Savegame (MH Freedom 2)

Ich wollte mir auf meine 2 Speicherkarte ein Savegame (Monster Hunter Freedom 2) von einem Kumpel machen um ihn ein bischen weiter zu bringen, aber ich weiß nicht wie ich sein savegame auf mein Pc und dann auf meine Speicherkarte bekomme.

Könntet ihr mir helfen ?

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 12:35 von -Vaan-

4 Antworten

Du musst die PSP von deinem Kumpel mit dem PC verbinden mit USB dann in dem Ordner SAVEGAME sehen und dort ist irgendwo der Speicherstand. Kopiere ihn und ziehe ihn auf deine Speicherkart drauf in den SAVEGAME Ordner.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 18:42 von Timon100

Das ist ganz einfach:
Psp(du kannst auch den Stick von deinem Freund in deine PSP tun.) an PC anschließen und dann verbinden lassen.Dann gehst öffnest du die Dateien am PC und bist schließlich im PSP Ordner.
Nun gehst du auf den Ordner "PSP",dann auf "SAVEDATA".Dort musst du den Ordner finden,indem die Datei "MHP2NG" ist.(Der kann auch anders heißen!)
Du kopierst den Ordner nun raus und dann in einen anderen neu erstellten Ordner irgendwo aufm Desktop oder wo anders(Hauptsache du findest ihn wieder ;) )
Nun steckst du deine PSP an und machst all diese Schritte nochmal,aber bei deinem EIGENEN Save nicht rauskopieren,sondern ausschneiden und dann in einen beliebigen Ordner.(2 Saves von einem Game wird ein bissl Problematisch)
Nun nimmst du den Save von deinem Freund und kopierst ihn bei "SAVEDATA" ein.
Fertig.
Game starten und loszocken.

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 18:44 von xZackFairx

Oh..mal wieder zu langsam -.-

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 18:44 von xZackFairx

aso Danke euch beiden

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 05:32 von -Vaan-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)