unterschiede? (BF 3)

ich wette die frage habt ihr schon viel zu oft gehört also sry schon mal im vorraus..
ich wollt nur wissen ist der unterschied bei der grafik zwischen der pc version und der version für ps3/xbox so gross?
und wenn ja merkt man beim pc einen unterschied zwischen hoch und ultra?
mfg

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 20:50 von Inception

6 Antworten

Musst erstmal deine pc daten schreiben prozessor grafikkarte etc dann kann ich dir eine antwort geben =)

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 21:07 von giggolo_playa

Die Grafik am Pc übertrifft ALLE Konsolen, aber nur wenn du einen guten besitzt. und zwischen hoch und ultra verbessert sich nur die schattenqualität ein bisschen.

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 21:15 von thunder-knight

PC ist schon viel besser, ABER
die Grafik bei Bf3 ist mMn immer noch nicht wirklich "geil"

´dice versrpach mal wieder zu viel...

drecks firma halt...

also du brauchst jetzt keinen extrem guten pc holen...

son normal guter reicht auch...

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 22:04 von Dreckiger_Dan_

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Also auf den Konsolen läuft BF3 mit einer ziemlich niedrigen Auflösung und in Niedriger Qualität. Wenn du auf Ultra spielst, sieht das schon sehr genial aus.

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 22:22 von tommyracer01

Ich sag mal so:
Die Konsolenversion entspricht NICHT(!) niedrigen PC-Einstellungen.
Ich habe die 360 Version und mein Bruder die PC-Version und wir haben mal die verschiedenen Settings verglichen und bei ihm sah "Niedrig" deutlich schlechter als bei mir auf der Xbox aus und "Mittel" ungefähr gleich.
Bei "Hoch" gibt es dann schon einen deutlicheren Unterschied zwischen der PC und Konsolen-Version.
Texturen sehen aus der Nähe schärfer aus,Rauchkanten sehen realistischer aus,der Schatten ist schärfer,die Kantenglättung ist besser(Ab 8X AA) und zwischen Ultra und Hoch gibt es eigentlich keine großen Unterschiede.Nur der Schatten und das AA verändern sich.
Wenige Texturen sehen besser aus ,also du solltest "Ultra" eher als eine Art Demo sehen -welche in vielen Spielen ausgelassen wird- in der die Entwickler zeigen wollen was das Spiel an Grafik so alles drauf hat.Für solche Modis sind oft viel leistungsstärkere PC's als für die kaum schlechere Einstellung "Hoch" nötig.
Mein Fazit:
Der PC hat - bei entsprechender Hardware - die bessere Grafik.
Allerdings sieht die Konsolen-Version von BF3 trotzdem noch sehr gut aus und ist auch dort ein Spektakel.
Also greif zur PC-Version wenn dein Rechner gut genug für mittlere-hohe Einstellungen ist und ,wenn nicht dann kauf es dir eben für Konsole ,damit wirst du auch Spaß haben.

Antwort #5, 20. Dezember 2011 um 15:00 von Damnation

danke an alle für die guten ratschläge :) hoffe meine gtx 560m packt hohe einstellungen ;)

Antwort #6, 20. Dezember 2011 um 21:35 von Inception

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)