frage (Pokemon Platin)

welchen attacken soll ich Magnezone beibringen habe keine ahnung.

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 16:52 von Naruto_Vs_Sasuke

25 Antworten

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 17:36 von derschueler

und hier nochma ohne links-.-

Bring ihm folgende Atacken bei:

1.Zielschuss

2.Blitzkanone

3.Lichtkanone

4.und das ist die wichtigste :Magnetflug,da du so bodenatacken die sonst viermal so stark treffen würden locker 5 runden lang abwehren kannst.

Antwort #2, 20. Dezember 2011 um 20:36 von TallJake98

Magnetflug und Lichtkanone...OK.
Aber Blitzkanone und Zielschuss...eher nicht. Magnezone ist ein starker spezieller Sweeper und ne Runde, die man mit Zielschuss vergeudet ist imo ziemlich fürn (). Hier Donnerblitz oder Ladungsstoß falls man eher auf Hax als auf rohe Kraft setzen will.

Z.B.:

-Donnerblitz
-Lichtkanone
-Magnetflug
-Donnerwelle

Antwort #3, 20. Dezember 2011 um 20:46 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ja aber die atacke zielschuss sollte man doch am meisten vor so atacken wie blitzkanone einsetzen damit sie auch trifft ,und wenn sie trifft gibts ordentlich schaden und der gegner wird danach (wenn er nicht schon erledigt is) paralysiert womit man sich auch donnerwelle sparen kann.

Antwort #4, 21. Dezember 2011 um 11:44 von TallJake98

JA aber Zielschuss verschwendet eine Runde, die man somit dem Gegner "schenkt". Außerdem ist Donnerblitz nur unwesentlich schwächer als Blitzkanone.

Antwort #5, 21. Dezember 2011 um 16:37 von derschueler

nein blitzkanone zieht 120kp
und donnerblitznur 95
und ladungstoss grade ma läpische 85

also kann man sich donnerblitz schenken und die runde wo man zielschuss einsetzt übersteht man mit Magnetflg und einer guten verteidigung durch eisen und zink.

Antwort #6, 21. Dezember 2011 um 20:55 von TallJake98

Falsch, falsch, falsch! http://pokefans.net/pokedex/attacken/blitzkanon...

Prüf bitte in Zukunft deine Quellen!

Blitzkanone hat eine Stärke von 100!, Donnerblitz von 95 (btw hat das NICHTS mit den KP zu tun)

Das heißt, dass Donnerblitz die bessere Wahl ist, da man nicht extra ne Runde Vorbereitung braucht und auf die 5 Punkte Unterschied geschi..en werden kann.


"guten verteidigung durch eisen und zink." = totaler Bockmist

Von EVs hast du also auch keine Ahnung... -.-
Die werden im Normalfall bei Magnezone nicht auf Verteidigungswerte verschwendet, da die auch so ganz gut sind. Stattdessen setzt man auf Maximalen Spezialangriff und Initiative. Evtl noch ein paar auf die KP.
Magnezone ist, richtig trainiert, durchaus in der Lage mit Donnerblitz/Ladungsstoß effizient zu sweepen OHNE wegen Attacken wie Zielschuss was einstecken zu müssen. Natürlich sollte man auch so geschickt sein, den Magnetflug zur richtigen Zeit (und auch nur, wenn nötig) einzusetzen.

Antwort #7, 21. Dezember 2011 um 21:19 von derschueler

HAHAHA von wegen falsch falsch falsch!Prüf du doch nechstes mal deine Quellen auf Datum da Blitzkanone zwar wirklich nur 100KP zieht ...IN DER 2.UND3.GENERATION.Tja wie sehr man sich doch irren kann und deswegen sind Zielschuss und Blitzkanone die besserren Atacken achja und du hast ja selber zugegeben das Magnezone eine Runde vorbereitung übertsehen kann!

Antwort #8, 21. Dezember 2011 um 23:26 von TallJake98

Auch ein blindes Huhn...bla,bla,bla...(Die 120 haben aber dennoch NICHTS mit den KP zu tun. Es ist die Stärke der Attacke und nicht der Schaden direkt.)

Ich hab gar nichts zugegeben -.- Alles was ich gesagt hab ist, dass seine Defensiven werte NICHT schlecht sind. Sie sind aber auch nicht so überragend, dass sie ne starke Feuer-Attacke abfangen könnten. (z.B. Hitzekoller von nem Mixed Panferno) Und wie gesagt, in der Runde die dein Magnezone mit Zielschuss verplempert hätte meins mit Donnerblitz schon zugeschlagen. Außerdem ist Zielschuss ein ziemlich klares Zeichen und lässt darauf schließen was als nächstes kommt. Das macht das predicten ziemlich leicht, wodurch man einfach in nen Counter (Knakrack, etc.) wechseln kann.

Ich sags auch gern nochmal: Donnerblitz ist in meinen Augen die bessere Wahl. (Vorausgesetzt man spielt gegen intelligente Gegner)
Wobei sich mir hier die Frage stellt:

Hey Fragesteller! Wofür soll das Magnezone nochmal sein? Story? Kampfzone? Online?

Antwort #9, 21. Dezember 2011 um 23:44 von derschueler

na und ich glaub net das der frafesteller ein Magnezone gegen ein Panferno einsetzt

Antwort #10, 22. Dezember 2011 um 11:36 von TallJake98

Da es keinen Wert hat, diese "Diskussion" weiter fortzusetzen lass ichs einfach. Punkt ist: Ich hab bessere Argumente und du keine Ahnung vom CB xD

@Naruto_Vs_Sasuke: Sprich ein Machtwort und sage mir, wofür Magnezone eingesetzt werden soll.

Antwort #11, 22. Dezember 2011 um 12:27 von derschueler

"Bessere Agumente" wenn ich das schon höhre.Aber egal las doch den Fragesteller entscheiden!

He Fragesteller wenn du lieber 2x mit donnerblitz oder sogar 3x Ladungstoss einsetzen willst sag dem schüler er hat recht.

Aber wenn du erst einma zielschuss einsetzt um den Gegner danach mit blitzkanone niederzuschmettern dan sag ich hab recht.

Achja und nochma was für derschueler:Zielschuss deutet meistens darauf hin das danach eine KO Atacke wie Eiseskälte kommt also wär es ziemlich sinlos dan noch ein Knakrack einzuwechseln da es sofort besiegt werden würde.

Antwort #12, 22. Dezember 2011 um 15:22 von TallJake98

"Zielschuss deutet meistens darauf hin das danach eine KO Atacke wie Eiseskälte kommt"

Genau. Weil ja Magnezone so viele KO-Attacken lernen kann.
Und selbst in dem Fall, das Blitzkanone ein OHKO WÄRE, brauchst du ne Runde Vorbereitung damit er auch sicher trifft. Macht also insgesamt auch 2 Runden in denen 2 Donnerblitze so ziemlich alles zerlegen würden. Der Unterschied ist, das bei der Vriante mit Donnerblitz, sollte Magnezone besiegt werden, der Gegner schon nen Donnerblitz einstecken musst. Dieses Szenario ist nicht mal so selten, da Magnezone alle andere als schnell ist. Deswegen kann die Runde Zielschuss fatal sein. Außerdem IST leicht zu predicten, dass danach was starkes kommt. Was wenn der Gegner Schutzschild benutzt.

Hast du eigtl. schon mal gegen "richtige" Gegner gekämpft? Welche, die ein Top-OU Team auf dich loshetzten und jedes Poke nach EVs trainiert wurde? Wenn ja, wüsstest du wovon ich rede.

Antwort #13, 22. Dezember 2011 um 15:52 von derschueler

JA genau so ein team besitze ich und die runde mit zielschuss kann Magnezone mit der verteidigung überstehen von der du in der letzten Antwort geredet hast ,und wenn da jetz grade ein Mixed Panferno oder ein Tornouptu einem gegenübersteht Sollte niemand so dumm sein und ein Magnezone einsetzen !

Antwort #14, 22. Dezember 2011 um 17:40 von TallJake98

Ja, die EINE Runde. Wenn der Gegner aber schneller ist? Dann kackt dein Magnezone ab und hat nicht mal ein bisschen Schaden zugefügt.

Antwort #15, 23. Dezember 2011 um 08:41 von derschueler

Ja aber wenn man wie du schon gesagt hast Die Evs auf die Initiative tut ist ein Magnezone doch bestimmt schneller oder?

Antwort #16, 23. Dezember 2011 um 13:47 von TallJake98

Schneller als ein Magnezone OHNE Init-EVs. Aber trotzdem langsamer als alles, was eine höhere Init-Base hat. Und die liegt bei Magnezone nunmal bei unterirdischen 60.

Zum Vergleich:
Die Base-Initiative von Despotar ist 61 !1!1!1! xDDD
Panferno hat 108.
Iksbat sogar 130.
(Nur Beispiele)

Wenn jetzt Despotar zum Beispiel auch 252 Init-EVs hat. Hat es immer noch mehr, da sein Base-Wert um 1 höher ist.
(Perfekte DVs vorrausgesetzt)

Und dieser Mangel an Initiative ist manchmal halt einfach Fatal.

Antwort #17, 23. Dezember 2011 um 13:57 von derschueler

Ma langsam gejen mir die Agumente aus jetz las doch den Fragesteller entscheiden welche Atacken er nemen möchte :
Derschueler:
Donnerblitz
Lichkanone
Magnetflug
Donnerwelle



Talljake 98:
Zielschuss
Lichtkanone
Magnetflug
Blitzkanone

Also Naruto_vs_Sasuke für welches Atackenset entscheidest du dich?

Antwort #18, 23. Dezember 2011 um 17:04 von TallJake98

Dir gehen die Argumente aus? ...also ich könnt schon noch ´n paar ausm Ärmel zaubern xD
Naja, mir ists im Grunde egal. Soll er entscheiden. WENN er denn i-wann auf die Idee kommt, hier was zu sagen -.-

Antwort #19, 23. Dezember 2011 um 17:10 von derschueler

Also ich bin aud deiner Seite derschueler zweimal Donnerblitz trifft besser und verbraucht dazu keine Runde . Und wenn du Blitzkanonne und Zielschuss reinpackst hast du schon 2 Attacken-Platz verschwendet und Donnerwelle und Donnerblitz sind EXTREM treffsicher .

Antwort #20, 23. Dezember 2011 um 18:37 von Wiraqocha

verdammt ! zwei gegen einen

Antwort #21, 24. Dezember 2011 um 00:31 von TallJake98

Tja, es gibt eben doch noch Leute da draußen, die meinen Standpunkt verstehen können^^

...aber ich muss sagen...es ist schon ziemlich blöd nicht zu wissen, ob bzw. wann jemand antwortet...DANKE ST -.-

PS: Was heißt hier "zwei gegen einen"? Das ist doch kein Wettkampf... -.-

Antwort #22, 24. Dezember 2011 um 08:26 von derschueler

Mich würds ja ma interesieren ob der Fragesteller endlich ma Antwortet?

Antwort #23, 25. Dezember 2011 um 23:26 von TallJake98

Wieso antwortet der Fragesteller nicht ?
PS : Hat warscheinlich kein Bock dazu . Nein , Scherz am Rand . Nichts gegen dich TalkJake98 , dass ich gesagte hätte Donnerblitz sei besser .

Antwort #24, 27. Dezember 2011 um 18:57 von Wiraqocha

Du musst dich für nichts entschulgigen, Rasca^^

Und wenn er selbst nicht antworten will, dann übernehme ich das gern für ihn. Per PN hat er mir und dir wahrscheinlich auch Jake, mitgeteilt, dass er sich für Donnerblitz entschieden hat.

*almighty Force-Push Close*

Antwort #25, 27. Dezember 2011 um 21:03 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)