Ist das Gothic-2 ? (Gothic 2)

Hi, ich habe das Spiel gerade installiert und begonnen, aber ich weiß nicht, ob es Gothic-2 ist, denn es steht dort: Die Nacht des Raben. Ich habe aber nur ein Ikon im Startmenü und auf dem Desktop. Auf der DVD Hülle, steht Gothic II Gold Edition!
Ich bin bei Xardas im Turm und soll das Auge Innos holen.
Dann noch etwas: Ich habe eine Truhe geöffnet und Sachen erhalten. Darunter wohl ein Schwert, aber bei dieser ungewohnten Grafik, kann es auch ein Messer sein. Doch wie kann ich das benutzen?
Für schnelle Antworten, bin ich dankbar! :-)

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 14:57 von gelöschter User

6 Antworten

Zu 1) Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du bei der Gold Edition nur G2 mit DNDR spielen. Ich habe die G-E nicht und kann es dir daher nicht genau sagen.
Wenn dann solltest du vielleicht mal bei worldofgothic nachfragen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/137...
Hier kannst du mal schauen ob du was findest, bzw deine Frage mal stellen.

Du gehst ins Inventar klickst das Messer oder den Dolch an, dann wird er mit der 1 versehen und du müsstest es wie das Schwert ziehen können. Geht das nicht, dann ist das ein Gegenstand, den du nur verkaufen kannst, oder vielleicht für eine Quest mal brauchst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 23:29 von gelöschter User

Danke! Ich habe in Steuerung das von Gothic-1 rausgenommen. Jetzt kämpft mein " Held".
Jedoch, ist das Spiel schon zweimal abgestürzt. Das schlimme daran ist, dass ich meinen PC ausschalten musste, da ALLE Tasten keine Funktion mehr hatten. Selbst die Windowstaste, hat nicht reagiert. :-(

Antwort #2, 20. Dezember 2011 um 01:56 von gelöschter User

Wenn das Spiel wiedermal abstürzt und nix mehr geht, probier den sogenannten "3Finger Joe". Also gleichzeitig Strg+Alt+Entf, dies öffnet den Taskmanager (bei Win7 einen blauen Bildschirm wo du dann den Manager bekommst) von hier aus beendest du dann Gothic.

Falls du einen Error Code hast dann kannst solltest du dir den neuesten Patch runterladen. Bzw das Spiel löschen, neu draufspielen, Patch draufmachen und eine Datei löschen.

Hoff es hilft dir

MfG

Antwort #3, 21. Dezember 2011 um 05:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ich habe Windows XP. Das mit den 3 Fingern, kenn ich, aber auch das hat nicht funktioniert.
Habe dann den PC ausgeschaltet. Ein Error Protokoll, habe ich auch nicht gesehen. Es war so, als ob jemand das Bild EINGEFROREN hatte.
Ist jetzt zweimal passiert.
Habe vorhin ganz neu installiert. Mal sehen was passiert.
Wenn das aber noch zweimal vorkommt, dann hat nicht nur das Spiel, sondern alles von JoWooD bei mir AUSGESPIELT.
Langsam, liegen meine Nerven blank.
Für Deine Antwort: Dankeschön. :-)

Antwort #4, 21. Dezember 2011 um 08:16 von gelöschter User

Nun, dass das Spiel einfriert ist leider kein Problem des Spiels im eigendlichen Sinne.
Da ich kein PC Experte bin, kann ich es nur mit meinen Worten wiedergeben. Wie alle wissen ist G2 und vor allem G1 schon sehr in die Jahre gekommen. So wie mir das mal ein Fachmann erklärt hatte, liegt das "Einfrieren" daran, dass die Grafikkarten heutzutage zu schnell für die Spiele sind. Dadurch kommt das Spiel als solches nicht nach und "friert" ein.
Und ja siggi_star du hast Recht, unerfreulicherweise geht dann wirklich nichts mehr und man muß eine Zwangsauchschaltung vornehmen.
Hmm sorry, wenn ich jetzt etwas Sarkastisch werde, aber zum einen waren die Interessen von JowooD von je her nicht auf die Belange der Spieler eingestellt, sondern nur ums Abkassieren.
Heute Interessiert die das Ganze noch weniger, weil sie Insolvenz angemeldet haben.

Aber nun wieder zum Spiel zurück, du hatttest bisher mit jedem Spiel der Gothicreihe ein Problem. Es ist jetzt nur mal so ein Vorschlag, bzw eine Idee von mir. Hast du vielleicht noch einen älteren PC? Dann würde ich mal vorschlagen es da mal drauf zu probieren, vielleicht sind dann einige Probleme nicht so gravierend, oder sogar garnicht da. Das ist weder bös noch sarkastisch gemeint, dass ist mein voller Ernst. Ein Versuch wäre es dann doch zumindest mal Wert, denn gerade G1 und G2 haben eine sehr schöne Story und sind wirklich schöne Spiele. :o)

Antwort #5, 21. Dezember 2011 um 16:22 von gelöschter User

Solche Antworten, sind klasse. Denn genauso, soll man sich in einem Forum ausdrücken, weil Spieler, Spieler helfen wollen.
Leider, habe ich keinen älteren Pc. Aber eine ältere Grafikkarte, mit 512 MB. Mit der werde ich es mal versuchen.
Ich finde die Story ja auch nicht schlecht, - sonst hätte ich mir das Spiel ja auch nicht gekauft.
Jedoch, habe ich Gothic-1 noch gar nicht gespielt, weil ich mit der Steuerung nicht zurecht kam. Vielleicht versuche ich es noch mal.
Danke für Deine Antwort. Einen schönen Abend wünsche ich Dir. :-)

Antwort #6, 21. Dezember 2011 um 16:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)