Brauche hilfe (Xenoblade Chronicles)

Hi leute bin im schwerttal und brauche rüssi die schaden durch mechon stark reutzirt bitte keine empfelung zu juwelen nur rüstung
Vielen dan im vorraus

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 18:53 von Pokenon00

25 Antworten

Ich weiß nur, wenn du gegen starke Feinde gewinnst, bekommst du oft gute Ausrüstungsgegenstände.
Gib nicht auf, du schaffst das ! ;)

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 23:07 von Reggi59

Welches Level hast du denn?
Wenn du keine Gute gefunden hast, kaufe die beim Händler am Anfang des Schwerttals, aber durch das Erfüllen von Missionen und Vervollständigen von Kollektionen erhälst du bereits Bessere.

Es gibt aber nicht die Anti-Mechon-Rüstung.
Mechons sind einfach stärker als normale Gegner.

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 12:41 von SamiSalami

bin lvl 46O.o
und gibt es beim händler am anfang von schwertal keine rüssi set die mechon schaden reduzirt ?

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 13:36 von Pokenon00

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Es gibt kein Attribut das Mechon-Schaden reduziert - also nein. Es gibt nur Waffen, die Mechon schaden.

Level 46 ist wohl schaffbar, aber schon hart, ich glaube du solltest min. 48 sein, um durchzukommen.
Deinem Level entsprechend, gibt es sicherlich noch jede Menge Missionen, die du erledigen kannst, um etwas EP zu sammeln.

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 14:13 von SamiSalami

ehmm ich hasse misionen ich will nur weiter im spiel kommen und bräuchte rüstungs tipps für golden gesicht u eisengesicht nemesis oder so

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 20:33 von Pokenon00

Nunja, ohne Missionen keine strake Rüstung, dann musst du mit der beim Händler beim Beginn des Schwerttals auskommen.

Antwort #6, 19. Dezember 2011 um 23:50 von SamiSalami

und haste noch tipps für geischt nemesis und golden gesicht welche rüstung und gruppenmitglider nehmen soll?

Antwort #7, 20. Dezember 2011 um 13:38 von Pokenon00

Die solideste Truppe ist wohl Shulk/Reyn/Sharla, wenn du mit den anderen Charakteren umgehen kannst, können Melia oder Riki auch eine gute Wahl sein.
Mit Melia kannst du viel Schaden anrichten, aber sie hat auch sehr wenig HP.

Nunja Rüstung, die mit höchster PhA die du hast, am besten noch mit Slots. Sharla solltest du von Reyn das Talent verknüpfen, dass sie auch schwere Ausrüstung tragen kann.

Antwort #8, 20. Dezember 2011 um 14:20 von SamiSalami

aha thx noch eine frage könnte ich shulk mit dunban austauschen weill monado bringt nichts leider bei goldengeischt wegen...ka aber man kann da beim boss keine monado techniken und das problem ist ICH KANN OHNE MONADO TECHNIKEN NIE GEWINEN DAS WERDE ICH 100 MAL VERKACKEN PLS GIB MIR MEHR TIPSS ZUM DIESEN BOSS KAMPF T.T

Antwort #9, 20. Dezember 2011 um 18:39 von Pokenon00

Nach einer Weile müsstest du Techniken einsetzen können, du musst nur eine Weile überleben. Versuch Reyn mit Wut hoch Juwelen auszustatten, damit auch wirklich nur er angegriffen wird und gib ihm Die Fähigkeit, bei der er einen Todesschlag überlebt, wenn eine Vision kommt, kannst du auch ihn warnen und ihn diese Fähigkeit einsetzen lassen.

Du kannst Shulk gegen Dunban austauschen, aber denk dann daran, dass alle Waffen haben müssen, die Mechon schaden können, die gibt es beim Händler am Anfagn des Schwerttals.

Es tut mir Leid, aber du bist auch sehr niedrig im Level, zwei mehr brauchst du schon, um reelle Chancen zu haben.

Antwort #10, 20. Dezember 2011 um 20:21 von SamiSalami

danke für die hilfe frage vlt später noch was
ALLE meine charakter sind mit anti mechon waffen ausgestatet

Antwort #11, 21. Dezember 2011 um 11:54 von Pokenon00

woher bekomme ich sternrüstung set?

Antwort #12, 21. Dezember 2011 um 21:42 von Pokenon00

Erst später im Spiel.
Beim Händler auf dem Gefallenen Arm und wenn du Kolonie 6 Wirtschaft auf Stufe 5 hast auch in Kolonie 6 zum Teil (nur Sternenrüstung und Sternenleggins).

Antwort #13, 22. Dezember 2011 um 11:40 von SamiSalami

danke hab probleme bei gadolt 2 stufe wo er hilfe bekommt welche rüstung schlägst du vor?

Antwort #14, 26. Dezember 2011 um 22:05 von Pokenon00

Hallo pokenon,

Wenn du viel gekämpft und auch eingekaufst hast, rüste doch deinem Team einfach die Rüstung mit a) dem höchsten Geldwert b) der höchsten PhA aus.
Generell ist in Xenoblade die Rüstung ein unwichtiges Thema, viel wichtiger ist Teamaufstellung Kampftatkik und die gesockelten Juwelen. Ausreichende Rüstung findest und bekommst du so oder so.

Antwort #15, 27. Dezember 2011 um 03:45 von SamiSalami

aha welche aufstellung solte ich nehmen bei gadolt und welche juwelen?

Antwort #16, 27. Dezember 2011 um 17:43 von Pokenon00

Die solideste Aufstellung ist wohl Shulk, Reyn und Sharla - wenn du diese gewöhnt bist, machst du nichts falsch.
Du kannst aber auch aufregendere Aufstellungen mit Melia und Riki kombinieren.
Wenn du Melia ins Team nimmst, spiel sie selbst, da die KI nicht immer glänzend mit den ausgerüsteten Elementen umgeht.

Welche Juwelen du ausrüstest solltest du hier charakterspezifisch entscheiden:

Shulk -> Technikwut runter, Doppelangriff, Hast...
Reyn -> Wut hoch, Stacheln, Auraheilung...
Sharla -> Kühlung, Heilung hoch...

Antwort #17, 27. Dezember 2011 um 20:40 von SamiSalami

so hi wieder guten rusch ins neue Jahr:D
hab wieder probleme bei dieser telephia ich kann sie nicht schaaffen
wegen ihrer dmg und helfern welche aufstellung,kampftaktik und
juwelen epfehlst du?(habeseit gadolt die juwelen die du empfholen hast nur paar hate ich nicht und bei der schmide konnte ich sie nicht schmieden.bei shulk fehlt nur hast.Bei reyn fehlt auraheilung und stacheln.Bei sharla fehlt kühlung

Antwort #18, 01. Januar 2012 um 13:01 von Pokenon00

Ebenfalls guten Rutsch :-)
Ich weiß gerade gar nicht, welche du meinst... Level und Ort?

Antwort #19, 01. Januar 2012 um 14:24 von SamiSalami

ich meine die telephia in herz von bionis lvl 75
ich bin lvl 70

Antwort #20, 01. Januar 2012 um 14:55 von Pokenon00

Du meinst Lorithia?
Ja, da hast du auf Level 70 keine Chance sorry... geh aufs Bein des Bionis und levele in der Windhöhle, anschließend gegen die Gorillusse.
Auf LV 73 kannst du es versuchen, aber sie ist meiner Meinung nach der schwierigste Boss des Spiels, also die meisten schaffen es erst auf LV 75.
Ansonsten Taktik:
Shulk, Riki, Sharla

Riki - Juwelen: Feuer, Gift Eis, Wut hoch, Aufbäumen
Sharla - Juwelen: womöglich Panik und T.Siegel-Res zudem Aufbäumen

Spiele mit Shulk und zerstöre immer zuerst die Elementarkugeln, denn sie lösen die ganze negativen Satuseffekte aus, nachdem du sie zerstört hast, volle Kanne auf Lorithia drauf, wenn sie die Kugeln neu beschwört, wieder zerstören.
Es gehört auch etwas Glück zum Kampf, da die Charakter oft in der Säure sind und wenn sie dort sterben, kannst du sie nicht wiederbeleben...

Antwort #21, 01. Januar 2012 um 23:24 von SamiSalami

aha danke aber wo ist die windhöle?und die monado kopin quests
sind glaube ich nach meiner meinung erst ab neuen spielanfang
möglich weil gegner sind schwer

Antwort #22, 02. Januar 2012 um 11:35 von Pokenon00

ach ja was heist aufbäumen?

Antwort #23, 02. Januar 2012 um 11:39 von Pokenon00

Die Windhöhle ist wenn du von der Raguel-Brücke aus nicht nach rechts, direkt Richtung Kolonie 6, sondern links gehst. Du erreichst sie auch, wenn du bei der Landmarke Wendeltal hinunter springst.
Die Monado-Kopien-Quests erhälst du - glaube ich - erst nach Lorithia, ansonsten von Vanea in den Junks bei Kolonie 6.

Neee, die in der Windhöhle sind viel schwächer als Lorithia.
Ich bin auch in einem Durchgang auf Level 99.
Der allerletzte Endgegner ist LV 80.

Aufbäumen ist ein Juwel:
Du hast eine gewisse Chance, dass wenn der Charakter sterben würde er stattdessen mit 1 KP überlebt.

Antwort #24, 02. Januar 2012 um 20:37 von SamiSalami

danke habe die quests bereits aber die materialien sind schwer zu krigen weil die gegner von denen ich die materialien bekommen kann
haben ein hohes lvl glaube ich>.<

Antwort #25, 02. Januar 2012 um 21:21 von Pokenon00

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)