Skyrim stürzt ab - Hilfe (Skyrim)

Bei mir stürzt Skyrim alle 30 Minuten ab, egal ob ich gerade kämpfe, im Laden meine Sachen verkaufe oder ich mich gerade im Ladescreen befinde. Wie kann ich das verhindern? Das alles ist auch erst seit heute so. Also nicht von beginn weg.

Hoffe um Hilfe für das geilste Game ever :P

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 12:48 von ROYAL

8 Antworten

wenn du auf einem Laptop spielst, kann es sehr gut sein das er überhitzt (ich kann immer 1h spielen dann muss ich pausieren -.-)
stell die graphiken runter, das sollte helfen.

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 13:25 von felix103

runterstellen nicht.Skyrim stürzt so oder so bei fast allen nach ca.30 min ab.Das ist normal,denn Bethesda hat noch lange nicht alle Bugs korrigiert.

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 13:51 von WillGewinnen

Ich spiele nicht auf einem laptop und vor 2 tagen hatte ich dieses problem noch nicht.

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 13:57 von ROYAL

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also "normal" is das nicht ich spiel auch auf em laptop und es läuft stundenlang ohne probleme
ich hab die grafik auf mittel runtergestellt also würd ich dir auch raten einfach mal die grafikeinstellungen en bissl runter zu drehn wenn das nicht hilft dann liegts wohl an deinem laptop und nur en neuer würd helfen

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 13:59 von ZimbiZimbiZimbo

Hast du dir in der letzter Zeit mods runtergeladen. Die fressen einiges an Speicher deshalb würde ich dir die 4GB Mod empfehlen. Natürlich nur wenn du überhaupt 4 GB hast;).
Ich hatte dasselbe Problem und hab es mittels Reinstallation ( ist eine Option die erscheint, wenn du die CD einlegst) und der 4GB Sache bereinigt gekriegt. Bin seit 3 Tagen ohne Absturz (ca. 5 Stunden gespielt).
Einziges Manko ist bei mir gewesen, dass das Spiel überprüft, welche Dateien fehlerhaft(oder was auch immer) sind und diese dann über Steam zieht. Waren bei mir ca. 1,2 GB und hat dementsprechend gedauert.

Antwort #5, 17. Dezember 2011 um 15:02 von dispalesco

!überhitzt! glaub mir...

Antwort #6, 17. Dezember 2011 um 22:23 von PredatorPwN

Also ich denke kaum dass er überhitzt ist. Ich habe die Grafik jetzt auf hoch runtergeschraubt und jetzt klappts ziemlich gut. Konnte ca 2.5 Stunden ohne absturz zocken ;)

Antwort #7, 17. Dezember 2011 um 22:44 von ROYAL

wow *_* Neid :D
aber schön das es anscheinend geklappt hat

Antwort #8, 18. Dezember 2011 um 09:10 von felix103

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)