Hilfe Komme im Stillschrein von Miriam nicht weiter (FF 12)

Ich weiß nicht was ich tun muss um weiter zu kommen das Große Judikat Schwert steht mir immer noch im weg. Ich weiß auch nicht wozu diese Heros-Statue gut sind und wie man sie stellen muss.Bitte sagt mir so schnell es geht die lösung des Rätsels damit ich weiter komme.

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 16:16 von CloudStrifeaqua

10 Antworten

Du mußt die 3 Statuen so drehen, das sie alle zur Mitte schauen.
Siehste dann auf der Karte, das der Pfeil zu Mitte geht.

Schauen alle 3 zur Mitte, dann geht das Schwert hoch und der Weg wird frei.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 16:18 von linao

Aso vielen dank ich hab da noch eine frage:
Ist dieses team gut?
Basch: Level 38
Balthier: Level 37
Vaan: Level 37

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 14:10 von CloudStrifeaqua

Naja, ich empfehle immer Bash, Vaan und Ashe als Hauptteam und Balthier, Fran und Penelo als Reserve Team.

Bash ist idealer Damage Dealer, also hauptsächlich für Angriff, weil er die beste Stärke hat.

Ashe hat den besten Magiewert und ist deswegen ideale Magierin.

Vaan hat die besten Durchschnittswerte und ist deswegen idealer Tank.

Bei der Reserve Truppe setz ich Balthier auf Bash seine Position, weil die stärke auch okey ist.

Penelo ist da Magierin, weil sie die höchsten MP hat.

Fran dann als Tank.

Damage Dealer immer mit bester / stärkster Waffe und schwere Rüstung.

Magier geb ich immer Fernwaffe, am besten Gewehr, damit immer etwas abstand zum Gegner ist. Magie oder leichte Rüstung.

Tank kriegt immer bestes Schild, wegen zusätzlichen Reflex und beste Einhandwaffe. Rüstung mach ich da immer Schwere für Rumpf und leichte, wegen zusatz TP für Kopf.

Tank ist bei mir auch immer Gruppenführer, der auch immer klaut.

Ansonsten ist Tank ne Mischung aus Angreifer und Heiler. Er unterstützt die anderen also. Macht in erster Linie mit Angriffe ist aber schnell mal mit Heilen dabei, wenns nötig ist.

TP heilung bei Magier in den Gambits immer so ab 50 bis 70% und Tank dann so bei 30%.

Bei Bos Kämpfen mach ich oft Tank zum Amor um die Angriffe auf ihn zu lenken und Damage Dealer dann mit Hast und Tobsucht nur zum Angriff.

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 16:22 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Aso vielen dank und noch eine frage für wenn wäre Mateus Der Esper am besten?

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 17:29 von CloudStrifeaqua

Ehrlich gesagt, ist es beim normalen Spiel eigentlich egal, wie du die Esper verteilst.
Wirst sie sowiso nicht gebrauchen. Naja, außer 1 mal Belias ganz kurz. Ansonsten sind die recht unnutz im normalen Spiel.

Spielt also nicht wirklich ne Rolle, wie du die verteilst.

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 22:18 von linao

Hab da noch eine frage (falls es dich nicht stört) ich komme im Salike-Wald nicht weiter ich schaffe es nicht den Königsbomber zu besiegen bin immer kurz dafor aber dann laden sich seine leben immer voll auf

Antwort #6, 20. Dezember 2011 um 14:02 von CloudStrifeaqua

musst du halt mit einen 1hit kill mysth angriff killen

und esper famrit würdes du brauchen wenn du deine leute lvn willst so ab lv 40 im richtfeuer

Antwort #7, 20. Dezember 2011 um 14:28 von MONSTER_KLATSCHER

wieso soll ich den 1 hit schaffen?

Antwort #8, 20. Dezember 2011 um 14:45 von CloudStrifeaqua

Den Bomber kannste auch später noch machen. Wenn du den killst, kannste in die Totenstadt Nabudis und in die Nabreus Sümpfe.
Das sind aber 2 Optionale Gebiete, die nicht für die Story nötig sind.

Vorteil ist nur, das du ja in Nabudis die stärkste Waffe (Doxa Lance) kriegen kannst, falls du keine der 4 verbotenen Truhen geöffnet hast.

In Nabreus Sümpfe kannste auch viele gute Waffen und Rüstungen kriegen.

Um gut gegen die Gegner in den beiden Gebieten anzukommen, sollteste aber mindestens Level 40 bei deiner gesamten Truppe haben. Besser ist Level 45 bis 50.

Jetzt kannste aber erstmal über den Salika Wald in die Phon Küste. Dazu mußt du im Wald hinten rechts mit dem Mogry vorm Tor sprechen. dann die anderen Mogrys finden, damit das Tor repariert wird.

Falls du doch den Königsbomber erledigen willst, dann nimm am besten Nihopaloa und wirf ein Allheilmittel auf ihn. Derjenige der das Nihopaloa trägt, sollte aber alle 3 Felder fürs Allheilmittel auf dem Lizens Brett aktiviert haben.

Königsbomber kriegt dann viele negative Zustandsveränderungen, was dir sehr hilft.

Antwort #9, 20. Dezember 2011 um 15:19 von linao

ok vielen dank :)

Antwort #10, 20. Dezember 2011 um 15:29 von CloudStrifeaqua