiele die sind um einiges Blutiger und haben nur eine USK 16 kennzeichnung erhalten, das lag wohl eher am Team die die bewertung machte, sind ja immer so heinis aus Politik und Psycho dings da und so, waren wohl die Falschen, naja mich wird es nicht stören :)

Antwort #6, 21. Januar 2012 um 13:21 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Letzte Fragen zu Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)