Bestes Harvest moon spiel für DS (Harvest Moon - Inselparadies)

Hi, ich hab ein Harvest moon spiel für Wii baum der stille. Doch ich mag es nicht so auf der wii zu spielen und möchte mir jetzt eines für den 3ds oder ds kaufen.
Hier meine Frage:

Welches ist das Beste Harvest moon spiel für Ds oder 3ds. Bitte mit Grund

Es gibt: Der Großbasar/Sonnenscheininsel/Harvest Moon/Frantic Farming/Sonnenscheininsel

Dankeeee für eure Empfehlung
falls es wichtig ist ich bin weiblich.

Frage gestellt am 16. Dezember 2011 um 16:21 von Lollipups

2 Antworten

Also, ich habe Harvest Moon DS und mein inselparadies, deshalb kann ich nur von den beiden sprechen..Ich finde auf jeden Fall Harvest Moon DS besser von beiden. Man kann zwar nicht das Geschlecht der Spielperson entscheiden aber man kann viel mehr machen als in Mein inselparadies
Zum Beispiel hat es hier mehr mit den Wichtel zu tun, die einem auch helfen, die stadt ist größer, das teleportieren ist gut, man kann mit den Tasten steuern, man kann selbst entscheiden wie man seine Ranch mit den Gebäuden gestaltet, es ist einfacher geld zu verdienen, die Mine ist interessanter und man kann enten besitzen..jaa, ich hoffe das waren genug gründe für dieses spiel..

Mein inselparadies ist aber auch nicht schlecht, wenn man erstmal den bogen raus hat..

Aber, bei deinen ist es so, dass wenn du geheiratet hast und dein Kind hast und so ist es ziemlich eintönig und langweilig deswegen würde ich dir vorschlagen mal Die sonnenscheininseln oder so auszuprobieren, da die auch interessant klingen ;)

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen ;)

superpuppe22

Antwort #1, 16. Dezember 2011 um 16:34 von superpuppe22

Kenn auch nur die beiden, bei Inselparadies stören mich die Steuerung (soll bei Sonnenscheininsel besser sein, kann ich aber nicht beurteilen) und das (realistische aber frustrierende) Wettersystem (gibts auch bei Sonnenscheininseln), du kannst dafür zwischen Junge und Mädchen wählen und auch nach der Hochzeit bleiben vermutlich noch ein paar Dinge (Saatgut) freizuschalten, es gibt kaum Events mit den Dorfbewohnern, dafür hängen die Herzevents von deinen Antworten ab.
Bei HM-DS kannst du täglich ein Erntewichtelteam als Hilfe anheuern, es gibt viele verschiedene Anbauflächen, es gibt viele Events, und nach der Hochzeit bleiben noch bis zu 41 Erntewichtel zu retten, also noch etwas zu tun^^ Für jeden der gern in die Minen geht oder massiv Landwirtschaft betreiben will ist DS besser geeignet.
Frantic Farming ist eher ein Puzzlespiel als ein HM, Grossbasar ist das neueste hier bei uns, zu denen kann ich aber nichts genaues sagen. Vielleicht hilft die Seite: http://www.harvest-moon-gbc.de.tl/ da sind alle verteten.

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 17:50 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)