Wieso schreiben alle das es in San Andreas Stattfindet? (GTA 5)

Rockstar games hat auf der Seite geschrieben : Wir sind sehr stolz darauf, offiziell bekannt, dass Grand Theft Auto V ist in voller Entwicklung.

Entwickelt von Schöpfer der Serie, Rockstar North, Köpfe Grand Theft Auto V in der Stadt Los Santos und die umliegenden Hügel, die Landschaft und Strände in der größten und ehrgeizigsten Spiel Rockstar noch geschaffen hat.

Eine kühne neue Richtung in Open-World-Freiheit, Geschichten, Mission-basiertes Gameplay und Online-Multiplayer, konzentriert sich Grand Theft Auto V über die Ausübung der allmächtige Dollar in einem neu-interpretierten, heute Southern California.
Also nix mit San Andreas!

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 13:15 von ssvzocker

25 Antworten

Sagen wir es so Rockstar betreibt gerne umgekehrte Psychologie wenn sie den Spielern sagen das es nur LS wird sind sie vielleicht erstmal entäuscht wenn R* jedoch ein paar Monate später hinzu erwähnt das es doch ein San Andrea wird ist die Freude riesig.

Außerdem deuten viele Dinge daraufhin das es doch noch andere Städte geben wird z,B das es wenn es Flugzeuge und Kampjets geben wird auch andere Flug/Militärplätze vorhanden sein müssten und man sieht im Trailer die verschiedenen Landschaftstypen Gebirge,Wüste, Wald und co. die werden doch nich alle dicht um LS liegen ohne das es Dörfer oder Nachbarstädte geben wird.

Zu guter letzt hat die Entwicklung von GTA V lange gedauert obwohl wenn es ja nur in LS spielen müsste hätten die Entwickler doch schon in Midnight Club: LA und LA.Noire vorgearbeitet. Man sieht außerdem viel zu viele Fahrzeuge aus GTA IV es gibt also Einiges was Rockstar den Spielern noch verheimlicht.

Ich werd es mir aber trotzdem holen selbst wenn es doch kein Staat ala San Andreas werden wird ^_^

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 13:41 von Nayru

weißt du überhaupt wie groß L.A und Umland ist? xD 2932939382378x größer als San Andreas und ES WIRD DAS GRÖSSTE ROCKSTAR GAMES SPIEL, und die welt von RDR ist 3x größer als San Andreas ^^

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 13:46 von ssvzocker

Die schrieben doch das es das Größte Game wird was sie je gemacht haben

Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 13:48 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
sag ich doch?

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 14:11 von ssvzocker

ja wollts nur noch mal unterschreiben :D

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 14:35 von gelöschter User

South California... hmm?...
Für mich bedeutet dass mehr als nur Los Angeles, aber nicht dass San Francisco und Las Vegas dabei sind.
San Francisco ist im Norden von California und Las Vegas in Nevada. Trotzdem heisst es nicht, dass es nur LA ist, vielleicht ne ganz neue GTA Stadt.

oder
auf R* seite kann es vielleicht nur eine Notlüge sein wegen dem nur South California und sie werden wie bei SA die Städte San Francisco und Las Vegas noch rein machen, bearbeiten oder sind schon längst fertig und wollen uns bevor das Spiel raus kommt überraschen.
Könnte doch sein :D
Hoffe´s :D

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 15:25 von gelöschter User

@ssvzocker
Natürlich ist LA in der Realität wieder größer als im Spiel man sieht jedoch im Trailer wie groß LS ungefähr sein wird und man sieht im Hintergrund Berge, Hügel und auch das gegenüberliegende Ufer. Was sich aber dort befindet das werden wir wohl erst später erfahren.

Antwort #7, 18. Dezember 2011 um 18:47 von Nayru

Es spielt trotzdem in San Andreas, weil wo liegt denn bitteschön LS und Umland? Bestimmt nich im Liberty City Staat! Also doch San Andreas^^

Antwort #8, 18. Dezember 2011 um 19:11 von rockstarfan

Los santos ist eine stadt die sich im fiktiven staat san andreas befindet, deswegen stehen auf allen nummernschilder der autos san andreas und nicht los santos

Genau wie in gta iv da steht auch nur liberty city und nicht alderney city,bohan,dukes oder alconquin

Antwort #9, 18. Dezember 2011 um 19:17 von DBZ333

Ja Genau! Aber ich glaub der Frage-Steller meinte den SA Staat der genau wie in GTA SA ist!

Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 19:22 von rockstarfan

Genau Liberty City ist eine Stadt.
und San Andreas ist ein Staat.
LC Stadt
SA Staat
Bei SA gibt es bei jeder Stadt ein Flughafen (wie im realen Welt :D). Bei Liberty City ist Algonquin, Dukes, Bohan usw. nur ein Ort. Wäre lustig (und unlogisch), dass Algonquin usw. ein Stadt wäre. Dann auch noch bei Algonquin ein Flughafen xDDDDD

Wegen Los Santos.
Es spielt auch in San Fierro und Las Venturas.
Warte... da kommt noch etwas.
Es wird zusätzlich 3 Inseln geben.
Bei 1. Insel wird es sehr viele Zombies haben.
Bei 2. Insel ist ein Ufo abgestürzt.
Bei 3. Insel gibt es haufenweise Nu**en und Protituierten.

xDDDDDDDDDDDDDD lol

Quelle http://www.geheime-gtainfos.de/

Antwort #11, 18. Dezember 2011 um 19:29 von gelöschter User

Ob ihr's glaubt oder nicht Liberty gilt auch als Staat:http://de.gta.wikia.com/wiki/Liberty_City_(IV_%... Genau wie in echt, wo New York Bundesstaat und Stadt ist!

Antwort #12, 18. Dezember 2011 um 20:04 von rockstarfan

PS: Fälschlicherweise steht in GTA SA auf den Nummernschildern nicht der Staat ,wie in echt, sondern die Stadt zB LS oder SF! Aber besser als in GTA IV wo nur auf den Nummernschildern Liberty City steht und keine Nummern ^^

Antwort #13, 18. Dezember 2011 um 20:09 von rockstarfan

Warte... Was!?
Ich sehe nur, dass Liberty CITY eine Stadt ist und nicht ein Staat wie New York, sondern wie New York City.
Ok es hat auch noch nebendran New Jersey, aber dass zäht sicher auch zu New York CITY.

Ja, eifach eine Stadt mit Stadtbezirken.
Bei San Andreas Los Santos gibts auch Stadtbezirke:
Rodeo, Downtown usw.
http://www.gtaplanet.de/gtasa/der_staat.html

Antwort #14, 18. Dezember 2011 um 20:17 von gelöschter User

Doch Doch schau da steht:"Liberty City (dt. Freiheitsstadt) ist eine US-amerikanische Weltstadt aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Die Stadt liegt im Bundesstaat Liberty City und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern die bislang größte Stadt des Grand Theft Auto-Universums." Steht da so! Außerdem weiss ich das es in SA auch Stadtbezirke gibt, das is mir schon Klar aber trotzdem stehen in GTA SA die Städte und nich der Staat auf den Nummernschildern.

Antwort #15, 18. Dezember 2011 um 20:44 von rockstarfan

Eben Stadt mein ich ja.
Aber du hast vorher geschrieben Liberty City gilt als Staat.
Liberty City bleibt eine Stadt und nicht ein Staat.

Ja, im Trailer ist es echt komisch... bei Nummernschilder steht einfach San Andreas, anstaat Los Santos.
Dass ist glaub ein Zeichen, dass es nicht nur eine Stadt mit Umland gibt, sondern mehrere Städte. Also Staat: Los Santos, San Fierro und Las Venturas in GTA V.
Yeah :D

Antwort #16, 18. Dezember 2011 um 21:00 von gelöschter User

Ich glaub nich das das ein Zeichen ist. Aber LC ist wirklich beides Stadt und Staat!

Antwort #17, 18. Dezember 2011 um 21:13 von rockstarfan

Ja, Liberty ist Staat und Liberty City ist eine Stadt.
Neee... Spass.
Aber ok, wenn du sagst, dass es beides ist. Ok.
Jetzt weiss ich etwas mehr :D

Antwort #18, 18. Dezember 2011 um 21:19 von gelöschter User

Ja ich wusste es ja auch nur von GTA Wiki! xD

Antwort #19, 18. Dezember 2011 um 23:13 von rockstarfan

Ob Staat oder Stadt spielt keine Rolle LA ist im Spiel LS und der Bundesstadt ist California jedoch steht auf den Nummenr Schildern nicht California. Genau so wenig wie beim Wagen Banshee beim dem steht auch kein Dodge Viper Die Handlungen in GTA sind frei erfunden. Das erleichtert das Spiel auf den Markt zu bringen.

Antwort #20, 19. Dezember 2011 um 12:14 von gelöschter User

Womöglich spielts in LS und im Staat SA, aber man kann nur nach LS und Umland :/

Antwort #21, 19. Dezember 2011 um 12:35 von hitchcock

M-boy: Ach nee wusste ich gar nich!-_-

Antwort #22, 19. Dezember 2011 um 14:41 von rockstarfan

Wusstest es wirklich nicht 7 Antworten und alle verschieden echt Peinlich.

Antwort #23, 19. Dezember 2011 um 17:10 von gelöschter User

Das nummern Schild ist Egal auch wen es falsch wäre spielt es keine Rolle. Wen ich ein Nummern Schild aus München habe, darf ich als nur in München fahren oder? Sowieso schaut man beim Fahren nicht aufs Nummern Schild.

Antwort #24, 19. Dezember 2011 um 17:13 von gelöschter User

Es ist nur 1 Trailer erschienen woher will man Wissen ob San Fierro dabei ist oder nicht jetzt erst mal abarten und Tee trinken.

Antwort #25, 19. Dezember 2011 um 17:15 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)