Bogen (Dragon Quest 9)

Wie ist das Spiel so?
Ich kenne es nicht also habe es noch nie gespielt oder gesehen.
Gibt es Fernkampfwaffen?
Wenn ja gibt es einen Bogen?

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 13:16 von Fels-Luigi

4 Antworten

Also es gibt die Waffen

Bogen, Schwert, Bumerang, Zauberstab, Kampfstab, Klauen, Messer, Fächer, Peitsche, Axt, Hammer, Speer und du kannst auch mit bloßen Fäusten kämpfen. Es gibt auch Schilde.

Welche von den Waffen du ausrüsten kannst hängt von der Berufung ab und jede Berufung hat auch ihr besonderes Talent, wie z.B. Barde Geschmeidigkeit oder Krieger Mut. Es gibt die Berufungen Barde, Krieger, Priester, Zauberer, Dieb, Kampfkünstler, Gladiator, Paladin, Waldläufer, Weiser, Schwertmagier und Koryphäe. Einige von ihnen schaltest du im Spielverlauf erst frei. Auf jede dieser Waffen oder besonderen Talente kannst du Talentpunkte (oder auch Skillpunkte) ziehen. Somit erlernst du mit einer bestimmten Anzahl von Punkten Spezialangriffe. Maximal kannst du auf ein Talent 100 Punkte ziehen. Talentpunkte erhälst du durch Levelaufstieg oder durch das seltene Item Talentsamen.

Das ist so ziemlich das meiste was man über Waffen wisen kann.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 13:27 von Simisimi98

Achso uns was ich ganz vergessen hab ich find das Spiel ziemlich gut und würde es dir empfehlen. Es hat eine umfangreiche spannende Story und wird nicht so schnell langweilig. Um es durchzuspielen brauchst du durchschnittlich 80 Spielstunden (wer schnell ist auch 60) und selbst dann ist es noch nicht langweilig. Das Spiel bietet auch viele Wi-Fi-Connection-Möglichkeiten. Es ist mein persönliches Lieblingsspiel und ich kann es dir nur empfehlen.

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 13:33 von Simisimi98

ich stimme simisimi zu. das spiel ist sehr umfangreich, da es eine lange story hat und man selbst danach noch sehr viel machen kann (grotten, erschaffen des perfekten teams/der perfekten rüstung...).
das skillsystem ist sehr umfangreich und es gib viele verschiedene möglichkeiten seinen charakter zu verändern, sodass das spiel selbst beim zweiten durchspielen nicht langweilig wird.
es ist mit abstand das beste spiel, welches ich für den ds je gesehen habe und ich würde es mir auf jeden fall holen.



ps. hab es zum 2. mal in 48 stunden geschafft

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 14:59 von Ricostat

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Hm also ich habs in ca 32 Stunden geschafft^^
Naja wuste halt wo was ist :)

Spiel ist umbedingt zu Empfehlen

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 16:43 von kettenknaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)