Hab da mal 2 Fragen (Skyrim)

1te. Meine Ps3 hat zum 2ten mal den Patch 2.02 gezogen. Erstemal als der Patch rauskam und das 2temal heute. Hat eure das auch gemacht?

und

2te. Mein Spiel stürzt dauernd in Weißlauf ab. Und zwar nur in Weißlauf. Ich will warten, spiel stürzt ab. ich geh in ein gebäude rein, spiel stürzt ab.

Ist das bei euch auch?

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 16:08 von chrizz2307

9 Antworten

Zu 1.
Hm, nein, bei mir ist das nicht gewesen. Liegt evtl daran, das Deine PS3 abstürzte und der patch nicht "erkannt" wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zu 2.
Die Playsi stürzt bei mir in ´Weißlauf´ nicht gerade ab aber an der LED sieht man (und merkt man auch am lag) das sie extrem viel zu arbeiten hat. Ist zwar auf Dauer überall so aber war vor dem patch nicht so, das es schon nach 10-20 min so extrem wurde, und auch nur in ´Weißlauf´ also liegt am neuen patch und ich empfehle auch Dir wieder die "original" Version zu nehmen und offline zu spielen.

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 17:24 von essayn

spiele eh nur offline...geh ps3 nur on um updates und patches zu ziehen...

das komische ist auch wenn ich dann die ps3 am on/off button ausmache (da die ps3 überhaupt nicht mehr reagiert) und dann wieder einschalte, sacht mir die playsi das die ps3 nicht ordnungsgemäß ausgemacht wurde...voll komisch...seit den beiden patches hab ich nur noch probs mit dem spiel...

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 00:53 von chrizz2307

und wenn ich die daten/patches aber lösch kann ich mein spielstand aber nicht weiter spielen...da ich mit ner erweiterten spiel spiele oder ähnlich...sacht mir dann die ps3...habs schon versucht ^^

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 00:56 von chrizz2307

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"sacht mir die playsi das die ps3 nicht ordnungsgemäß ausgemacht wurde."

Das ist normal, keine Sorge. Bei mir kommt auch des Öfteren, dass nach fehlerhaften Sektoren gesucht wird und bei positivem Fund ein automatisches backup gemacht wird...hatte ich vor Skyrim auch noch nie. xD


"und wenn ich die daten/patches aber lösch kann ich mein spielstand aber nicht weiter spielen."

0h heck, hab ich auch gerade probiert, da die aktuellen Speicherstände NACH dem update gespeichert wurden, ist das Laden nach dem Löschen der Updates, jetzt wohl nicht mehr möglich, so ein Käse.

Nur meine alten Speicherstände von vor ~3 Wochen funktionieren noch, aber da liegen mehr als 300 Stunden Spielzeit dazwischen, deshalb werde ich sicher nicht von da weiterspielen.´^^`

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 04:01 von essayn

und ich hab erst gar keine alten...
habe 2 spielstände und beide wurden nach dem update gespeichert...
müsste also komplett von vorne anfangen...
aber dafür hab ich im mom keine lust...

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 13:22 von chrizz2307

und ich hab grad herausgefunden das, egal in welcher stadt ich warte...das spiel abstürzt

DAS NERVT VOLL!

bin so entäuscht das Bethesda das nicht wußte das sowas passieren kann...hatten genug zeit die ps3 zu testen und Skyrim ist ja wohl bekanntermaßen nicht ihr 1tes spiel und wissen ja wohl mittlerweile was die ps3 kann und was nicht...Da kann man den ihre ausreden nicht wirklich glauben schenken

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 20:59 von chrizz2307

Oh man, das ist echt Mist. Aber ich wette, dafür hast Du bei diversen quests keine erheblichen bugs...naja bringt ja im Grunde auch nichts wenn Du nicht mal lang genug im Spiel bleiben kannst,lol...sry. ^^´

Versuche am besten immer die Städte weitestgehend zu vermeiden, klar ist keine Lösung aber wenn Du in eine Stadt musst, dann Speicher immer vorher ab (ist aber denke ich bei Dir mittlerweile selbstverständlich, nehme ich an).

Ansonsten immer offline bleiben, alle Autospeicher ausschalten und wenn Du merkst Du bist kurz vorm crash, bleib stehen und schau auf den Boden (es sollten keine animationsscripte zu sehen sein) und lass sich die PS3 beruhigen (siehst Du an der gelben LED an der playsi). Alles zwar keine Non plus ultra-Lösungen aber es kann damit vieles umgangen werden um Nerven zu schonen.

Antwort #7, 18. Dezember 2011 um 21:40 von essayn

so ist alles kein thema...
ja den ein oder anderen diversen mission bug hab ich auch...wie die musikinstrumente die nicht aus dem inventar gehen nachdem die quest beendet ist...aber naja...

es ist halt nur das ich in den städten nicht warten kann...und die playsi macht keine anzeichen...ich geh aufs warten menü und schon bleibt das spiel stehen und kann nix mehr machen...

meine nerven sind schon am ende ^^ xD

Antwort #8, 20. Dezember 2011 um 14:28 von chrizz2307

ich habe das problem auf der xbox auch -.- fast JEDESMAL wenn ich die drachenfeste (dort am häufigsten) oder andere gebäude in weißlauf verlasse hängt sich das system komplett auf :( es versaut den ganzen spielspaß.. kann mir vlcht jemad weiterhelfen?

Antwort #9, 09. Februar 2012 um 22:04 von myuuzurii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)