Hilfe bei der Suche nach roten Steinen, Charaktermarken und Zaubererhüten (Lego Harry Potter 2)

Hallo ihr,

ja nochmal ich.
Also langsam verzweifel ich.
Immernoch fehlen mir ein paar Sachen und so viele von euch haben die gefunden.
Vielleicht ist einer oder auch mehrere von euch so nett und hilft mir.

Also ich lege mal los:

1) Im 5. Jahr, 4. Kapitel (Halle der Prophezeiung) fehlt mir immernoch eine Charaktermarke. Und ich find die einfach nicht.

2) Im 6. Jahr, 4. Kapitel (Eingang zur Höhle) fehlen mir ein roter Stein und ein Zaubererhut.

3) 7. Jahr Teil 1, 2. Kapitel (der See im Forest Dean) fehlen mir ein Zaubererhut und eine Charaktermarke. Der Zaubererhut ist irgendwie in einer Eis- oder Gesteinshülle. Aber wie bekomm ich den heraus?

4) 7. Jahr Teil 2, 4. Kapitel (Harry gegen Voldemord) fehlen mir ein Zaubererhut und eine Charaktermarke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 22:56 von yukieirito

2 Antworten

Hallo,
Ich kann dir nur sagen, wo du einen Gegenstand findest, aber nicht, was es ist. Bei mir sind da nur noch grüne Häkchen :o)

zu Frage 1:
Jahr 5, Kap. 4
-wirf die Kugel oben vom Regal
-spring weiter nach links oben ins Regal
-beim Todesser, der Ron gefangen hält
-am Tor liegen weiße Steine, die musst du zerstören.

zu Frage 2:
Jahr 6, Kap. 4
-in der Kiste, die du mit Hilfe eines Haustiers ausgraben kannst
-oben sind zwei Tore, hinter dem rechten liegt ein Gegenstand.
-auf der Insel links die Glocke zusammenbauen und läuten, dann kommt eine Fledermaus mit einer Charaktermarke, die musst du abschießen
-in der nächsten Höhle liegt gleich am Anfang hinter dem Loch im Boden ein Gegenstand hinter einem Tor.
-wenn du über die Brücke gegangen bist ist unten eine Taschenplattform für Hermine, die ausgegraben werden muss. Hermine holt dann aus ihrer Tasche einen Presslufthammer, mit dem sie einen Brunnen freilegt. Oben auf der Fontäne ist ein Gegenstand.
-rechts am See kann man mit der Gespensterbrille eine Statue zusammenbauen, dann erscheint ein Gegenstand
-lösche die Laterne direkt am See und töte die Untoten, ein Gegenstand erscheint
-am See vo der Anlegestelle links am Ufer entlang gehen, zwei Mauern und die Laterne zerstören, hinter der zweiten Mauer liegt ein Gegenstand
-beim Kampf mit den Todessern: nachdem du die ersten beiden todesser plattgemacht hast, erscheint ein Pfeil aus Münzen. Rechts daneben steht eine Pflanze, die musst du zerstören.
-in Hagrids Garten die Vogelscheuche zerstören, sicherheitshalber vorher die Blumen wachsen lassen und zerstören

weiter geht's später, muss ich erst spielen...

Antwort #1, 20. Dezember 2011 um 15:19 von Frag_Mama

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
zu Frage 3:
du musst die Feuerkrabbe zu dem Hut im Eis locken und dich dann so hinstellen, dass der Hut zwischen dir und der Krabbe ist. wenn sie Feuer spuckt, schmilzt das Eis.

zu Frage 4:
Jahr 7/2, Kap. 4
-am linken Rand, etwa in der Mitte, muss ein Taschenpunkt für Hermine ausgegraben werden
-rechts hinter der Ritter-Statue die Lampe anzünden, Weasly-Kiste rausholen
-die Teufelsschlinge mit Lumos verscheuchen
Dann weiter hinter dem Tor
-mit der Gespensterbrille sieht man einen grünen Stein, zerstören
- den Todesser platt machen)
- den Topf, den man dem Troll auf den Kopf gestülpt hat, nochmals mit Vingardium Leviosa wegbewegen
Nach dem Kampf mit Bellatrix ,wieder auf dem Schloßhof
- die Ritter-Statue zerstören
-wenn Nagiri unter dem großen Tor ist, musst du sie mit den Latten hinter ihr einklemmen


Nach dem Kampf mit Voldemort
-die Lampen über dem Kessel löschen, dann die beiden anderen Lampen anzünden, vor der linken Lampe erscheint ein Gegenstand
-den Kessel zum explodieren bringen, eine Lampe fällt runter, diese hängt man neben der Teufelsschlinge auf und zündet sie zweimal an, damit sie heller leuchtet.

Antwort #2, 20. Dezember 2011 um 17:44 von Frag_Mama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)