Vorbestellercode (SWTOR)

Hallo Leute,
meine Eltern haben das Spiel vorbestellt, da sie am 20.12. nicht in Geschäften rumlaufen wollen (kann ich auch verstehen^^) und schenken es mir Heiligabend.

Heute ist dann eine E-Mail angekommen, in der der Vorbestellercode drin war, der, damit man schon am 15.12. spielen kann.

Unser Internet ist aber sehr schlecht und das Spiel zu downloaden würde sehr lange dauern, deshalb möchte ich einfach bis zum 24. warten und das Spiel von der Disc installieren.

Meine Frage ist: Was mache ich jetzt mit dem Vorbestellercode, wenn ich NICHT vorzeitig ins Spiel will?

Kann ich die E-Mail einfach ignorieren oder muss ich mir mit dem Code jetzt schon einen Account erstellen?

Ich hoffe, ihr versteht die Frage und danke im Voraus :)

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 15:21 von Jannickhearts

19 Antworten

Den Code kannst du meines Wissens einfach vergessen, da man am 20. sowieso dann den richtigen Produktkey nutzen muss.

Aber wenn du so eine schlechte Internetverbindung hast, musst du dich 2 Dinge fragen:

a) Willst du wirklich warten? Der Launcher hat etwa 10 GB, aber du musst danach nochmal etwa 10-12 GB runter laden, da bist du schneller, wenn du gleich alles vor dem 20. runter lädst.

b) Bist du sicher das du überhaupt spielen kannst? Wenn es echt so mies ist, wirst du vor lauter laggs doch kaum spielen können?

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 15:26 von Lufia18

Naja, eigentlich ist nur die Downloadgeschwindigkeit mies, ingame dürfte alles relativ reibungslos laufen, hat auch bei anderen MMORPGs geklappt.

Mit a) hast du allerdings irgendwie Recht... gibt es denn gleich zum Start so einen großen Patch, den ich dann downloaden muss?

Und vor Allem: Ist denn der "Vorbesteller-Client" schon der richtige Client, mit dem man auch am 20. spielen kann?

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 15:41 von Jannickhearts

Der Client ist immer der selbe, ganz egal ob es der vom Stresstest, dem richtigen Spiel oder dem Vorbesteller ist. Am 20. wird einfach ein PAtch kommen, damit alle gleich und aktuell sind.

Wie groß er sein wird, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht weis xD Aber ich denke nicht das er soooo groß wird, würde maximal auf 50-150 MB tippen, ist aber ne reine Vermutung.

Wird aber an dem Tag bei allen relativ lange dauern, normal habe ich beim patchen nen Speed von 2 MB/s beim Client und habe ne 15k Leitung, am Stresstest hatte ich hingegen nur 600 kb/s.

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 15:45 von Lufia18

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Alles klar, dann werd ich mir das Spiel schon was früher downloaden, dann kann ich mir auch gleich nen schönen Server aussuchen :)

Ach, eien FRage noch:
Wenn ich mir jetzt nen Account mache und ins Spiel starte, dann kann ich den Vorbesteller-Account am 20. in einen "richtigen" Account umwandeln, oder?

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 16:03 von Jannickhearts

Den Code kannst du eigentlich nicht mehr einlösen, da bereits am DI der Start ist, damit du früher spielen konntest, hättest du den Code bereits einlösen müssen.

Und wenn du einen Vorbesteller-Acc hättest, dann ist es so wie du sagst, am 20. wird er dann zu einen richtigen/normalen umgewandelt ;)

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 16:12 von Lufia18

Oh, Fail. xD

Naja gut, dann halt nur downloaden, am 20. oder 24. anfangen ist ja auch nicht schlecht^^

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 16:14 von Jannickhearts

mir geht es auch nicht besser, ich kann auch erst am 20. starten und dazu erst am Abend, ich habe am meisten ANgst das mein Name den ich gewählt habe bereits vergeben ist ;)

Antwort #7, 18. Dezember 2011 um 17:06 von Lufia18

Ich hab mir noch gar keinen Namen ausgedacht...
Bin bei sowas auch immer sehr unkreativ, ich werd wohl den Namegenerator benutzen ;)

Hast du dich eigentlich schon nach einem Server umgesehen?

Ich hab ein bisschen im Forum rumgeguckt und The Restoration Zone (PvP) scheint ganz gut zu sein.
http://www.swtor.com/de/community/showthread.ph...

Antwort #8, 18. Dezember 2011 um 17:24 von Jannickhearts

Es gäbe schon einen Server nur hat der als Status leider VOLL, wenn sich das bis zum 20. nicht ändert werde ich mal sehen, wie die anderen Server aussehen.

Da zum Großteil alle Voll oder Sehr Voll sind -.-

Antwort #9, 18. Dezember 2011 um 18:48 von Lufia18

Hehe ich spiele schon seit dem 14.12 und muss sagen das es soooo geil ist =)

Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 19:09 von tripelh87

die server werden doch vergrößert oder nicht ? bei meinem is jetzt schon mindestens 1 stunde wartezeit

Antwort #11, 18. Dezember 2011 um 19:12 von tripelh87

sie wurden bereits vergrößert ;) Jeder Server ist um eine Stufe bei der Populationsanzeige gesunken^^

Aber sie werden sie sicher erneut erhöhen, da fast alle Server voll oder sehr hoch sind.

Antwort #12, 18. Dezember 2011 um 19:14 von Lufia18

Hey Jannickhearts ich werde auch auf The Restonation Zone
spielen. Dort ist auch Stevinho falls du den kennst der
die WoW Nacht macht usw.

Und natürlich werden paar kollegen von mir auch dort sein

Vielleicht sieht man sich ja xD

Antwort #13, 18. Dezember 2011 um 19:18 von BlackandWhite

lol die sind immer noch viel zu klein das kostet mich alles levels ich wollte eig schon 50 sein am 20sten =)

Antwort #14, 18. Dezember 2011 um 19:21 von tripelh87

Hey, wär ja cool wenn wir alle auf dem gleichen Server spielen würden, dann könnten wir schon ne eigene kleine Stammgruppe machen^^

Antwort #15, 18. Dezember 2011 um 22:35 von Jannickhearts

Naja, du und BLack werden auf einen PVP-Server gehen, ich hingegen mag kein PVP, deswegen werde ich PVE machen ;)

Antwort #16, 18. Dezember 2011 um 22:54 von Lufia18

Hmm... Black, spielst du/spielt ihr Imperium oder Republik?

Ich bin nämlich eher auf republikanischer Seite, wenn ihr Imperium spielt, schließe ich mich lieber Lufia an :D

Antwort #17, 19. Dezember 2011 um 14:39 von Jannickhearts

Solltest du Repu wählen, findest du mich auf dem Server T3-M4.

Beachte aber, das es sich um einen PVE-Server handelt, kannst zwar auch PVP machen, aber nicht auf so extreme weise wie auf nen PVP-Server ;)

Antwort #18, 19. Dezember 2011 um 18:32 von Lufia18

RP server ist am besten Mmn ich bin nicht so ein PvP-PvE fan.
vielleicht mag ich es auch einfach nicht wenn mich andere
spieler überraschen.

Antwort #19, 19. Dezember 2011 um 18:53 von DerKleineGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)