Umsteiger (BF 3)

Hallo liebe Gaming Comurity,
ich habe früher Egoschooter wie BFBC2 oder andere Diverse Titel immer auf der X-Box 360 oder auf der PS3 gespielt. Nun will ich auf den PC umschalten da meine Freunde eigentlich nur auf dem PC spielen und ich auch mal mit denen zocken will.
Nun ist die Frage ist dass so einfach mit der Steurung da man sich nun komplett umstellen muss.
Ist dass nun eher schwer oder einfach ?
danke für die kommentare. (wenn sie hilfreich sind)

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 21:31 von gelöschter User

7 Antworten

aber geh, du wirst dich sicherlich nach der zeit damit zurechtfinden! ich finds sogar einfacher mit tastatur und maus, da du mit dem joystick nicht so schnell 180grad drehung machen kannst;) zur not kannst ja detaillierter fragen und wir beantwortens!

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 22:04 von Minimi92

Habe selber PS3 und jeder, der sagt PS3 ist besser..., der belügt sich selbst, oder hat einfach mal gar keine ahnung ^^.

Steuerung:
Du kannst viel besser Zielen,
du hast mehr Tastenmöglichkeiten,
du siehst Gegner etc. genauer, da bessere Grafik...


Das einzige, was auf Konsole besser ist, ist, dass man das Fadenkreuz "ruhig" halten kann..., denn beim PC halt einmal MINIMAL an der Maus rangekommen und schwupps schon verzieht man :P

aber naja
...

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 22:36 von Dreckiger_Dan_

pc ist wie schon gesagt beim zielenn besser aber du kannst auch m pc mit dem xbox controler spielen

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 08:01 von dip123

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ich habe von der Xbox 360 gewechselt und es war am anfang Sau schwer nicht immer vom ersten Typen gekillt zu werden. Aber nach 1-2 Wochen hatte ich mich an Tastatur und Maus gewöhnt und gemerkt das man wirklich viel besser zielen kann.

p.s. kauf dir ne Gamermaus mit n paar Extraknöpfen, dann musst du am Anfang nicht immer auf der Tastatur rumsuchen und hast auch richtig was in der Hand.

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 15:51 von JOKER117

ich spiele eigentlich alle spiele komplett mit controller außer bf3. dort nur bei fahrzeugen. aber glaub mir, der umstieg auf maus und tastatur lohnt sich.

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 20:18 von StirbSchnell

super für die antworten;hätte fast einen Nervenzussammenbruch bekommen.
aber ich frage mich wie das mit den hinlegen und ducken ist,dass war beim controller ja viel einfacher?!

Antwort #6, 19. Dezember 2011 um 20:49 von gelöschter User

einfacher?

NEINNN, NEIN und nochmal NEIN ;D


beim Controller hat dir nach ner Stunde so der Daumen wehgetan...

bei der Tastatur drückst du einmal kurzs eine Taste und schwupps der legt sich hin ;P

Antwort #7, 19. Dezember 2011 um 22:08 von Dreckiger_Dan_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)