bitte schnell anworten (Anno 2070)

also anno stürtzt immer nach 2min und mein pc erfüllt denn voraussetzungen.

liegt es an denn version und wie kann ich es beheben.

ab es m´5 intalliert und 4 mal deinstalliert.

Frage gestellt am 15. Dezember 2011 um 21:29 von Kaan95Kaan

11 Antworten

Ein wenig mehr Informationen wären da erst einmal angebracht, wie z.B. Mit welcher Fehlermeldung stürzt es ab, stürzt es immer an der selben Stelle ab oder nach einer festen Zeit?

Ohne die Informationen kann ich dir nur die typischen Tipps geben:

Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen!

MFG
Nitro.de

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 23:17 von Nitrode

1. aller treiber sind aktuell
2. immer nach einer gewissen zeit mal 2 min oder nach 8 min
3. es gibt keine fehlermeldung es stürtzt ab und nur noch das lied läuft und der maus hat den zeichen von anno, es minimiert sich und geht nicht mehr auf

Antwort #2, 16. Dezember 2011 um 20:33 von Kaan95Kaan

Dann müssen wir dem Problem auf den Grund gehen.
Probieren wir folgendes:
1: Anno spielen bis es abstürzt
2: Dannach -> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Computer und auf verwalten
3: Dort dann auf "Ereignisanzeige" -> "Benutzerdefinierte Ansichten" -> "Administrative Ereignisse" und dort nach einem Fehler ausschau halten, der sich auf Anno bezieht, diesen folglich hier Posten.

Sofern dort zu vieler Fehler aufgelistet sind, und du deshalb nicht fündig wirst probier es in folgender Sektion:

Schrit 1 & 2 wie oben.
3: "Ereignisanzeige" -> "Windows-Protokolle" -> "Anwendungen" dort werden ausschließlich Fehler (und Informationen) von Anwendungen aufeglistet, welche der Benutzer gestartet hat.
Und auch hier sofern du was finden solltest, den Fehler posten.

MFG
Nitro.de

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 22:14 von Nitrode

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
ich hab 30 min gesucht und nichts gefunden was mit ano zu treffen köntte, hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast. aber danke für deine hilfe es freut mich immer wieder wenn ich sehe wenn menschen einen menschen hilft.

hast du noch tipps für mich.

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 22:37 von Kaan95Kaan

Standartmäßig werden Fehler von ausgeführten Programmen in der Ereignisanzeige festgehalten, da dies im Fall Anno nicht zutrifft, behaupte ich einfach mal, dass es einen andern Grund hat.
Da die Fehler aber unregelmäßig auftreten und irgendwie in keiner Verbindung stehen, können wir nur eine Möglichkeit nach der andern ausschließen.
Von der Beschreibung deines Fehlers allerdings, würde ich damit anfangen Anno einmal Komplett neu zu installieren.
Hast du bei deinem Fehler mal probiert einfach eine Weile zu warten?
Vielleicht hat dein Rechner auch einfach an einer Stelle das Problem eine Datei zu lesen, und braucht eine Weile.
Naja die zwei Schritte würde ich als nächstes angehen.

MFG
Nitro.de

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 08:32 von Nitrode

ok alles gemacht und wieder der selbe fehler.

ich hab mal im Administrative Ereignisse mal diesen fehler mal raus kopiert.

Protokollname: System
Quelle: Display
Datum: 18.12.2011 12:57:43
Ereignis-ID: 4101
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Süheyla-PC
Beschreibung:
Der Anzeigetreiber "igfx" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events...
<System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-18T11:57:43.000000000Z" />
<EventRecordID>100902</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Süheyla-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>igfx</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 13:05 von Kaan95Kaan

Die ausschlaggebene Zeile steht da sogar drin ich bin verblüfft.
ich zitiere mal: "Beschreibung:
Der Anzeigetreiber "igfx" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Kurz, knapp und auf deutsch, dein Grafiktreiber kackt ab.
Gründe können auch hier viele sein, vielleicht gibt es mittlerweile doch wieder einen neueren Treiber (testen), alternativ wenns keinen neuen gibt, einen älteren benutzen!

Hab gerade innem andern Forum noch gelesen, dass eine komplette deinstallation + folgende neuinstallation des Grafiktreibers das Problem lösen kann, wäre dann meine erste Wahl, kannst du ja mit dem neusten Treiber dann direkt in verbindung machen.

MFG
Nitro.de

Antwort #7, 18. Dezember 2011 um 14:42 von Nitrode

und wie mache ich es mit dem treiber, ich habe nicht so viel ahnung mit pcs.

mein laptop info (acer)

windows 7
intel core tm i5-480m
intel hd graphics

Antwort #8, 18. Dezember 2011 um 15:32 von Kaan95Kaan

Auf den "Computer" Rechtsklick > Eigenschaften
dann auf der linken Seite Geräte-Manager.
Im neuen Fenster auf Grafikkarte dann Doppelklick auf deine Grafikkarte dann auf "Treiber" dann auf "Deinstallieren".

MFG
Nitro.de

Antwort #9, 18. Dezember 2011 um 19:22 von Nitrode

hab den treiber deintalliert und den aktuellen treiber installiert und jetzt steht da das der aktuelle treiber nicht kompetable ist und den syten hat stabiellstations probleme steht da und deswegen wurde es automatisch deaktievirt

Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 21:31 von Kaan95Kaan

hmm dann würde ich sagen, du musst einen etwas älteren Treiber raussuchen. Oder geht alles trotz des "automatisch deaktiviert"?

MFG
Nitro.de

Antwort #11, 18. Dezember 2011 um 21:55 von Nitrode

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)