haus in der hauptstadt (Skyrim)

Hi, ich hab mir in der hauptstadt (weißden namen grad nicht) ein haus gekauft; nachdem ich es betreren habe, hab ich blut gefunden und eine quest wurde aktiviert, ich sollte nach beweisen für irgensoeinen schlächter suchen. nachdem ich alle briefe, die kiste und den raum hinter dem kasten untersucht habe,find ich nix meher an, aber laut der quest soll ich immer noch nach hinnweisen suchen; kann jemand helfen?

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 12:29 von teublukas

3 Antworten

1 Betrete den Friedhof in Windhelm. Dort solltet ihr eine eine Ansammlung von Menschen sehen. Wenn ihr euch denen nähert seht ihr eine Leiche auf einen Grabstein liegen. Die Wachsoldatin wird euch ansprechen. Hilft ihr die Zeugen zu befragen und melde dich anschließend wieder bei ihr. Da keiner was weiß verschwinden alle.

2 Untersuche denn Tatort. Folge den Blutspuren bis zu einem verlassenen Haus. Dieses ist verschlossen und du musst erst mit Jorleif sprechen um zu erfahren wer den Schlüssel hat. Suche diese Frau auf und überrede sie dir den Schüssel zu geben.

3 Begebe dich nun zum Haus. Auf der linken Seite findest du eine Truhe in der sich das Tagebuch des Schlächters befindetet. Nimm es und nehme den linken Gang zum Regal hin. Nimm eines der Steckbriefe mit. Dort findest du auch noch ein Amulet, welches du auch mitnehmen solltest. Untersuche noch die Regale. In einem ist ein Geheimgang in dem du das zweite Tagebuch findest.

4 Gehe zu Jorleif und frage ihn nach dem Amulett. Er wird dich zu einem Händler schicken, der dir sagt, das es ein Amulett des Hofzauberers ist. Nun kannst du es ihm verkaufen, was dich dann aber nicht mehr weiter bringt.

5 Du kannst auch noch zum Leichenschauhaus gehen, indem du mehr vom Mord erfährst. Sprich nun eine Wache, wegen der Steckbriefe an. Die sagt dir wer diese verteilt. Gehe zu der Frau und zeig ihr das Tagebuch. Sie sagt dir, das es nur der Hofmagier sein kann.

6 Nun gibt es zwei Wege die du gehen kannst. Entweder du gehst zu Jorleif oder zum Hofmagier.

7 Gehst du zu Jorleif wird der Hofmagier verhaftetund der Fall ist abgeschlossen.

7 Gehst du allerdings zum Hofmagier erzählt er dir, das es ein Totenbeschwöreramulett ist und er nichts damit zu tun hat. Zeig ihn die Tagebücher und er wird dir sagen, wann und wo der Mörder wieder zuschlägt. Begib dich nachts zu den Marktständen und töte den Mörder. Sag nun Jorleif wer es war und schließ damit den Fall ab. Im Haus des Mörders kannst du noch das letzte Tagebuch finden, indem er schildert, wieso er zum Mörder wurde.

(dies stand in der tipps und tricks liste in dem leitfaden "questtipps" . häts mal kucken können=) )

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 15:49 von brudertobias

Ok danke

Antwort #2, 20. Dezember 2011 um 14:04 von teublukas

Bei mir hat die quest anders begonnen; ich hab mir das lehr stehende haus gekauft, und hab so die quest begonnen, ich hab alle steckbriefe und hinweise + halskette mitgenommeb, dann hab ich eine wache angesprochen; und die schickte mich zum händler, aber weiter komm ich nicht, da i ch die steckbrief-frau nicht anfinde; hab keine ahnung was ich jetzt noch machn soll ; eigentlich wollt ich nur ein haus kaufen und einrichten, das gegt aber erst, wenn diese kack quest abgeschlossen ist.

Antwort #3, 20. Dezember 2011 um 19:32 von teublukas

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)