2h? 2x1h? (Skyrim)

ich würde gerne wissen welche variante mehr dmg macht(steht oben)?weis nämlich nicht was ich davon nehmen soll


thx für antworten

Frage gestellt am 16. Dezember 2011 um 17:22 von Laohorn123

9 Antworten

ich kann da nur für zweihand sprechen, ich habe mich am anfang für dies entschieden, weill ich gleich gute power hatte und jetzt habe ich kanppe 300 darauf, steigt immer noch.

ob man es mit einhand waffen auch so vergleichen kann ?

fined ist eher wichtig mit welcher waffe du lieber deine gegener flach legst. hast mit beiden varianten volle power wenn du sie richtig skillst. klar dann kannst noch wirbelwind benützen, aber dafür darf die wafe nicht verzaubert sein und dan geht die susi mit einhandschwert richtig hab.

Antwort #1, 16. Dezember 2011 um 17:29 von daniel65

Mehr DP macht, logischerweise, 2x1, sofern Du zweimal nahezu gleich gute Waffen ausgerüstet hast.
Habe und bleibe bei meinem 2x1-stil und mache mittlerweile ~380+ DP, mehr braucht man zwar auch nicht um das game locker durch zu bekommen aber bis zu 2x650 DP könnte man es noch pushen, wenn Du gut in Verzaubern, Alchemie und Schmieden bist.

Abgesehen davon ist 2x1 wesentlich schneller und die finishing moves umfangreicher und spektakulärer. :)

Antwort #2, 16. Dezember 2011 um 17:44 von essayn

ich liebe es eben sie zu enthaupten und dies geht sehr gut mit zweihandscherter.

aber eben wenn man solche werte erricht hat, geht es doch recht gut sich dei gegener zur brut zu nehmen.

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 17:55 von daniel65

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
2 1h bist du sehr schnell und kannst oft zu schlangen

ab mit 2h machst mit einem schalg extrem viel dmg

Antwort #4, 16. Dezember 2011 um 17:59 von maxikingallright90

Wie siehts eigentlich mit den Skills aus?

Sollte man eher 2 Streitäxte, 2 Schwerter oder 2 Streitkolben nehmen? Oder gemischt?

Denn Äxte richten den Blutungsschaden an. Schwerter kritischer treffer usw. und Kolben Rüstungs Ignorierung.

Was wärn da die bessere Variante? Mir fällt da nix ein xD

Antwort #5, 16. Dezember 2011 um 18:00 von Fusionsmeister

@Daniel
Das Enthaupten sieht bei 2x1 einfach mal sehr krass aus. Es gibt 2, oder waren es doch 3, verschieden Animationen dazu. :D
____


Ich habe, nur um mal ein Beispiel zu nennen, links eine Vulkanglaskriegsaxt (wenn ich nicht gerade mit dem Beschwörungszauber ausgerüstet bin^^) die 15 HP extra abzieht und rechts das unique sword ´Eisspalter´ die 30 Frostschaden gibt und Ziele für 2 Sek lähmt.
Diese kombination (Schnell und Kraftvoll) ist, zumindest im Moment, perfekt für mich.

Antwort #6, 16. Dezember 2011 um 18:33 von essayn

Streitäxte sind vom dmg in der Mitte einzustufen, und in der Schnelligkeit auch in der Mitte. Die Schwerter sind die schwächsten Waffen aber dafür die aller schnellsten. Und zu guter letzt kommen die Streitkolben die die langsamsten sind dafür aber am meisten Schaden machen. Blutungsschaden = der Gegner verliert wie ich das sehe seeeeeeeehr langsam Leben, das ist fasst nutzlos. Der Krit ist ja einfach die Chance in % auf doppelt so viel Schaden zu machen. und Streitkolben ignorieren am ende zu 75% waren es denke ich den Rüstungswert des Gegner, also wenn er 100Def hat, hat er bei einem Angriff mit einem Streitkolben nur noch 25Def.

Antwort #7, 16. Dezember 2011 um 18:45 von killerkanikel

@essayn

Sorry wenn das jetzt stört aber...

Wie komm ich an diesen "Eisspalter"? :D

Antwort #8, 16. Dezember 2011 um 18:48 von Kaixela

Die Bekommst Du während der Diebesgilden-quest aus einer verschlossenen Vitrine in Mercer´s Zimmer in seinem Haus ´Gut Riftwald´ welches in ´Rifton´ steht.

Evtl kannst Du da auch schon vorher rein, habe ich nicht probiert.

Good luck. :)

Antwort #9, 16. Dezember 2011 um 19:04 von essayn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)