Gefährtenquest -Bug? (Skyrim)

Also ich bin den Gefährten beigetreten hab alles schön gemacht, und habe den auftrag erhalten im Silbernen Messer Die pläne zu stehlen bei einem Leutnant der Silbernen Hand.

Gleichzeitig (glaub ich) habe ich die Hauptquestreihe der gefährten verfolgt, bis zu dem Punkt wo ich die Schluchtweiher Hexen ausgerottet habe (ich habs ewig vor mir hergeschoben) und kaum bin ich zurück, erfahre ich das die Silberne Hand Jorvaskrr angegriffen hat und Kodlak tod ist. so weit so gut, alles normal, Vilkas sagt irgendetwas das ich mit ihm kommen soll, und ab da hängt es.

-Ich habe keine Quest vo Vilkas erhalten, habe keinen Schimmer wo er ist,

-Die gefährten bewegen sich nicht von der stelle, sondern verharren dort wo ic sie fand als ich wiederkam, dh. sie sind alle beschäftigt/haben keine Dialogoptionen

-Im versteckten Messer GIBT es keine verdammten Pläne, ich war 3 mal im Dungeon, die silberne hand hatte mittlerweile respawnt der anführer und alles, aber keine pläne in der truhe in der sie laut komplett lösung sein sollten.

Bitte Helft mir ich möchte endlich wieder auf die Trainer zugreifen können und Herold werden :(

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 10:13 von felix103

8 Antworten

-Versuche irgendwo via Fast Travel hinzureisen. Dann sollte Vilkas als dein Begleiter neben dir stehn.

-Sieh nach ob du den quest aktiviert hast (Markierung auf der Karte).

-Warst du vielleicht schon an dem besagtem Ort? Dann könnte es sein das du in einen Glitch geraten bist.

-Wenn all das nichts Hilft kannst du einmal versuchen die Konsole zu öffnen und "setstage c05 1" eingeben. Dann sollten alle Begleiter verschwinden und Vilkas zu dir kommen.

Wenn du ein Bisschen English kannst dann Lies dir einmal die Notes von dieser Seite durch:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Purity_of_Re...

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 10:53 von shorty31193

- haha das war vor etwa 50 Spielstunden ^^
-nee wie gesagt, ich hab die quest nicht im questlog
-ja ebenfalls wie gesagt ich war schon 3 mal da
-danke ich versuchs mal...
aber was genau bedeutet das? ich will ungern was kaputt machen im save, und dann nach 10 stunden herausfinden das irgendetwas nicht klappt...

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 12:00 von felix103

also ich hab versucht einfach ins schattenstollen refugium reinzugehen(danke für den link) hat aber nicht geklappt...
danach hab ich nen etwas älteren (als vor schattestollen refugium)
spielstand geladen und setstage c05 1 eingegeben,
aber da hat sich folgendes verändert:
Vilkas chillt in seinem Bett, während die anderen um Kodlak trauern, sich um athis kümmern und draußen rumstehen (wie vorher) und die toten silbernen haben wieder gold das ich geplündert hatte...
aber mein questlog ist der gleiche, und Vilkas sagt kein wort, sondern es gibt die gesprächsoptionen wie wenn man ihn das erste mal trifft...

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 13:50 von felix103

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
jaaa gott sei dank ich hab es endlich geschafft :')

also für alle anderen mit diesem Problem
FALLS ihr für Koir den HELM BON WINTERFESTE finden müsst, rennt durch das dunkelstollen refugium (oder wie das heißt) durch OHNE einen zu töten. holt den helm und gebt ihn ab.
danach müsst ihr player.setstage c05 1 eingeben (und zwar doch mit player. ich dachte auch es klappt oohne -.-)

Also vielen dank shorty endlich klappts, cih hatte schon etliche seiten duchgeschaut aber die eine die half natürlich nicht gefunden -.-Danke :D

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 14:31 von felix103

dann mal anders gefragt, was ist wenn ich die quest mit dem helm bereits vollendet hab, alle umgelegt hab und der command nich funktioniert? o_o

Antwort #5, 27. Dezember 2011 um 20:22 von HANStheHONK

da gibt es was das auf der seite steht ich schau mal ob ich es finde...
PS WOOOOW du hast fragen durchforstet um nicht eine neue frage stellen zu müssen!
Ich habe tiefen respekt vor dir!
Ich schau mal grade (hier der link btw http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Blood%%%%27s...
)

Antwort #6, 27. Dezember 2011 um 21:13 von felix103

Soultion #3 (FOR PC ONLY) - For adventurers who have cleared Driftshade Refuge and completed the quest to find the Helm of Winterhold

Fast travel to Driftshade Refuge, enter the building and find the Silver Hand leader. He is the only enemy in full plate armor. Open the console, click the deceased enemy and type "resurrect". This will bring the enemy back to life. Do not attack him, instead leave the building.

Once outside, open the console and type 'player.setstage c05 0'

Note: Ref ID of Silver Hand Leader in my game was 0006a99c. You may be able to resurrect him without looking through the entire dungeon for his body. Try typing 'prid 0006a99c' followed by 'resurrect' in console, please confirm if this worked for you. -> Confirmed.



Klar deutsch:
Schnellreise zum refugium und suche den leichnam des anführers (in Stahlplatten rüstung) drücke ^ , klick auf den anführer und schreib in die konsole resurrect .
Falls der da nicht mahr liegt, denke ich sollte das klappen:
wieder konsole öffnen (^) und prid 0006A99C eingeben
enter danach resurrect .

Ich hab keine ahnung ob es klappt müsste aber ;)

Antwort #7, 27. Dezember 2011 um 21:19 von felix103

Ich habe das genauso gemacht wie es da steht! Aber es funktioniert nicht! Ich kann nichtmal den Anführer wiederbeleben... :(

Antwort #8, 17. Februar 2012 um 23:12 von Maike500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)