Took an arrow to the knee ? ! (Skyrim)

Weiß einer was es damit auf sich hat?
Auf Youtube gibt es 1000000000 Viedeos davon aber ich habe leider Keine Ahnung was die sollen?
Welche Botschaft sollen die rüberbringen?

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 11:52 von Florian12

8 Antworten

Wenn du mit einer Wache redest, egal welcher, wird sie dir früher oder später sagen dass sie auch mal ein Abenteurer war bis sie einen Pfeil ins Knie bekommen hat.

Das vermittelt A den Eindruck von der Welt als düsterer Ort wo die Pfeile auf Kniehöhe nur so schwirren und B fragt man sich ob es überhaupt noch einsatzfähige Wachen ohne Knieverletzung gibt.
Anscheinend lässt diese grausame Welt einen nichts vollenden, denn jederzeit könnte ein Pfeil ins Knie dein Vorhaben vereiteln...

Naja, im Englischen lautet der Satz jedenfalls "I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee"

Hilfreich ist bei solchen fragen auch grundsätzlich die Seite KnowYourMeme ( http://knowyourmeme.com/memes/i-took-an-arrow-i... )

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 12:09 von Topal

Du musst mal Aufmerksamer im Spiel sein :) Viele Wachen sagen, wenn man sie umläuft: ich war einmal ein Abenteurer wie du, doch dann bekam ich einen Pfeil ins Knie. ^^da anscheinend jede Wache einen Pfeil im Knie hatte... XD Wird dies als Bug angesehen. Allerdings übertreiben es die ytber etwas :)
MfG KOloss

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 12:09 von Kollosos1

Das die das sagen wusste ich e!
Naja is schon cool, aber sooooo Lustig nun auch nicht.
Aber trotzem danke, jetzt versteh ich das auch endlich.

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 12:20 von Florian12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ihr habt alle keine Ahnung,

es is ne Anspielung auf Oblivion wo man seine Knie durch spezielle Rüstungsteile schützen konnte.
In Skyrim geht das nicht mehr da es abgeschafft wurde, aus diesem Grund kann man auch am Knie verletzt werden.

Deswegen der Satz das er nen Pfeil ins Knie gekriegt hat, in Oblivion hätte es ihn nich gestört!


Is ein Easteregg ihr Schlaumeier ... :D

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 12:53 von Bojar_GER

Ne, dass Witzige an der Sache ist, dass es in Oblivion ein Rüstungsteil gab, welches die Kniee schützte. So eine Art Beinschienen.

In Skyrim hat man diese weggelassen und plötzlich, auf mysteriöser Art und Weise, sind alle Wachen ausgerechnet am Knie getroffen worden.

Als ich das erste mal gehört habe, fand ichs schon witzig ;).

Antwort #5, 17. Dezember 2011 um 12:58 von The_Gim

Ey Yo Gim ... bisschen Spät wa? Lies ma den Post eins drüber :P

Antwort #6, 17. Dezember 2011 um 13:02 von Bojar_GER

SKYRIM!
Hier ist sogar das passende T-Shirt dazu ^^

http://www.spreadshirt.de/arrow-in-knee-t-shirt...

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 16:53 von anon111

Soweit ich weiss soll der Pfeil im knie bedeuten das er geheiratet hat sry falls es falsch ist

Antwort #8, 18. August 2013 um 23:09 von Mcwexxer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)