Wind Waker funktioniert nicht (Zelda Wind Waker)

Hallo liebe Spieletipps-User,
heute ist mein Wind Waker angekommen, ich habe mich so darüber gefreut und dann was passiert, ich leg sie ein: Die Disk kann nicht gelesen werden, dann mit Ocarina of Time (War die Limitierte) funktionierte AUCH NICHT! Dann die Disk womit man das Spielen kann, auch Disk kann nicht gelesen werden 0.o HELFT MIR BITTE

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 14:30 von Finny25

3 Antworten

Ich hatte mir WindWaker gebraucht bei gamestop geholt und meine gamecube hatte die disc auch nicht gelesen.Also hab ich es zurück gebracht und mir bei rebuy ein neues WindWaker bestellt.Ich warte jetz ab und hoffe das die andere disc geht .

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 18:40 von DarthCoopa

Tipp: Hast du die DVD(Das Spiel) evt. falsch eingelegt? Kann ja bei Gamecube spielen schonmal passieren^^.
Ansonsten mehrfach ausprobieren, die Wii auch mal ab und wieder anschalten usw.
Wenn die DVD's auch schwer zerkratzt und beschmiert sind, kannst du sie in einem Spieleladen auch wieder reparieren ^^(Bei mir kann man zb bei dem Gameshop "Xgames" für 4€ eine DVD reparieren lassen)
Wenn die Spiele aber komplett einwandfrei sind, gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Die Wii bei Nintendo einschicken lassen. Am besten auf der Nintendo Website nachschauen.
2. Es gibt in vielen Läden (Zb Karstadt) ein Wii Reinigungsset. Das kostet circa 5€. Damit kann man die Linse in der Wii Konsole reinigen. Alles auf eigene Gefahr^^.

Antwort #2, 20. Dezember 2011 um 17:11 von SmashThatToilet

Wäre gut, wenn du sagst, ob du auf dem GameCube oder der Wii spielen willst.
Falls es die Wii sein sollte: Dann hoffe ich für dich, dass du nicht vor kurzem erst eine neue Wii im Laden gekauft hast, denn soweit ich weiß gibt's jetzt im Laden nur noch die Wii-Version, die keine GameCube-Spiele mehr abspielt.
Falls es so sein sollte: Guck an der Seite deiner Wii, ob sich dort Klappen für GameCube Controller & MemoryCards befinden. Sind diese Klappen und die Anschlüsse vorhanden, hast du eine normale Wii & es liegt an den Discs. Sind diese Klappen jedoch nicht vorhanden, wirst du keine GameCube-Spiele zocken können.

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 10:15 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)