Walugi! (Super Mario 64)

Ich will jetzt kein Gerücht sagen aber spieletipps hatte bei diesem Bericht auf der seite: http://www.spieletipps.de/artikel/3719/7/
Ein Bild von Boo-hoos Burg und da war ein Geist der eine Waluigi Mütze trug Kommentar von spieletipps:Luigi beäugt Mario aus dem Bilderrahmen. Und Mario flitzt durch die dreidimensionale Spielwelt.
und:die Entwickler euch ein paar neue Charaktere. Luigi, Wario und Yoshi sind mit von der Partie.Aber von Waluigi war keine rede obwohl auf dem Bild auch auf der Karte eine Waluigi Mütze zu sehen war.Gruselig...

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 13:44 von yanniki

25 Antworten

Das ist ein Fake, da keine Daten von ihm in dem Spiel vorhanden sind. Frag Felixandrano, er hat alles genaustens überprüft.
Von daher ist diese Frage eigentlich überflüssig.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 15:31 von Masterworld

Haha, Hammer!
Das Bild ist von Rudolphini (einem ehemaligen User hier) gefaked!
Er war damals in meinem Forum und hat das Bild noch bevor er es hier reingestellt hat im Forum gepostet!
Ich finds allerdings etwas seltsam, dass Spieletipps ein gefakedes Bild von einem Spieletipps User für eine Spiele Beschreibung nimme :S
Jedenfalls hat Masterworld Recht, ich habe die Dateien des Spieles gecheckt.
Keine für Waluigi vorhanden.

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 17:27 von felixandrano

Da muss ich dich entäuschen. So wie Masterworld und felixandrano es schrieben, gibt es ihn nicht. Die Frage ob es ihn in dem Spiel gibt wurde schon oft hier gestellt. Wie auch schon erwähnt wurde das Game bereits auf Datein von Waluigi untersucht.

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 16:49 von Spielefan123

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Ich hoffe sehr, das die Waluigi Fragen bald aufhören. Aber mehr als "Die Datein wurden untersucht und es gibt keine für Waluigi" sagen kann man nicht.

Antwort #4, 23. Dezember 2011 um 15:33 von Masterworld

Stimmt. Es wurden schon soooooo viele Fragen gesellt wie man Waluigi bekommen soll oder ob es ihn überhaupt in dem Spiel gibt. Masterworld du hast echt recht. Mehr als das zu sagen geht wirklich nicht. Aber,wenn die Leute verzweifelt nach Waluigi noch suchen wollen, bitte sehr. Mir soll es doch egal sein, wenn die Leute immer noch nach ihm suchen wollen. Ob sie nun nach Hinweisen über ihn suchen wollen oder nicht ist doch egal. Finden wird so oder so keiner was. Nirgentswo ist auch nur eine Spur von Waluigi zu sehen. Kein Bild, keine Mütze rein gar nichts. Wenn es ihn wirklich geben sollte, hätte Nintendo es doch nicht soo schwer gemacht ihn zu finden. Würden man ihn nach abschluss der Story erst finden nützt er einem doch auch nicht mehr.

Antwort #5, 23. Dezember 2011 um 16:31 von Spielefan123

Ja, es gibt tatsächlich Leute, die sitzen vorm DS und suchen Waluigi. Um ehrlich zu sein, früher hab ich das auch gemacht, aber man muss es einsehen. Wenn kein Becher da ist kann ich daraus nichts trinken, wenn keine Dateien von Waluigi vorhanden sind gibt es ihn nicht.

Antwort #6, 23. Dezember 2011 um 17:50 von Masterworld

Selbst, wenn Leute ihr Spiel So Cheaten, dass ein Chara so aussieht wie Waluigi ist er es immer noch nicht. Ich frag michauch wer das mit ihm Erfunden hat. Wer hat überhaupt gesagt das es ihn gibt. Der sowas sagte hat sich wohl ein spaß draus gemacht und jetzt such alle vergeblich nach ihm. Warum wollen einfach manche Leute nicht einsehen, dass es ihn nicht gibt?

Antwort #7, 24. Dezember 2011 um 10:17 von Spielefan123

Nun ja, es gibt viele Fakes, wie dieses Bild in der Frage beweist. Auf Youtube und anderen Platformen gibt es sehr viele Gerüchte und ganz oft stellen Leute hier Fragen, wo denn nun Waluigi wäre und das sie Waluigi kurz gesehen haben. An alle die behaupten, das sie Waluigi gesehen haben: Geht zum Augenarzt! Die MAcher vom Spiel haben natürlich viele kleine Andeutungen auf Waluigi gemacht (z.B. lila Punkte im Spielzimmer), aber es beweist deutlich, das es ihn nicht gibt. HIer ist noch ein Beweis:

http://www.spieletipps.de/nds/super-mario-64-ds...

Dieser Use rhat Nintendo angeschrieben und gefragt, was ich auch mal gemacht habe. Die Antwort ist ja eindeutig, und wer es immer noch nicht glaubt, der soll einfach weiter nach Waluigi suchen.

Antwort #8, 24. Dezember 2011 um 11:03 von Masterworld

Die Beweise stimmen ganz klar gegen Waluigi. Wenn es ihn im Spiel geben soll, dan hätte ihn sicher schon jeder gesehen. Es spielen über hundert (wenn das mal reicht) Leute das Spiel und die meisten haben ihn noch nicht gefunden. Manchen machen sich sogar die mühe um Nintendo zu fragen ob es ihn wirklich gibt. Aber auch die haben gesagt, dass über ihn keine Datein vorhanden sind.

Antwort #9, 25. Dezember 2011 um 12:26 von Spielefan123

Am Anfang hat NIntendo nur gesagt, das es ihn vielleicht gibt, und jetzt sagen sie nur noch "Es gibt ihn nicht", weil es sie vermutlich auch nervt. Es speilen über Millionen Leute das Spiel und davon glauben mehr als die Hälfte an Waluigi.

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 14:12 von Masterworld

Aber seltsam ist es trotzdem. Zuerst sagen sie das es ihn vieleicht gibt und dann erst, dass es ihn eindeutig nicht gibt. Dann hätten sie es doch gleich sagen sollen, dass es ihn nicht gibt.

Antwort #11, 26. Dezember 2011 um 18:26 von Spielefan123

Vermutlich fand Nintendo es toll, das so viele Leute nach Waluigi suchen und rätseln, deswegen haben sie so viele versteckte Hinweise gemacht. Aber das Spiel ist nun schon seit mehreren Jahren draußen, und es gibt imemr noch Leute, die mit Waluigi nerven, also hat Nintendo selber Schuld, das sie andauernd wegen Waluigi angeschrieben werden. Sie werden bestimmt so geschätzte 100 mal am Tag wegen Waluigi gefragt - und das nervt sie auf jeden Fall.

Antwort #12, 27. Dezember 2011 um 11:48 von Masterworld

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es ihnen nervt. Ich frag mich warum manche es nicht einfach aufgeben nach ihm zu suchen. Es hat doch so oder so keinen sinn.

Antwort #13, 27. Dezember 2011 um 14:23 von Spielefan123

Ja, am Ende sind doch alle deprimiert das es Waluigi nicht gibt und sie haben ihr Leben verschwendet nach ihm zu suchen.

Antwort #14, 28. Dezember 2011 um 11:58 von Masterworld

Aber manche Leute müssen erst eine Niederlage erleben um auch in dem Berreich schlauer zu werden. Immerhin dadurch gibt es, dann einen weniger der an Waluigi glaubt.

Antwort #15, 28. Dezember 2011 um 16:46 von Spielefan123

Ähm, ich kann mich euch allen echt nur anschließen. Ich selbst fand es früher toll, nach Waluigi zu suchen. Ich liebe Mysterien und Rätsel, also war Waluigi für mich ein gefundenes Fressen. Leider musste ich nach einiger Zeit dann doch feststellen, dass die Sucher erfolglos enden würde. Also habe ich aufgegeben (sonst nicht meine Art) und habe mich daran beteiligt, die anderen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert.
Und ich muss sagen: Ich finde es wirklich traurig,dass solche Fragen immer wieder auftauchen müssen. Also diese ist jetzt nicht so schlimm, da sie sich ja auf ein gut gefaketes Bild bezieht. Ich selbst habe Anfangs einige Fragen zu diesem Bild gestellt. Also, ich sag nur noch einmal, dass Masterworld, Felixandrano und Spielefan (und alle anderen User gegen den Waluigi Mythos) vollkommen Recht haben. Ich bin hier sicher nicht die einzige, die Rätsel gerne hat, also denke ich, dass es deswegen auch einigen schwer fällt sich von Mysterien zu lösen. Für mich war es auch nicht leicht. Aber es ist einfach vergeudete Lebenszeit. Mich stört es nichht, wenn die Leute fragen, schließlich sollte man in diesem Forum keine Fragen verhindern. Diese hier mit dem Bild war berechtigt. Mich nervt es nur, wenn 5 mal die Woche zu lesen ist : "Gibt es Waluigi?" oder "Wie befreit man Waluigi?" oder "Hey, Leute, wie komm ich an den bescheuerten Walu ran" Oder sowas ähnliches. (Kotz, würg)
Naja, das war´s dann und ich glaub grad irgendwie, dass es der Roman jetzt nicht so wirklich gebracht hat... Aber egal. ich wollte es hallt trotzdem mal Posten, weil ich euch einfach mal sagen wollte, dass... naja, wie auch immer.
Also, ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben.
Lg, sponkey

Antwort #16, 01. Januar 2012 um 10:04 von sponkey_smiley

Ich will ja mal stark hoffen, dass die Fragen entlich bald mal aufhörn. Die Fragen zu ihm nerver auf dauer wirklich. Und das schlimmste ist, wenn sich jetzt neue User sich solche Fragen durchlesen, werden die sicherlich auch versuchen Waluigi zu finden. Alles hat mit einer einzigen Frage agefangen und jetzt gibt es schon hunderte (wenn nicht sogar noch mehr) Fragen wie und wo man ihn findet. Also genau was du gesagt hast sponkey_smiley. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Hunderte Leute opfern ihre wertvolle Zeit um irgentwelchen Theorien über ihn zu finden.

Antwort #17, 01. Januar 2012 um 11:23 von Spielefan123

Ich denke, dass es keinem so schwer gefallen ist wie mir, aufzuhören nachihm zu suchen.
Ich war 3 Jahre lang Administrator vom Waluigi Forscher Team, und immer einer von denen die "wussten" dass es ihn gibt.
Auch ich hab mir ein paar mal eingebildet ihn gesehen zu haben, im Spiel.
Aber, wenn man so besessen von einer Sache ist, wie ich es war, fangt man an Sachen zu sehen.
Man bildet sich das einfach ein.

Allerdings ist es unwiderruflich bewiesen dass es Waluigi nicht gibt.
Dadurch sind Fragen zu ihm bei diesem Spiel in gewisser Weise Spam.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich teilweise überreagiere, ich muss mich dafür entschuldigen, abr ich hab nun schon etwa tausend mal gepostet, dass es ihn nicht gibt, da es keine Dateien gibt.

Allerdings ist diese Frage hier wirklich berechtigt, da Spieletipps in diesem Fall echt "Scheiße gebaut hat"
Sie haben einfach irgendein Bild von einem Spieletipps User genommen, ohne nachzudenken.

Naja,

LG Felix

Antwort #18, 01. Januar 2012 um 14:55 von felixandrano

Da kann man mal wieder sehn wie viel ein Bild doch ausmacht.

Antwort #19, 01. Januar 2012 um 15:50 von Spielefan123

Der Mythos Waluigi wird sich wohl nie aus diesem Spiel hier entfernen lassen, am besten ihr lasst es sein nach etwas zu suchen was e nicht gibt

Antwort #20, 04. Januar 2012 um 22:55 von Lukasmo

Oh mein Gott Lukas oO
Naja, du hast Recht.

Antwort #21, 04. Januar 2012 um 23:57 von felixandrano

Irdendeiner wird immer nach ihm suchen. Wenigstens gibt es Leute die wissen, dass es ihn nicht gibt.

Antwort #22, 05. Januar 2012 um 16:42 von Spielefan123

Waluigi... Wann wird dieses Thema wohl endlich zu Grabe getragen werden?
Ich fürchte, die Gründung des WFTs war einer der größten Fehler die auf dieser Plattform je begangen worden sind.
Beim Waluigi-Mythos ist schon seit langer Zeit die Luft raus, nur die Deutsche Community gießt immer wieder Öl ins Feuer. Das konsequente Beharren, seitens des WFTs, auf Waluigis Existenz im Spiel, wird wohl ein nicht unerheblicher Faktor für diese Misere sein.
Wir bekennen uns schuldig, aber damit ist dann aber auch Schluß.

Lukas und Felix - wer hätte gedacht, dass mann euch beide noch einmal in einem Thread sieht ^.^

mfg

Antwort #23, 25. Februar 2012 um 03:47 von BEATNN

Gut möglich, dass wir daran Schuld waren, bzw sind.
Wobei mich Lukas mehr überrascht, ich bin hier noch relativ aktiv was Waluigi Fragen betrifft ;)

LG felix

Antwort #24, 25. Februar 2012 um 08:17 von felixandrano

Was ist die Schwarze Box? (im titelbidschirm)

Antwort #25, 03. April 2012 um 16:21 von waluigifan1404

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)