Steam Verbindungs Problem (MW 3)

Hilfe! In letzter Zeit hab ichs dauernd das ich keine Verbindung zu den Steam Servern bekomme! Ich starte Steam ganz normal aber sehr oft (und das hält dann immer für ne ganze Weile an)
hab ich einfach keine Verbindung zu den "Steam Servern", mein Steam läuft also nur im Offline Modus...

Woran liegt das?
(das hält mich komplett davon ab Mw 3 und auch alle anderen Spiele online zu spielen...

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 16:37 von LaosKiller

5 Antworten

Einmal den Router neu starten. Das klingt, als ob einige Ports bei deinem Router nicht offen wären, die bei STEAM benötigt werden.

Versuch das erst Mal. Wenn das nichts hilft, meld dich noch Mal.


MfG

LancerEvo

"Gotham City. Zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht."

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 16:39 von LancerEvo

Ich hab einmal ausgemacht und wieder an, es ändert sich aber nichts... manchmal hab ich auch für wenige Sekunden ne Verbindung, dann ist sie wieder weg...

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 17:15 von LaosKiller

Weißt du zufällig wie man Ports bei deinem Router kontrolliert bzw. öffnet? Wenn ja könntest du die Ports, die für STEAM notwendig sind kontrollieren, ob die offen sind.


MfG

LancerEvo

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 18:04 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
ich weiß nicht, was ports genau sind und wie man die kontrollieren kann...

kannst du vielleicht etwas genauer erklären?

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 20:27 von LaosKiller

Können schon, aber sofern du nicht 100%ig genau weißt was du tust, kannst du große Fehler machen, und versehentlich dir dienen Internetanschluss sperren.

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 20:31 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)