Schwert, Axt oder Kolben? (Skyrim)

Diese Frage stelle ich mir schon seit langem. Der Kolben ist ja eigentlich die stärkste Einhandwaffe, in der Mitte die Axt und dann das Schwert. Es gibt ja aber auch Fähigkeiten für die jeweiligen drei Einhandtypen:

Schwert: Klingenmeister
Axt : Verbluten (oder so)
Kolben : Knochenbrecher

Jede dieser drei Fähigkeiten hat einen anderen Vorteil. Das ist mir bewusst. Doch was ist am effektivsten? Das ich mit dem Kolben den Rüstungswert des Gegners ignoriere, Blutungsschaden mit der Axt verursache oder mit hoher Warscheinlichkeit einen kritischen Schlag mit dem Schwert hinbekomme?

Es würde mich sehr, sehr freuen wenn ihr mir möglichst ausführlich beschreiben könntet, was besser ist. Ich möchte mich dann nämlich entweder für Schwert, Axt oder Kolben spezialisieren.

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 22:42 von Hatschibubi

2 Antworten

Also eine Mischung ist abzuraten!

Spezialisiere dich auf das was du für dich am beste findest. Es geht hierrum auch um Geschwindigkeit zu Stärke.

Schwerter:
-Am schnellsten
-Schwächster Schaden

Kriegsäxte:
-Durchschnitt
-Durchschnitt

Streitkolben:
-Am langsamsten
-Am Stärksten.

Also persönlich bin ich fpr die Streitkolben. Denn voll aufgepowert sind die sehr stark und naja... 75% Rüstungsignorierung hats in sich ;) Natürlich biszte dann nicht so schnell mit dem schwert.

Das ist mein Tipp für dich.

MfG Fusi.

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 22:50 von Fusionsmeister

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich benutze das schwert einfach aus dem grund ist am collsten hat einfach klasse

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 22:52 von pulser20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)