Brauch Hilfe bei Sellensteinen (Skyrim)

Hallo Community,

Skyrim is mein erster "TES" Teil und ich weiß nicht wie das mit den Sellen und Sellensteinen geht! ):
Nun seid ihr gefordert:

Kann mir bitte wer genau erklären wie das alles funktioniert (aufladen, usw...)?

Danke schonmal im vorraus!
LG

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 19:49 von Blink_182-Fan72

4 Antworten

Aalso...

Die Seelensteine werden durch Seelen aufgeladen, die Du den Gegnern "klauen" kannst sobald Du sie mit dem letzten Schlag nieder gestreckt hast.

-Dazu brauchst Du die ´Seelenfalle´ welche Du in Zauber, Waffen oder den Beschworenen Waffen findest. (Bekommst Du während des Spielens automatisch, also keine Sorge, das Du sie verpassen könntest).

- Jeder Seelenstein ist nur einmal verwendbar. (Ausnahme ist hier Azura´s ´Der Schwarze Stern´. u.A. hier wird erklärt wo der unterschied zu den anderen Seelensteinen ist: http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s... ).

- Um eine Waffe die verzaubert ist (welche ja immer wieder erneuert werden muss) wieder aufzuladen, wählst Du im Waffenmenü die jeweilige Waffe aus und drückst R2, daraufhin kannst Du Dir aussuchen (sofern Du mehrere Steine zur Auswahl hast) mit welchem Seelenstein Du die Waffe wieder "Betriebsbereit" machst.

- Jede Seele füllt den nächst höheren Seelenstein auf, d.h. Wenn Du z.B. einen Wolf (der eine winzige Seele hat) tötest und Du hast einen Mächtigen und einen kleinen Seelenstein im Inventar, dann wird der kleine Seelenstein aufgefüllt. Je mächtiger die Gegner desto mächtiger die Seelen.

-"Normale" (helle) Seelensteine können keine Menschenseelen sondern nur Kreaturen (z.B. Tiere, Draugr) einfangen um Menschenseelen einfangen zu können brauchst Du einen ´Schwarzen Seelenstein´ den es bei Hexen und diversen anderen Gegnern zu finden aber auch in verschiedenen Läden zu kaufen gibt.

-Nicht lebende Gestalten (z.B. Skelette, Zwergenkonstruktionen) haben keine Seele und somit gibt es auch nichts einzufangen.

Ok, ich denke, das war alles was es darüber zu wissen gibt. Falls ich was vergessen haben sollte, Ergänzungen sind natürlich erwünscht. ;D


So, have fun.
:)

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 20:20 von essayn

@essayn
Der Beitrag wahr hilfreich ich wollte nur wissen wofür ist der verzauberer:sellen Falle gut?

Also wenn ich einen kille füllt sich ein selenstein oder?

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 21:35 von spidertkaker32

Danke. :)

Und ja, Seelenfallenzauber ermöglichen es Dir die leeren Seelensteine mit Seelen zu füllen.

Du musst jedoch innerhalb einer bestimmten Zeit den Gegner getötet haben, damit ´Seelenfalle´ wirksam wird (steht aber auch immer unter dem Zauber bzw Waffe, wie lange ´Seelenzauber´ wirkt, da das Zeitfenster variiert).

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 22:11 von essayn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es gibt auch ein daedrisches Artefakt,mit dem du Seelen fangen kannst,den Streitkolben von Molag Bal,hierfür solltest du allerding etwas fortgeschrittener sein,denn die Gegner die du töten musst um diesen zu erhalten sind für Anfänger nicht ohne.;)
Geh wenn du nach Markarth kommst geradeaus und folge dem Mann der dich anspricht in das Haus,der Rest erklärt sich von selbst. ;)

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 15:52 von Kushala_Killer15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)