zu empfehlen? (Ico & Shadow of the Colossus)

ich weiß das es etwas schwachsinnig ist, da ich mir die edition gestern bei amazon zu weihnachten bestellt habe wollte aber nur wissen ob die story schön und voller höhen und tiefen ist. Die grafik ist mir egal..

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 14:54 von DarkMassaker

8 Antworten

die story ist wunderschön und einfach herrlich gemacht. ohne große worte wird eine emotionale (besser gesagt 2 emotionale) geschichten erzählt. die gesamte atmosphäre ist so fesselnd und mitreißend und ist ein riesen großes kunstwerk. man baut automatisch eine bindung zu den charakteren auf ohne große dialoge. nur die handlung und die atmosphäre treibt die story voran. und das ohne das es langweilig wird. man muss sich nur darauf einlassen können. also abschalten und genießen.

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 23:46 von BretHart88

Eine wirkliche Story ist nicht vorhanden, du musst das ganze Spiel über 16 Kolosse töten. Immer wenn du einen getötet hast landest du im Anfangstempel und die Stimme sagt, du musst einen weiteren töten. Das zieht sich über das ganze Spiel. Bindung zu den Charakteren gibts natürlich auch keine, lediglich das Ende zeigt wohl eine storyrelevante Sequenz, sonst passiert nix.

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 19:07 von gelöschter User

was DarkShinigami schreibt ist der eindruck einer person die sich auf das spiel einfach nicht einlassen konnte und überhaupt keine ahnung hat das es geschichten gibt die auch ohne große worte erzählt werden können. es ist schon traurig das es menschen gibt die so wenig fantasie haben das man ihnen wie maschinen alles vorschreiben muss wo sie was empfinden, lachen, weinen oder staunen sollen.
selbstvertändlich ist das spiel nichts für jeden und einige leute können damit nichts anfangen. (das ist auch überhaupt kein problem) aber nur weil sie zu dumm sind die story zu verstehen müssen sie es anderen nicht schlecht reden. eine objektive meinung das es ihnen aus dem und dem grund nicht gefällt würde vollkommen reichen.

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 00:38 von BretHart88

Dieses Video zu Ico & Shadow of the Colossus schon gesehen?
Was ich schrieb ist eine Tatsache, wenn du dich damit nicht abfinden kannst ist das nicht mein Problem. Das Spiel hat keine Story die sich auf das ganze Spiel auswirkt, es geht nur um Kolosse töten. Nur Am Ende zeigt sich eine Sequenz. Aber was versuch ich da, einem Affen etwas zu erklären.

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 23:56 von gelöschter User

wow wie erwachsen. bist ja ein ganz reifes kerlchen. deine mama ist bestimmt ganz stolz auf dich. 90% sagen super story. 10% prozent begreifen sie nicht. aber keine angst: ich drück dir während deiner pubertät die daumen. :) und deine mama bestimmt auch...

Antwort #5, 08. Januar 2012 um 00:01 von BretHart88

DarkShinigami ist wahrscheinlich im alter zwischen 10 und 14,den wie alle kidis heutzutage, hat er auch keine fantasie...das ist leider die generation heutzutage ...

shadow of the collosus ,war einer meiner lieblingsspiele auf der ps2. und jetzt sogar für ps3

es hat eine wunderschöne story ,obwohl im spiel keine worte fallen ...
es zieht jemanden einfach mit in die welt der kolossen ..
eine geniale atmosphäre und sound im hintergrund , dieses spiel würde ich jeden empfehlen und BretHart88 ist stimme dir zu

Antwort #6, 23. März 2012 um 10:55 von oronzo93

ich selber hab eine xbox 360 , mein bruder hat eine ps3, aber ich würde mir extra eine ps3 kaufen um dieses spiel nochmal in hd zuspielen

Antwort #7, 23. März 2012 um 11:22 von oronzo93

danke dir. und der punkt mit der ps3 kaufen geht vielen leuten so die das spiel irgendwo schon mal spielen oder sehen konnten. und das soll schon was bedeuten.

Antwort #8, 23. März 2012 um 18:07 von BretHart88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ico and Shadow of the Colossus - Collection

Ico & Shadow of the Colossus

Ico and Shadow of the Colossus - Collection spieletipps meint: Zwei PS2-Klassiker in höherer Auflösung und besserer Grafik nun für die PS3. Ihr bekommt zwei unverwechselbare Erlebnisse, die bis heute einzigartig sind. Toll! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ico & Shadow of the Colossus (Übersicht)