Schrein-Transporter in Agniratha (Xenoblade Chronicles)

Wie kann ich Jadegesicht besiegen. Ich habe es zwar mit Ryan, Sharla und Shulk schon geschafft die beiden Defensiv Mechon zu besiegen (mit Melia anstelle von Ryan kamm ich nicht einmal so weit), dann war aber nur noch ich übrig und wurde von Jadegesicht sofort ausgelöscht.

Frage gestellt am 20. Dezember 2011 um 16:47 von hotprint

9 Antworten

Du musst mit Shulk kämpfen. Musst gleich sofort den Skill zur Füllung der Spezialanzeige verwenden (der HP opfert) und immer wenn die Vision kommt, schnell auf entsprechende Person mit dem Monado Schild zaubern. Derweil musst du immer weiter nach vorne laufen und die Mechon die sich dir in den Weg stellen außer Gefecht setzen.

Das Wichtigste ist bei diesem Kampf immer die Spezialanzeige wieder schnell genug voll zu kriegen, um die Attacke zu verhindern.

Hoffe ich meine den richtigen Kampf :-)

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 09:39 von SamiSalami

Hallo SamiSalami,
vielen Dank für die Antwort. Aber was ist der "Skill" zur Füllung der Spezialanzeige?

Und weißt Du vielleicht was das mit den Harmoniegesprächen auf sich hat. Ich konnte bisher nur eines ganz am Anfang auf dem Hügel führen. Bei allen anderen Harmoniegesprächspunkten heist es daß ich das Gespräch noch nicht führen kann. Ist es denn für das Spiel wichtig?

Vielen Dank

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 09:49 von hotprint

Hallo hotprint :-)

Viele Harmoniegespräche kannst du am Anfang nicht führen, weil dir noch Teammitglieder fehlen, aber das hat sich ja inzwischen geändert. Rufe doch jetzt einfach mal die Liste der Harmoniegespräche auf. Auch wenn du diese noch nicht machen konntest, als du sie angewählt hast, siehst du nun die Gesichter der Charaktere so wie die benötigte Harmonie und den Ort.
Mit steigender Harmonie kannst du mehr Talente verknüpfen.
Wenn du in einem Talentbaum bist kannst du in die Verknüpfungen gehen und je nach Harmonie darfst du entsprechen viele Talente eines anderen Teammitglieds verknüpfen. Gelb -> ein Talent, Grün -> Zwei Talente...
Zudem gibt es Annahmen, dass Ketten-Verlängerugen öfter stattfinden, das ist aber nicht wirklich bewiesen.

Ansonsten ist Harmonie nur ein nettes Feature :-) (wobei die Talentverknüpfungen schon einen großen Vorteil im Kampf bedeuten können)

Ich weiß nicht genau, wie der Skill - damit meine ich eine Technik von Shulk - heißt.
Sie ist blau und in der Beschreibung steht, dass Shulk seine HP opfert um die Spezialanzeige für Monado-Techniken zu füllen.

Antwort #3, 21. Dezember 2011 um 10:03 von SamiSalami

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Vielen Dank, werde es versuchen.

Antwort #4, 21. Dezember 2011 um 10:22 von hotprint

Hey Hotprint die Technik heisst Schlachtenseele. lol bin auch grad bei Jadegesicht bei. werde diese Taktik auch mal probieren(levl 68).
Hab schon ma ne Runde gegen ihn gefightet dabei Reyn gesteuert und knapp verlorn. Jadegesicht hatte noch ca 1/4 seine LP übrig gehabt. Aber mit dieser Taktik klappt es hoffentlich alle Daumen drücken. *Gnnn*

Antwort #5, 23. Dezember 2011 um 16:36 von Logistikfan89

Vielen Dank für die Antworten. Werde alles ausprobiere, so bald ich Zeit finde.

Antwort #6, 23. Dezember 2011 um 20:01 von hotprint

also ich habs damit jetzt geschafft.^^(levl69) bin jetzt im nächsten Kapitel. Viel Glück schaffste bestimmt auch.^^ach ja schöne Weihnachtszeit wünsch ich euch allen.

Antwort #7, 23. Dezember 2011 um 21:39 von Logistikfan89

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat!
Helfen können auch noch Juwelen wie Hast (mehr Auto-Angriffe) und Doppelangriff (manchmal zwei Auto-Angriffe auf einmal) für Shulk, da Auto-Angriffe die Spezialleiste füllen!

Bin mir allerdings nicht sicher, ob man zu dem Zeitpunkt bereits Hast-Juwelen besitzt.

Antwort #8, 24. Dezember 2011 um 15:59 von SamiSalami

Danke für die zahlreichen Antworten und schöne Weihnachten.

Antwort #9, 24. Dezember 2011 um 18:39 von hotprint

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)