Modden (Skyrim)

ist das Modden in Skyrim sehr kompliziert?
Gibt es bei Skyrim auch solche hilfsprogramme wie MC patcher bei Minecraft oder Den Mod installer bei GTA SA?. (ICh bin nicht grade der Gröste Mod experte)

Frage gestellt am 15. Dezember 2011 um 23:22 von knallkopp96

10 Antworten

Also du lädst den mod runter, entpackst ihn mit WinRAR oder 7zip nach: Programme -> Steam -> SteamApps -> common -> skyrim -> Data

Danach startest du den Launcher und gehst auf Datendateien. hacke alles an und klick auf "Freie Dateien laden" dann ok.
So funktioniert es, wenn du es richtig machst geht's

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 23:24 von daamn1337

Achso du meinst modden! sorry..dachte du meinst wie du nen mod installierst ;D

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 23:26 von daamn1337

doch, ich habe mods installieren gemeint. auserdem, wo ist da ein unterschied?

Antwort #3, 15. Dezember 2011 um 23:35 von knallkopp96

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
daamn1337 dachte das selbst eine Mod erstellen willst.

Antwort #4, 16. Dezember 2011 um 10:43 von Ingepunk

daamn1337 dachte das DU selbst eine Mod erstellen willst.
Huhu, hatte das DU im Satz vergessen... :B

Antwort #5, 16. Dezember 2011 um 10:46 von Ingepunk

Genau Ingepunk, danke^^
Ok wenn du ne mod installieren willst dann befolge einfach die Schritte die ich oben beschrieben habe..sollte dann klappen

Antwort #6, 16. Dezember 2011 um 12:04 von daamn1337

@ daamn1337
Der Weg ist so nicht zwingend.
Da ich Skyrim ohne Steam spiele, würds mir nichts bringen, die Mod-Datei bei Steam reinzuschieben.
Ich packs halt im Skyrim-Programm in den Data ordner. Ist auf jedenfall easy...

Antwort #7, 16. Dezember 2011 um 19:43 von woody32

woody32

Das ist natürlich eine Ausnahme ^^ Aber im Normalfall ist es wie ich es oben beschrieben habe in Steam, da man zum spielen eigentlich Steam braucht..
Hast dus gecrackt? :D

Antwort #8, 16. Dezember 2011 um 20:30 von daamn1337

Ja, ich mag kein Steam, habs mal benutzt und nur Probleme gehabt (bis zum Festplatte formatieren [damals noch Win98, aber wie man hört, haben sie sich nicht gebessert])

Antwort #9, 17. Dezember 2011 um 13:03 von woody32

lol :) also ich hatte noch nie Probleme mit steam.. :D

Antwort #10, 17. Dezember 2011 um 17:42 von daamn1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)