Reis anbauen (Harvest Moon - Inselparadies)

Also, mein Feld ist jetzt frei und ich habe meine Hacke mit einem gelben Kleinod ausgerüstet und wollte im Reisfeld hacken um die Samen zu sähen, doch das hat überhaupt kein Feld gehackt..Mache ich was falsch?

Frage gestellt am 15. Dezember 2011 um 19:47 von superpuppe22

8 Antworten

Hälst du die Taste lange genug gedrückt, dass der Wirkungsbereich rot wird? Nur dann werden die Kleinode auch benutzt.

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 19:56 von Cyara

Ja mache ich, mitten ins Feld oder? Müsste dann so ein Felddings entstehen? ja oder?

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 20:40 von superpuppe22

Es müsste etwas anders aussehn als nicht umgegrabenes, bist du noch im Winter? Da du den Reis erst im Frühling anbauen kannst könnte es sein dass du auch nur dann umgraben kannst, da hatte schonmal jemand im Herbst das Problem mit dem Umgraben nach der Ernte.

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 11:19 von Cyara

Ja aber ich habe auch versucht, mit meinem Hammer, der auch mit einem gelben Kleinod ausgerüstet ist, einen großen stein kaputt zu hauen und das hat auch nicht geklappt..was mache ich den falsch? Ich muss doch einfach nur den Knopf länger halten, auf den stein zielen und loslassen oder? Aber bei mir funktioniert das nicht..:((

Antwort #4, 16. Dezember 2011 um 16:27 von superpuppe22

Guck mal im Inventar den Hammer an, wenn da ein (oder mehr) gelbes Kleinod drin ist kannst du dort sehen welche Steine man damit zerhauen kann, solange du aber keine 3 gelben drin hast brauchst du mehr als einen Schlag. Ich glaube für die mittelgrossen glatten Steine 3 oder sogar 6 Schläge. Du kannst es auch mal mit der Axt versuchen, wenn ich mich nicht irre sollte ein Baumstumpf mit einem gelben in 6 Schlägen kaputt sein.
Der Wirkungsbereich des Werkzeugs muss rot sein damit die Kleinode wirken, solange musst du die Taste drücken um es 'aufzuladen'.
Hast du denn schon andersfarbige Kleinode und funktionieren die?

Antwort #5, 16. Dezember 2011 um 17:16 von Cyara

Ich habe bis jetzt nur die gelben ausprobiert, aber ich wusste nicht, dass ich so viele Kleinode in ein Werkzeug stecken muss..da muss ich noch dran arbeiten.. Aber wie ist es mit der Hacke? Im inventar, wenn ich da drauf klicke, steht auch reisfelder dabei und es funktioniert nicht.. brauche ich da auch mehr als eins?

Antwort #6, 16. Dezember 2011 um 18:39 von superpuppe22

nein eigentlich nicht bei mir ist das ja auch gegangen

Antwort #7, 16. Dezember 2011 um 20:22 von harvest_moon1

Ok, ich versuche es nochmal im Frühling ;)

Antwort #8, 17. Dezember 2011 um 14:17 von superpuppe22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)