nochmal zum heiraten (Skyrim)

ich hatte vor einiger zeit mal ne frage gestellt, woran es liegen kann, dass ich net heiraten kann. ich habe das amulett, habe den auftrag von der person gemacht (hab mjoll die löwin genommen), dann hab ich die gefragt, sie hat logischerweise zugestimmt, dann bin ich zum maramal um die hochzeit zu planen, der sagt mir dann ich soll zum sonnenaufgang wiederkommen, das mache ich dann, geh in die bude un dann steht die mjoll am altar un der maramal hinter dem altar un hat nen pfeil aufm kopf. aus youtube weiß ich, dass da eigentlich ne zwischensequenz kommen müsste, in der der typ mich begrüßt un ich automatisch zum altar gehe. das passiert aber net un ich kann nur die leute anbabbeln, die mir dann gratulieren un dem typ kann ich was spenden oder ihn über mara befragen. nach ner zeit steht dann da "ziel gescheitert" un die tussi läuft weg mit den worten "ich will dich nie wieder sehen".
wieso klappt das nich? (hab auch schon ältere spielstände geladen, aber es klappt trotzdem net.

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 13:29 von RathalosX

8 Antworten

Hm, könnte ein alter bug aufgrund von ´Lydias´ Tod sein, sofern sie bei Dir starb.

Andere bekannte bugs sind hier zu finden: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#Bug...

Ich weiß, ist nicht gerade wirklich hilfreich aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 14:01 von essayn

wer is denn lydia?o.o

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 16:49 von RathalosX

Dein erster ´Huscarl´ den Du in ´Weißlauf´ vom Jarl nach Abschluss seiner quests bekommst.
Ist sozusagen Deine Leibeigene die Dich begleitet.

In jeder Stadt gibt es einen ´Huscarl´ als "Belohnung" wenn Du zum Thane gekürt wirst.

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 18:14 von essayn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
mhh die hab ich mal irgendwo stehen gelassen. ob die noch lebt weiß ich nich :(

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 22:28 von RathalosX

Wenn sie noch leben sollte, ist sie entweder in Deinem Haus (sofern Du eins hast) oder wartet eben beim Jarl in der Festung. Falls sie aber tot ist, könnte das der Grund für den bug sein.

__



Ansonsten mal die Stadt verlassen und nach 2-3 Tagen wieder betreten. Manchmal hilft auch das aufgrund des respawnes der alle 2-3 bzw auch 10-30 Tagen kommt.

Habe ja auch Mjoll zur Frau genommen aber das ging reibungslos von statten. Also hast Du evtl etwas gemacht, was sie verärgert hat ? Z.B. vorher schon für die Diebesgilde gearbeitet, sie geschlagen, warst Du ein Vampir/ Werwolf etc ?

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 00:26 von essayn

diebesgilde nein, geschlagen nein, vampir nein, werwolf war ich, bin ich aber net mehr un die is ja auch dann in dem tempel wo eigentlich die zeremonie stattfinden soll.. naja ich werd dann wohl irgendwann einen neuen spielstand machen und es da nochmal versuchen..

Antwort #6, 20. Dezember 2011 um 17:01 von RathalosX

Das ist echt Käse! Solche bugs sind schon absolut nervend. Probiere das mal mit dem neuen Spielstand und wäre nice, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.

Hier kannst Du aber mal lustige Anekdoten über ´Mjoll´lesen. Ist zwar bei Dir wie Salz in die Wunde streuen aber hab gut gelacht als ich das las. :)
http://www.gamefaqs.com/boards/615803-the-elder...

So long, viel Glück erstmal.

:)

Antwort #7, 20. Dezember 2011 um 18:08 von essayn

jo vielen dank. ich schreib dann obs mim neuen spielstand funktioniert hat..

Antwort #8, 20. Dezember 2011 um 21:49 von RathalosX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)