Maximale Gewürzproduktion? (Spore)

Hi Leute,

wie setze ich die gebäude in der kolonien hin um die maximale Gewürzproduktion zu erhalten?

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 14:38 von curties

1 Antwort

für maximale Gewürzproduktion mußt du nur Häuser und Fabriken hinsetzen - das hat aber einen entscheidenden Nachteil:
dadurch, das du auf Unterhaltungsgebäude verzichtest, können deine Bürger schneller rebellieren und stellen dann die Produktion ganz ein.

Sinnvoller ist es, alle Gebäude im Wechsel zu bauen. Es gibt je nachdem, ob du eigene oder fremde Kolonien ausbaust mehrere verschiedene Möglichkeiten diese zu bebauen - leider kann ich dir hier meine Pläne dafür nicht reinsetzen - hab es schon vor 3 Jahren mal versucht.

Darum beschreib ich es dir anhand der Werte oben rechts und einer Kolonie, die du selber baust:

die optimale Bebauung ergibt folgende Werte: (von oben nach unten)
120 Bürger
5 lachende Gesichter
+72,00 Gewürz pro Stunde
5 Schilder

schau dir deine eigene Kolonie an, bevor du sie baust - dann sind alle Punkte (wo du Gebäude draufsetzen kannst) mit mindestens 2 anderen Punkten verbunden ... bis auf einen - an dem fang ich mit der Beschreibung an:

Du setzt auf diesen Punkt, der nur 1 anderen berührt 1 Haus / direkt an das erste Haus setzt du ein Unterhaltungsgebäude / von jetzt an gehst du im Uhrzeigersinn rum >> 1 Haus, 1 Fabrik, 2 Häuser, 1 Unterhaltungsgebäude, 2 Häuser, 1 Fabrik, 1 Haus >> das letzte Haus verbindet die letzte Fabrik mit dem ersten Unterhaltungsgebäude.
Hast du es richtig gemacht siehst du jetzt oben die Werte, die ich dir genannt habe.
Ansonsten bau es um - bis die Werte oben erreicht sind.

Achte immer auf die Zufriedenheit, weil sonst bei Rebellion die ganze Produktion auf 0 zurückgeht!
Eine Rebellion wird sonst schon durch kleine Sachen ausgelöst: Angriffe, Zerstörung von Gebäuden, Umweltveränderungen, Rückgang der Terrastufe ... usw.

Bau lieber auf jeden Planeten einen der Gegenstände aus dem grünen Bereich um die Atmosphäre zu stabilisieren, die Zufriedenheit der Bürger zu steigern, mehr Gewürze ansammeln, Abwehrwaffe, und mehr.

Such dir blaues, grünes, violettes und rosanes Gewürz - damit kann man viel mehr Geld machen, als mit rotem und gelben Gewürz.

Hoffe, das hilft dir weiter

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 22:47 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)