Frage zu Add-Ons (Fallout 3)

Hey wollte ma fragen wenn ich mir jetz das Add-On broken Steel kaufe in gebraucht um das funktioniert wegen den codes die da drin sidn. die sind ja dann schon benutzt

und wenn ich mir das add-on kauf also nich runterlade sondern kaufe brauch ich dann trz i-net ?

bitte um antwort

ich hab das spiel schon 5 ma durch und will endlich ma broken steel spielen um zu wissen wie es weitergeht. aber wenn ich dazu i-net brauch kan ichs vergessen

Frage gestellt am 16. Dezember 2011 um 15:17 von lisaa

25 Antworten

Ich hab die Game Of The Year Edition mit allen Add-Ons und war mit meiner 360 noch nie online und das läuft alles problemlos. Wie das jetzt wegen dem von Dir beschriebenen Code ist, weiß ich nicht, bei der GOTY installiert man das einfach und fertig, ohne Code. Hol Dir doch auch lieber das Komplettset, Broken Steel ist ganz nett - Operation Anchorage, Mothership Zeta und besonders Point Lookout sind aber meiner Meinung nach wesentlich besser. Insgesamt kommst Du damit auch günstiger weg, als wenn Du Dir erst Broken Steel holst und dann vielleicht auch so nach und nach die anderen. Im Endeffekt musst Du das aber natürlich selbst wissen.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 13:20 von Kickshaw

Ach, mir fällt gerade noch ein, dass Du die Add-Ons natürlich passend zu Deiner Version kaufen musst. Ich hab zuerst die deutsche USK-Version von nem Kumpel gespielt und mir dann die UK-Version gekauft. Spielstände übertragen ging damit. Dann hab ich mir dank falscher Beratung in einem großen Elektromarkt die deutschen USK Add-Ons gekauft und die liefen wiederum nicht. Also UK GOTY Version bestellt und normale UK Variante nem Kumpel verkauft, bei dem jetzt mit der normalen UK Fassung auch die Add-Ons meiner Goty laufen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Soll aber heißen, wenn Du die Add-Ons einzeln holst, musst Du auf die Version achten. Wenn Du die deutsche USK auf der Vorderseite siehst, auch nur die passenden Add-Ons holen. Wenn PEGI oder UK (rundes, rotes 18er Logo), dann genauso. Komischerweise passt das sonst nicht, obwohl das fast gleiche Inhalte hat (bis auf die fehlenden Splatter- und Goreeffekte in der deutschen USK Fassung).

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 13:34 von Kickshaw

achso erst ma vielen dank

hatte nämlich angst das ich i-net brauch den mein zimmer is im 2 stock un der wlan router im erdgeschoss un ich kann bei mir im zimmer keinen installieren und so

auch danke wegen den versionen also ich hab das spiel gebraucht gekauft bei amazon ist deutsche version spritzt kein blut und so.
das heißt ich müsste mir dann wegen den add ons auch die deutsche game of the year edition kaufen oder ?

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 13:58 von lisaa

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ja, ich helf doch gerne.
Die Game Of The Year Edition beinhaltet das normale Spiel und die Add-Ons. Eigentlich brauchst Du ja nur die Add-Ons ohne Hauptspiel. Leider weiß ich nicht mehr, wie das dann heißt. Schau einfach, ob da dann alle 5 Add-Ons drin sind.
Ich schreib Dir nochmal zur Kontrolle alle Namen auf:

Operation Anchorage
The Pitt
Broken Steel
Point Lookout
Mothership Zeta

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 13:02 von Kickshaw

ok nochmal danke hehe

das nich so schlimm die goty edition kostet nur noch ca 20 euro das kann ich investieren.
vielen dank kann es kaum erwarten zu erfahren wie es wietergeht nach der letzten mission auch wie die andren add ons sind

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 18:13 von lisaa

Sind meiner Meinung nach eigentlich alle gut bis sehr gut und für 20 Euro kannst Du bei dem Titel wirklich nichts falsch machen. Aber Du hast das Hauptspiel ja schon so einige (hundert) Stunden gezockt und weißt, wovon ich spreche. Ist auf jeden Fall ein herausragender Titel.
Denn noch viel Spaß beim Zocken. Greetz.

Antwort #6, 19. Dezember 2011 um 21:01 von Kickshaw

hätte da noch eine kleien frage. wenns ok ist
und zwar bei der mission wasser des lebens opfert sich ja der vater. lebt der dann eig nicht mehr, weil dieser conell (oder so) da von der enklave war ja auch drin un hätte sterben müssen ist aber später wieder aufgetaucht

Antwort #7, 19. Dezember 2011 um 21:09 von lisaa

Der Vater ist und bleibt tot (der Dramaturgie wegen) ;-)
Ja, das mit dem Enklavetypen (Colonel Autumn oder so) ist auch mir ein Rätsel. Bei der zweiten Begegnung, wo dann die Story vom Hauptspiel vorbei ist, kann man den z.B. gehen lassen und dann trotzdem erschießen und durchsuchen, ein Androide wie A3-21 oder Zimmer und seine Leibwache ist der aber nicht, keine Androidenkomponente. Keine Ahnung, wie der die Strahlung überlebt hat. Vielleicht ist der in Wirklichkeit ein Supermutant, dessen Aussehen Pinkerton auch (stark) geändert hat...? :-)

Wie bei anderen Spielen, Büchern und Filmen bleibt Fallout da auch nicht von Logikfehlern verschont. Aber nichts ist perfekt und Titel wie Fallout oder Oblivion haben aufgrund ihres Umfangs ziemlich viele Bugs, wenn man mal genau darauf achtet. Wenn das richtig derbe und lustige Bugs sind, filme ich das manchmal auch mit meinem Handy (kleines Hobby im Hobby sozusagen, Bugjäger). Und von Fallout und diversen anderen Games sind das schon ziemlich viele im Laufe der Jahre (vielleicht mal irgendwann auf Youtube stellen oder so).

Antwort #8, 19. Dezember 2011 um 21:45 von Kickshaw

ja is i-wie komisch,aber naja was solls. hat die spielfigur eben pech mutter bei geburt tod, vater hat sich geopfert. shit happens ;) xD

ja hab auch schon bemerkt das das spiel manche hänger hat z.b bei der letzen mission braucht man dne roboter gar nicht um in das jefferson memoril zu kommen. neben dem energiefeldern einfach auf die felsen springen un dann hinein. als ich in der kammer war beim aufbereiter hat sich plötzlich sarah hergebimt war voll lustig xD


die würd ich mir dann alle ansehen. wenn du sie online stellen würdest ;)
bestimmt voll lustig alles

Antwort #9, 19. Dezember 2011 um 22:38 von lisaa

ja is i-wie komisch,aber naja was solls. hat die spielfigur eben pech mutter bei geburt tod, vater hat sich geopfert. shit happens ;) xD

ja hab auch schon bemerkt das das spiel manche hänger hat z.b bei der letzen mission braucht man dne roboter gar nicht um in das jefferson memoril zu kommen. neben dem energiefeldern einfach auf die felsen springen un dann hinein. als ich in der kammer war beim aufbereiter hat sich plötzlich sarah hergebimt war voll lustig xD


die würd ich mir dann alle ansehen. wenn du sie online stellen würdest ;)
bestimmt voll lustig alles

Antwort #10, 19. Dezember 2011 um 22:38 von lisaa

Ja, tragisch aber notwendig. Das Ödland ist harte Schule für unser/en Vault-Boy/Girl.

Siehste, das mit den Felsen wusste ich zum Beispiel garnicht. Was an der Stelle aber auch lustig (und sinnvoll zum reich werden) ist:
spiel mal bis man eigentlich in das Memorial reingeht (alle Gegner tot, Roboter läuft davor rum, etc) und reise dann irgendwo anders hin. Da wartest Du dann ein paar Tage (oder machst andere Sachen) und gehst dann per Schnellreise nach Rivet City. Das Memorial ist ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf der Map sichtbar. Von Rivet City dann links die Straße zum Memorial und da dann über den Laufsteg. Auf der linken Seite müssten dann 2 Enklavesoldaten sein und wenn man diese mit V.A.T.S. markiert, sind diese komischerweise "freundlich grün". Etwas weiter sind haufenweise Enklavesoldaten, die der Roboter bekämpft. Diese kannst Du jetzt entweder selbst töten (wenn Du schnell genug bist und die Finger für die Regulatoren sammelst) und ausnehmen oder den Roboter die Arbeit machen lassen. Voila, jede Menge Sachen zum Reparieren oder Verkaufen.
Ich "pausiere" an der Stelle des Spiels dann immer die Hauptquest für einige Zeit und klappere alle Orte, an denen Enklavesoldaten sind, ab. Raven Rock, Dukovs Place, Memorial etc, aber kennst die Stellen sicher alle selbst. Das kann man alle 3-4 Tage (warten) unendlich oft machen, die Typen sind einfach nicht kleinzukriegen und doof wie n Meter Kießweg, dass die immer wieder kommen. Später mit Broken Steel werden die ja recht rar, aber ich will nicht spoilern.

Viele Probleme gibts mit der Wegfindung von NPCs und besonders Begleitern. Manchmal bleiben die stecken und hampeln dann rum, verschwinden und tauchen ein paar Meter weiter wieder auf oder stellen sich ineinander.
Auch oft sind Zitterbugs bei Leichen und Dekoskeletten, unendlich lange brennenede Gegner, und auch Blut- und Splatterbugs (Teile bleiben einfach in der Luft hängen und man kann durch sie durchgehen, ich hatte auch schon ne ca 20 sek spritzende Blutfontaine von mir selbst, die in der Luft hing).

Wegen den Vids: wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn ich umgezogen bin und schnelleres Internet habe. Ich kann Dir dann ja evtl noch ne Mitteilung schreiben.

Antwort #11, 19. Dezember 2011 um 23:23 von Kickshaw

ja finde ich auch echt klasse das die gegner immer wieder kommen das meiste tausche ich in fort independence gegen munition und stimpaks ein der rest landet bei den händlern. beste ist aber immer noch wenn man 3 begleiter hat in mein fall charon,clover udn jericho. dc und die supermutanten waren der absolute witz. bevor ich die überhaupt gemerkt hab waren die schon tot xD


das mit teile in der luft rumfliegen passiert auch sehr oft dachte anfangs das spiel hängt jetz oder so. aber jetz weiß ich einfach nur fehlfunktion xD.

na ich freu mich habs heuet bestellt un vorhin kam schon ne mail bestellung wurde versendet und hat mich nur 20 euro gekostet.
bin ma gespannt was die enklave noch alle zu bieten hat weil sie sind wirklich en witz im normalen f3

Antwort #12, 20. Dezember 2011 um 02:07 von lisaa

Genau, man muss nur wissen, wie man an Geld kommt.

Ich hab immer Fawkes und RL-3 dabei, mit den Add-Ons kann man Fawkes dann in die Kammer schicken und dem macht die Strahlung nichts aus. Wenn Du alle Deine Begleiter behalten willst, stell die in Dein Haus und lass die warten. Wenn Du die dabei hast, ist sonst nur noch einer da. Ist ja normalerweise nicht vorgesehen, dass man mehr als einen Begleiter hat. Ich weiß aber nicht, ob das klappt, da Du ja andere Begleiter als ich hast. Theoretisch müsste das aber gehen. Dennoch wirst Du Deine Begleiter verlieren, wenn Du The Pitt, Point Lookout oder Mothership Zeta machst. Da kann man nur alleine hin. Bei Pitt und Zeta ist das noch logisch, bei Point Lookout aber überhaupt nicht. Da fährt man mit nem großen Raddampfer hin und der Fährmann sagt einem dann, dass er den Begleiter nicht mitnehmen kann. Auf so einem großen Schiff...wtf?!
Bei Anchorage kann man die Begleiter auch einfach vor dem Fahrstuhl warten lassen, die sind dann hinterher immer noch da.

Die Enklave bleibt eigentlich wie gehabt. Jetzt gibts aber Supermutanten Overlords, Giant Albino Radscorpions, in Zeta Aliens mit Energieschilden und schließlich in Lookout noch das Swampfolk (alle sehr viel bis extrem viel Lebensenergie) und, ach ja, fiese Feral Ghoul Reaver. Die sind alle ziemlich hart, die normalen Standardwaffen kann man da vergessen. Besser Spezialwaffen verwenden, in den Add-Ons gibts aber auch wieder haufenweise neue Standard- und Spezialwaffen. Die Aliens haben sogar ein Lasergewehr mit ca 150 Schaden (!), wenn kleine Waffen auf 100 ist und Du alle Perks für Kritische Treffer, Schaden etc hast. Und nen neuen Alienblaster (Captains Sidearm) gibts auch noch. Ist aber schwächer als der Normale oder Firelance. Aber wirst das ja schon in Kürze alles selbst sehen.

Ich drück Dir die Daumen, dass das bald da ist!

Antwort #13, 20. Dezember 2011 um 10:15 von Kickshaw

ich hab den fehler gemerkt ich hab meien verbündeten in eine sicheren stadt stehen lassen un bin in das gebiet rund um rock creek gegangen dort gibt es ja haufenweiße todeskrallen udn soldaten un da ich niemandne meiner verbündeten verlieren wollte, hab ich das halt alles alleien abgeballert. nur i-wann hab ich zeit vergessen und dann stand da charon is nach underworld,clover nach paradise falls udn jericho nach megaton zurückgekehrt udn jetz kann ich nur noch einen begleiter haben sehr ärgerlich. aber ich hab mir gleich selbst ne notiz gemacht "ab und zu immer wieder kurz verbündete aufnehmen paar meter laufen udn dann wieder warten lassen" damit das nicht nochmal passieren kann. bin jetz wieder bei letzten mission danach fang ich wieder neues spiel an und mach es gleich richtig das ich auch bis zum schluss alle 3 hab xD


na das hört sich ja gut an. ich freu mich. die gegner mögen stark sein aber lisa's spielfigur ist besser - haha xD

Antwort #14, 20. Dezember 2011 um 12:43 von lisaa

Wie hast Du das mit den 3 Verbündeten gemacht? Der Dogmeat-Glitch oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? Hab das nämlich nie ausprobiert. Bei mir hab ich das immer so gemacht, dass ich einen Begleiter bis Vault 87 (wo man Fawkes trifft) hatte (RL-3). Den hab ich dann genau vor dem Raum mit dem G.E.E.K. (kann sein, dass das auf deutsch anders heißt) warten lassen und bin dann zu Fawkes und der holt dann ja das Teil, man geht zurück und dann kommt man ja nach Raven Rock. Wenn man da wieder draußen ist, kommt ja Fawkes wieder und mit gutem Karma begleitet der einen dann. Nach einigen Spielstunden steht da dann, dass RL-3 wieder nach Canterbury Commons zurückgekehrt ist. Danach kann man den auch mitnehmen. Das geht auch bei Starpaladin Cross. Auf meinem ersten Spielstand hatte ich dann die und Fawkes und der Kumpel, von dem ich das damals ausgeliehen hatte, erzählt mir, dass man eigentlich nur einen Begleiter haben kann. Durch Zufall einen Glitch entdeckt. Den nutze ich auch bis heute. 2 Begleiter reichen eigentlich meistens zum Sachen Schleppen.

Oft bin ich auch alleine unterwegs (am Ende von Anchorage gibts ne Stealthrüstung, bei der man unsichtbar wird, sobald man sich hinhockt - ein unendlich lange haltender Stealthboy sozusagen). Dann noch das Gewehr mit Schalldämpfer aus The Pitt (Rohstahlbarren sammeln, ist aber voll die Plackerei) und kein Gegner bemerkt einen und stirbt nach 1-2 Schuss in den Kopf wegen dem Schleichbonus und kritischen Treffern!

Mit den Add-Ons kriegt man ja auch neue Perks und das geht bis Lv 30. Damit kann man alle Fähigkeiten auf 100 bringen, sonst hab ich mit Anstrengung maximal 8 auf 100 gekriegt. Wenn man das weiß und bei Lv 29 oder 30 alle S.p.e.c.i.a.l. Attribute auf 9 hochschraubt, kann man ja hinterher erst die Bobbleheads für S.p.e.c.i.a.l. sammeln und hat dann alle auf 10.

Antwort #15, 20. Dezember 2011 um 16:16 von Kickshaw

Wegen der Todeskrallen: bau Dir doch ne Dartgun. Die verkrüppelt die Beine, dann können die nicht mehr springen und sind nichtmal mehr halb so gefährlich. A3-21s Plasmagewehr tut auch gute Dienste wegen der hohen Chance auf kritische Treffer. In der Uncut-Version reicht 1 Schuss im Schleichmodus und die zerfließen zu einem grün leuchtenden Schleimhaufen (goo pile). Das ist nachts auch praktisch, wenn man draußen unterwegs ist (die leuchten ziemlich weit). Oder die Terrible Shotgun von Smiling Jack! Auch gut gegen Yao Guai und Todeskrallen. Ich hab eigentlich immer mindestens eine schwache und eine starke Spezialwaffe dabei und natürlich die Dartgun, um auf alle Situationen eingestellt zu sein. Jede Gegnerart ist unterschiedlich anfällig für verschiedene Waffentypen. Plasmawaffen decken als Alrounder fast das gesamte Spektrum ab. Aber mit den neuen und besonders starken Gegnern verlieren auch sie an Bedeutung. Da sind dann wieder Begleiter wichtig. Ich stelle mich manchmal, wenn meine Actionpoints aufgebraucht sind, kurz hinter Fawkes (gute Deckung) um mich wieder aufzuladen. Da bringt selbst der Sprint des Sensenmanns nichts. Außer die starken Gegner haben schwache Begleiter dabei.

Antwort #16, 20. Dezember 2011 um 16:18 von Kickshaw

Ach, G.E.E.K. ist doch deutsch - Garten Eden Erstellungs Kit. Auf englisch war das demnach G.E.C.K. - Garden Eden Creation Kit.

Antwort #17, 20. Dezember 2011 um 16:22 von Kickshaw

das mit den 3 begleitern is eig ganz leicht
ich hab mir erst jericho erkauft bin mit ihm weit weg gereist und hab ihn dann gefeuert dann 24 std gewartet bis er wieder an seinen aufentahlsort in megaton war dann hab ich mir dogmeat geschnappt und bin per schnellreise nach underworld dort mit feilschen 50 charon für 1000 kronkorken gekauft dann wenn man wieder aus underworld rausgeht un wieder an der promenade steht waffe ziehen udn dogmeat töten. dann zurück nach megaton jericho anheuern. dann hast schon ma 2. nun gehste nach paradies falls. (würde negatives karma empfehlen weil sonst musst 500 kronkoren zahlen oder so ne bescheuerte mission machen, weißt aber bestimmt schon) dann bevor du eulogy jones gefunden hast charon feuern. dann von eulogy clover abkaufen. udn jetz der knackpunkt NICHT mit clover sprechen sondenr mit charon udn ihn wieder isn team holen dann clover anquatschen un tata du hast 3 begleiter.

eine sehr lustige,aber dennoch positive fehlfunktion im spiel

aber machs nich so wie ich un lass deien verbündete i-wo 3 tage lang stehen nämlich sin die erst ma an ihren orten zurück un du willst se wieder holen sagen die "tut mir leid. es sidn so viele in der gruppe. feuer den andren un komm dann wieder"

aber ich bin überzeugt das man die wieder alle 3 holen kann ich probiere das später mal aus un schreib dann ob es funktioniert hat.

ich hab das geek selbst geholt in der vault 87 gibt es einen hochsicherheitsstrahlenanzug dazu noch die fähigkeit strahlungsresisdenz und zusätzlich nen radx und du hast ne strahlenresisdenz von 89 (glaub wars) die kammer is dann gar nich merh so schlimm

ja die furchterregende flinte hab ich auch nur das alienplasmagewehr weiß ich nicht wo das ist

un wegen special bei manchen missionen kann man ja mit den richtigen dialogoptionantworten fähigkeiten erwerben. z.b beid er aufgabe formicula das mit den feuerarmeisen wenn man doktor lesko hilft die wächter zu töten aber ohne die königin zu verletzen kann man sich aussuchen om man stärke oder wahrnehmung um 1 erhöhen will. un das gibts bei andren misionen auch vol cool ^^

Antwort #18, 20. Dezember 2011 um 17:39 von lisaa

Ah ok, werds beim nächsten Durchspielen mal versuchen. Hab auf meinem aktuellen Spielstand schon fast alles gemacht (fehlt nur noch Mothership Zeta, muss noch 2 Texte zu den Spezialwaffen und den Aufnahmen der Entführten ineinanderkopieren, damit ich alles in der richtigen Reihenfolge hab und nichts vergesse). Und im Moment zock ich auch noch Oblivion und Gears 3.
Ich wollte mal einen Spielstand haben, wo ich wirklich alles geholt habe. Insgesamt auf allen Spielständen ist das der Fall, nur auf einem einzigen noch nicht. Firelance ist auch immer so ein Problem...

Ich hab alle Perks nur auf V.A.T.S. und allgemein Kampf ausgelegt. Nach dem Motto: "Was brauche ich auf Langzeit gesehen?". Strahlenresistenz brauchte ich noch nie, hab immer über 1000 Medikamente/Drogen von jeder Sorte und 2000 Stimpacks. Hab aber durch die Quests und Rad-X fast 100% Strahlungsresistenz. Ich werd mir das aber beim nächsten Durchgang mal anschauen.

Welches Alienplasmagewehr meinst Du? Hab hier noch ne kurze Beschreibung zum Destabilizer:

Destabilizer
Description:A unique version of the alien rifle that is fully automatic, found in the Mothership Zeta DLC. This is the strongest of the alien weapons. It is basically a Alien Assault Rifle, and is a wonderful weapon to have.
Damage: 207
Weight: 7
Value: 2000
Ammo: Power Module
Clip Size: 100
VATS: 10
Location:Found in the Alien firing range in Mothership Zeta right after beamed up from space walk.

Ich hab da aber folgende Werte:
Damage: 171
Value: 1195
Vats: 25
Wenn das nicht das war, kannst ja nochmal bescheid sagen, ok.

Ja, hab das mit den Quests nur unterschlagen :-) weil das mit dem S.p.e.c.i.a.l. Perk (Almost Perfect) dann ja sowieso alles auf 9 kommt. Aber hast Recht. Mit den Add-Ons gibts da noch mehr von. Auto Axpert, Booster Shot, Covert Ops, Ghoul Ecology, Pitt Fighter, Punga Power und Superior Defender. Auch alle sehr praktisch um es den Gegnern schwer zu machen.

Antwort #19, 21. Dezember 2011 um 13:56 von Kickshaw

naja noch hab ich meien add osn nich nich müssten aber morgen eintreffen. ich hoffs zum ^^

das mit dem aliengewehr hat sich erledigt hab die alienabsturzstelle gefunden und hab die waffe eingesackt. mit den medikameten muss ich vorsichtig sein ich muss jedesma zum arzt rennen um mich von der strahlung zu befreien weil sobald ich ein radway genommen habe und dann noch eins nehmen will hängt das spiel keine ahnung warum.


sobald ich die add osn hab muss sowieso erst ma alles untersucht un beobachtet werden bevor ich richtig anfange zu spielen.

Antwort #20, 21. Dezember 2011 um 21:51 von lisaa

Ach so: der Alienblaster! Ist besser, den vor Installation der Add-Ons zu holen. Wenn man da sonst hingeht, wird man gleich ins Alienschiff gebeamt. Geht aber auch mit Dogmeat, einfach immer sagen, der soll Waffen (1x) und Munition (ca 6-8x) finden und der holt einem dann alles. Bei Dir ist Dogmeat zwar tot, mit den Add-Ons gibts auch nen neuen Perk, dass n Klon von ihm vor Vault 101 wartet (Puppies!). Und das jedes Mal, wenn er gestorben ist.
Munition für den Blaster gibts noch im Fort Independence und in dem großen Krater in der Umgebung von Fort Bannister (unter dem LKW) und in rauen Mengen in Zeta.
Wegen Spezialwaffen (und sonst auch vielen Infos zu Orten und Charakteren) des Haupspiels und der Add-Ons kann ich Dir noch folgende Seite empfehlen (wenn Du die noch nicht kennst):

http://de.fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout...

Die gibts auch in englisch, manche Sachen sind da detaillierter beschrieben. Hab das aber immer wieder festgestellt, dass im Deutschen verfasste Seiten entweder kryptische Ortsangaben oder Beschreibungen enthalten oder einfach Fehlinformationen. Und eben leider bei vielen Spielen, wo es um Sammelobjekte etc geht. Von wegen deutsche Gründlichkeit. Aber englische Seiten sind natürlich zahlreicher vertreten, vielleicht deshalb.

Ah, das kenn ich. Bei mir ist das auf einem älteren Spielstand immer abgestürzt, wenn ich in dem Bildschirm, wo man die Körperteile sieht, Rad Away genommen hab. Versuch das mal mit dem Menü für Gegenstände und dann da einfach so ein Rad Away nehmen.
Andernfallsfalls so lange warten, bis man wieder zu hause ist und dann bei der Krankenstation "entstrahlen" lassen. Man stirbt ja erst mit 1000 rads.

Antwort #21, 22. Dezember 2011 um 06:23 von Kickshaw

ahh das is ja praktisch mit dogmeat. na das wird lustig ^^

ohh danke wegen munition wusste ich gar nicht.
aber stimmt das wenn man ne bestimmte anzahl von sachen bei dem anführer abgibt das der dann einen erlaubt in das gebäude reinzugehen ?

ne die seite kenn ich noch nicht, aber ich geh später ma kucken und so. danke.

ja aber leider steht da wenn man z.b 600 rad hat -2 ausdauer un -1 bewegung un das schon ziemlich scheisse vorallem dann wenn ne ganez horde todeskrallen oder soldaten mit raketenwerfer auf dich zukommen. is mir letztes pasiert wo och noch dachet warum bin ich tod ich hab ausdauer auf 10 kuck ich so ins menü wegen strahlung -2

aber gút ich versuchs ma über gegenstände

Antwort #22, 22. Dezember 2011 um 11:42 von lisaa

Jup, der heißt dann auch nicht mehr Dogmeat, sondern Pup.

Musst dem am besten nur so Schrott wie fast kaputte Laserpistolen und Lasergewehre geben. Das geht glaube ich nur nach Anzahl und nicht nach Wert. Irgendwann kann man den dann fragen, ob man jetzt mit den Outcasts befreundet ist und dann kann man die Tür knacken und kann sich im Fort frei bewegen. In der Waffenkammer (die ist näher bei der Tür, wo von draußen die Treppe runtergeht und dann son Monitor zum Hacken der Geschütze draußen ist) gibts ein paar Schuss Alienmuni und den "Miss Launcher". Ein weiblicher Raketenwerfer, yeah!

Das mit der Reduzierung der Statuswerte ist nervig, das geht aber, wenn Du Dir nach jeder Tour an Deiner Krankenstation das volle Wellnessprogramm gönnst. Ich bin eigentlich recht selten mehr als 200 verstrahlt, da ich über Pfützen drüberhüpfe und große Gewässer meide. Bei Endlagerstätten immer schön Rad-X einwerfen. Also entweder Gefahren meiden und wenns nicht anders geht, mit Medis "cheaten" :-)

Wahrnehmung ist gut, um Gegner schon frühzeitig auszumachen. Ich bin eher so der Schleicher und falle den Gegnern dann in den Rücken. Wenn die einen noch nicht entdeckt haben, bekommt man ja Schadensbonus und kritische Treffer. Ich weiß ja nicht, ob Du "Sprint des Sensenmanns" hast, das Teil ist DER beste Perk überhaupt. In Verbindung mit "Ledouxs Hockeymask" (AP +25) und "Lag Bolts Combat Armor" (AP + 10, gibts in ner unmarkierten Miniquest mit den Add-Ons, Lag Bolt ist der ältere Bruder von Log Nut) absolut unschlagbar. Auch gut Ist "Concentrated Fire", damit und mit anderen Perks für V.A.T.S. kann man Gegner auch noch über große Distanzen ausschalten. Wenn Agility auf 10 ist, hat man dann 145 AP! Und das dauerhaft. Dazu noch Ultrajet und andere Sachen, die AP temporär hochschrauben und man kann selbst 15 Gegner in wenigen Augenblicken dahinraffen. Der "Tribal Power Armor" aus The Pitt ist auch gut (AP + 15), allerdings setzt der auch die Beweglichkeit um einen Punkt herunter. Ich persönlich trag lieber leichte Rüstung, ist aber Geschmackssache.

Antwort #23, 22. Dezember 2011 um 16:11 von Kickshaw

acho ok dann dürfte ich eig schon rein. peinlich un ich brin den laufen 100 von powerrrüstungen un andren schrott. gut jetz grad laufen im hintergrudn die credits schon wieder durch. da mein spiel aber heuet nicht gekommen ist muss ich es noch einmal ohne die add ons durchspielen mach ich auch gleich xD

hab mir aber vieles notiert z.b was ich für eien powerrüstung an gegenstände bekomm. wie ich schenll un günstig an sachen rankomme fundorte der wackelpuppen udn vieles mehr

naja ich kürze gerne ab ich geh lieber im verstrahlten wasser schwimmen als den ganzen weg außenrum. aber vll sollte ich das wirklich mal vermeiden weil ich immer so strahlenprobleme habe

schleichen hab ich auch ne zeitlang gemacht aber i-wann gings schief un seit dem renn ich einfach rein un baller los. un da ich immer ausdauer auf 10 hab können die gegner sich ruhig austoben.

ich kenen es hab aber als ich level 20 war endecker gemacht das alle orte sich markieren weil in dc is es schwer die orte zu findne anhand der versperrten wege un so.
aber ma frage zwischendurch wie kann ich vault 87 und das weiße haus endecken ? weil die sin ja beide hochverstrahlte gebiete aber i-wie muss man die ja in sein pip boy bekommen

ich hab die ranger kampfausrüstung mit der bin ich sehr zufrieden erhöht glück + 1 kleien waffen um 10 un ap +5 un hat ne residenz von 39 das gute sie lässt sich mit den kamprüstungen der talo company reparieren. manchmal benutz ich auch die teslarüstung abe rnur mit vollen 45 resistenz dann ^^

Antwort #24, 22. Dezember 2011 um 18:28 von lisaa

Das ist ja blöde, dass die Dich so lange warten lassen. Naja, dafür freust Du Dich umso mehr, wenns endlich da ist.

Hehe, zum Glück ist die Strahlenkrankheit nicht so wie am Anfang beim G.O.A.T. gezeigt. So mit drittem Arm ausm Bauch und so :-)

Das mit Schleichen geht besser, wenn Du die Stealthrüstung aus Anchorage hast. Ich hab das ne Zeit lang ohne Rüstung so gemacht, dass ich immer so lange gewartet hab, bis es Nacht ist und bin nur dann raus. Zu Anchorage fällt mir noch was ein: das ist ja ne Simulation, man kann aber mit nem Trick die ganzen Sachen daraus mitnehmen und die halten dann ewig. Z.B. 400 Schuss mit dem Gauss Gewehr nutzen das nur um 1% ab, weil man in der Simulation nichts reparieren kann. Und man kann das ja im Ödland später nicht selbst reparieren, nur bis 85% reparieren lassen. Kannst ja nochmal bescheid sagen, wenn Du die Add-Ons spielst und den Bunker der Outcasts gerade betreten hast. Da muss man nämlich ganz am Anfang was "manipulieren"...

Die Orte kann man sich auch ergaunern. Wenn Du irgendwo in DC stehst und da noch nen Punkt auf dem Kompass siehst, wo Du noch nicht warst, dann dreh Dich genau in die Richtung. Dann auf Karte gehen und so lange Markierungen in der entsprechenden Richtung setzen, bis Du den unentdeckten Ort als runden, grünen Punkt siehst. Der zeigt einem ja, bis auf manchmal, immer den Weg zum markierten Ort an und deckt dabei unentdeckte Orte als die grünen Punkte auf der gestrichelten Linie auf. Man kann aber auch alles finden, indem fleißig die U-Bahn ausgekundschaftet wird. Das fand ich aber immer am langweiligsten im ganzen Spiel. Oder Du speicherst kurz vor Level 20 ab, holst Dir den Entdecker Perk, speicherst das ab und lädst den Spielstand vor Level 20 und holst Dir den Sprint des Sensenmannes. So hast Du immer einen Spielstand, wo Du alle Locations drauf siehst. Aber nicht aus Versehen wieder überspeichern. Hab das beim ersten Durchspielen so gemacht, da ich das schon bei den Erfolgen für z.B. Level 8 mit gutem/neutralem/schlechtem Karma so gemacht hatte.

Antwort #25, 22. Dezember 2011 um 19:50 von Kickshaw

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